Zum Inhalt springen

Cannondale Lefty


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi carver!

interessiere mich auch gerade für eine lefty carbon sl mit 110 mm federweg üblicher vk 1499.- euro :eek: , momentan gibt es aber eine aktion von cannondale und ich würde die carbon sl nagelneu um 1100.- :f: beim händler bekommen.........

für eine drei jahre alte gabel würde ich keine 649.- euro ausgeben das risiko wäre mir zu hoch außer es besteht ein nachweis das die gabel unlängst von einer fachwerkstätte serviciert wurde!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi carver!

interessiere mich auch gerade für eine lefty carbon sl mit 110 mm federweg üblicher vk 1499.- euro :eek: , momentan gibt es aber eine aktion von cannondale und ich würde die carbon sl nagelneu um 1100.- :f: beim händler bekommen.........

für eine drei jahre alte gabel würde ich keine 649.- euro ausgeben das risiko wäre mir zu hoch außer es besteht ein nachweis das die gabel unlängst von einer fachwerkstätte serviciert wurde!

lg

 

1100.-ist mir eifach zu teuer,ich brauch ja auch noch ein neues Vorderrad (190.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du auf eine Lefty spekulierst, nehm ich an, dass du eine Headshock hast?

 

Bevor ich die 600er für a gebrauchte Lefty raus lassen würd, tät ich mir die DLR-Patrone von Magura holen. Kostet Neu nur die Hälrte (ca. 300er) und du hast dann 90mm Federweg, Lockout und eine einstellbare Zugstufe.

 

Bei einer Lefty würd ich wirklich nur zuschalgen, wenn du weißt, von wem sie kommt, oder du sie mit Garantie von einem Händler kriegst.

Weil wennst a "Leiche" zusammenkaufst, und dann noch 200er für a Service auslegen musst, dann is a Schnitt ins eigene Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde mir nie de lefty kaufen.auch wenn sie noch so gut sein mag, was ich auch ned abstreiten will. nur wa ist wenn ich an bikeurlaub mach und es wird etwas hin an da lefty. wer kann mir dann zB in salzburg oder OÖ die lefty richten?? daran denk ich nämlich auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir dann zB in salzburg oder OÖ die lefty richten?? daran denk ich nämlich auch.

 

Gegenfrage: wer richtet dir auf der Stelle eine Headshock, Fox, Rockshox,.... her?

 

Das als Grund an zu nehmen, eine Lefty nicht zu kaufen, ist mMn etwas unsinnig.

 

Aus meinem Umfeld, wo ein paar Lefty´s und Headshocks laufen, weiß ich sogar, dass die Dinger weit weniger selten (bis nie) eingeschickt/auf Service sind, als "Mitbewerber".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, student; ;)

 

Headshox sieht für seine Gabeln ein Service-Intervall von 80 Betriebsstunden vor; dass ist einfach irre;

 

notwendig wäre 1xjährlich ölwechsel und - wenn notwendig - lagerbahnentausch (das lass ich dann lieber in der werkstatt machen...

 

voraussetzung dafür ist halt, dass sie richtig zusammengebaut worden ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde mir nie de lefty kaufen.auch wenn sie noch so gut sein mag, was ich auch ned abstreiten will. nur wa ist wenn ich an bikeurlaub mach und es wird etwas hin an da lefty. wer kann mir dann zB in salzburg oder OÖ die lefty richten?? daran denk ich nämlich auch.

 

kommt drauf an was hin is; wenns nur tropft oder keine luft hällt, wird eine dichtung ex gegangen sein und dass kann jeder 0/8/15 c'dale händler mit kompetenter werkstatt; wenn ich jetzt davon ausgehe dass c'dale da relativ strenge auflagen hat was sich service-point schimpfen darf und was nicht trau ich da den angaben der c'dale hp; für Salzburg hätt ich da jetzt 2 gefunden; einmal in traunstein und einmal in bad reichenhall;

 

andere frage: was kann hin werden, was bei einer normalen forke nicht auch hin sein kann?? wenn du eine sid oder eine fox in der selben gewichtsklasse hernimmst, und die service-kosten vergleichst ist da kaum ein unterschied... nur die anschaffungskosten sind höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was hin is; wenns nur tropft oder keine luft hällt, wird eine dichtung ex gegangen sein und dass kann jeder 0/8/15 c'dale händler mit kompetenter werkstatt; wenn ich jetzt davon ausgehe dass c'dale da relativ strenge auflagen hat was sich service-point schimpfen darf und was nicht trau ich da den angaben der c'dale hp; für Salzburg hätt ich da jetzt 2 gefunden; einmal in traunstein und einmal in bad reichenhall;

 

andere frage: was kann hin werden, was bei einer normalen forke nicht auch hin sein kann?? wenn du eine sid oder eine fox in der selben gewichtsklasse hernimmst, und die service-kosten vergleichst ist da kaum ein unterschied... nur die anschaffungskosten sind höher...

 

 

nur geh ich aber wieder davon aus, wieviele händler gibt es andererseits die andere marken wie zB rock shox oder marzochi richten kann. auf jeden fall bin ich für andere sachen auch offen und lass mich auch gern überzeugen. bei mir muss ma ned glei mitn :s: kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...