Zum Inhalt springen

Thermentriathlon Fürstenfeld 07


el_pichichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wer ist dabei ? ich bin in der 2. startwelle. weiss jemand wie es aufgrund des wetters mit neo aussieht ? das wasser dürfte ja ziemlich warm sein.

die steigung bei weinberg schaut auch nicht ohne aus, ich wollte die strecke eigentlich heute mit dem motorrad abfahren, aber bei dem regen...

 

ist meine 1. OD :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bin ich dabei. :D

 

neoprenanzung: eher nicht, aber wenn platz im auto ist kann man ihn ja mitnehmen. ich bring meinen mit - wer weiß wie es morgen aussieht.

 

die steigung bei weinberg ist meiner ansicht nach schwieriger, weil steiler, aber da gehen die präferenzen auseinander.

 

ich bin übrigens auch in der zweiten startwelle. wollte nicht schuld sein an einer startverzögerung fürs halbe teilnehmerfeld... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin grad mit dem auto die runde abgefahren (dabei wär's eh mit dem motorisierten zweirad auch gegangen... :mad: ). dass weinberg viel kürzer ist kann ich auch nicht gerade bestätigen, beide anstiege haben's in sich. die folgende aussage stimmt aber wirklich, einige tricky kurven:

 

Aufpassn bei den Abfahrten, da Straßen ziemlich schmal.

LG

 

zwecks neo: laut stand der anzeigentafel im freibad hat das wasser 24°.

 

also, allen startern (incl. mir) alles gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen ! alles top (Auch der kritischste teil, das buffet ;) ). zeiten auch schon auf http://www.zeitnehmung.at.

mit meiner zeit bin ich auch ganz zufrieden, 2h16 und ein bisserl was find ich ok dafür dass ich heuer erst krauln und RR-fahren glernt hab :s:

 

gratulation an werner leitner !

 

salu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bei dem Triathlon gestern dabei und bin weniger begeistert. Die 1500m Schwimmdistanz waren bestenfalls 1300m. Macht natürlich eine tolle Zeit. :eek:

 

Das Teilnehmerfeld war fürs Schwimmen viel zu groß. 100m nach dem Start 150 Schwimmer in einen 4m breiten Kanal zu zwängen kann nicht gut gehen. :mad:

 

So schön und anspruchsvoll die Radstrecke auch war, auch die war mit 38km für eine OD deutlich zu kurz. Ziemlich erstaunlich, dass das bei steirischen Meisterschaften über die OD - fast die OD - passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Teilnehmerfeld war fürs Schwimmen viel zu groß. 100m nach dem Start 150 Schwimmer in einen 4m breiten Kanal zu zwängen kann nicht gut gehen. :mad:

 

 

Was mir als Zuseher aufgefallen ist, am hinteren, offenbar seichten Ende des Teichs, sind die Teilnehmer teilweise um die Bojen herum gegangen und gelaufen.

Das hat nicht so hübsch ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teilnehmerfeld war fürs Schwimmen viel zu groß. 100m nach dem Start 150 Schwimmer in einen 4m breiten Kanal zu zwängen kann nicht gut gehen. :mad:

 

da ich in der 2. Startwelle war hat mich das weniger getroffen, war aber klar dass es stau geben wird wenn man sich die skizze des freibades auf der hp angesehen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wars!

 

die kritik an der schwimmsituation ist natürlich berechtigt. man bräuchte für einen wettkampf dieser größenordnung eindeutig ein anderes gewässer. hab mir die erste startwelle von land aus angesehen und war dann in der zweiten mittendrin statt nur dabei - das war eher krieg als schwimmen :f: oben im flachen war ich einer der wenigen die geschwommen sind, neben vor und hinter mir war alles voller spaziergänger (was machen die, falls ein see drei meter tief ist?). zur belohnung dafür bin ich in der letzten runde gleich frontal gegen die boje geschwommen *krach* *au* - als obs so schon nicht genug watschen gegeben hätt ;)

 

schwimmsplit: 24:xy :jump: klar: die etwas zu kurze strecke (1300 ist aber auch nicht wahr) und der neo haben geholfen, aber ich freu mich. das könnte man ja schon fast annähernd als schwimmen bezeichen :)

 

die radstrecke gefällt mir. die hügel sind super und die abfahrten auch nicht all zu schlimm. ob das jetzt 38 oder 40 km sind ist mir eher egal. wie schon jemand geschrieben hat, vergleichbar sind solche strecken sowieso (fast) nie. schade, daß es in einem kreisverkehr zu einem sturz gekommen ist. mich hat während des rennens der rettungswagen mit blaulicht überholt, da wurde mir gleich etwas unwohl. ich hoffe den beiden gestürzten gehts schon wieder besser.

 

laufen: diesmal echte 10 km. ich hab von anfang an ziemlich zu kämpfen gehabt, die schleife rund um das schwimmbad war psychisch schwer zu verkraften für mich. ich bin das ganze in 44:xy gelaufen und war im ziel mit 2:22:25 ungefähr gleich schnell wie im vorjahr, bei allerdings längerer laufstrecke. paßt. was mich besonders freut: den herrn teamkollegen habe ich um sage und schreibe 6 sekunden besiegt und bin damit unangefochten bester meines vereins geworden. (SIEG :jump::jump::jump: *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem Fuxl und seinem Team nur gratulieren. Die Veranstaltung war wirklich perfekt organisiert und es wurde für das Geld auch was geboten. Neben der "normalen" Geschichtln noch 2 x Verpflegung - am Vortag und nach dem Bewerb - sowie ein Shirt und eine Eintrittskarte ab 17 Uhr für die Therme. Daneben noch ein besonderes Service für schwierige Athleten (Fuxl wird schon wissen was ich meine :p ).

 

Dass gerade als ich mit dem Radl daherkam die Eisenbahnkreuzung auf rot schaltete und der Zug daherkam war irgendwie ein Sinnbild für den gestrigen Tag. Ich stand irgendwie neben den Schienen... :D

 

Die paar Sekunden spielten am gestrigen Tag auch keine Rolle. Im Wasser noch ein Eck schlechter wie sowieso, und dass ich keine Delphinsprünge machen wollte hat meinen Rückstand vielleicht noch zusätzlich marginal vergrößert. :D Am Radl war ich dann praktisch allein in der Pampa :D, und das Laufen konnte auch nicht mehr zur Schadensbegrenzung beitragen, da der angesammelte Rückstand einfach schon zu groß war. Meine Klasse zwar gewonnen, aber meilenweit von dort weg wo die Musik spielt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...