Zum Inhalt springen

rahmenhöhe - 44er oder 48er ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war letzte woche ein rad (ghost htx5700) probefahren.

und zwar in 2 größen.

einmal mit einem 48er rahmen und einmal mit 44er rahmen.

der 44er rahmen hat mir auf meiner probefahrt um einiges mehr zugesagt. einfach kompakter und wendiger. hab mich einfach wohler drauf gefühlt.

 

ich bin 174cm groß und hab ne schrittlänge von ~83cm.

meine maße würden schon eher für den 48er rahmen sprechen, oder?

 

ich würd ja nicht lange nachdenken und einfach den 44er rahmen nehmen, allerdings will ich auch nicht, dass ich auf meiner ersten längeren ausfahrt rückenschmerzen bekomm weil ich zu kompakt auf dem radl sitz.

 

sind meine sorgen begründet oder kann ich ohne bedenken den 44er rahmen nehmen?

 

danke für die hilfe

lg

bendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 174cm groß und hab ne schrittlänge von ~83cm.

meine maße würden schon eher für den 48er rahmen sprechen, oder?

 

Wuesste nicht wieso. Ich bin auch 1.73m bei 83cm Schrittlaenge und Rahmen mit mehr als 18" (also knapp 46cm) sind mir auch zu gross.

Haengt aber auch von der Oberrohrlaenge ab, allerdings glaube ich nicht, dass die dir bei einem 44er Rahmen (ueber 17") zu kurz sein wird.

 

Wenn ich meine (und deine Masse sind wohl praktisch gleich) Masse beim Zinn http://www.zinncycles.com/fitsystems/default_ie.aspx eingebe, kommen Groessen zwischen 16" und 18.5" (41cm und 47cm) und Oberrohrlaengen zwischen 22" und 23.43" (55.9cm und 59.5cm) heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...