Zum Inhalt springen

Alternative FSA-Kettenblätter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

über die sufu habe ich leider kein zufriedenstellende antwort auf meine frage erhalten, darum stelle ich folgende frage:

 

bin auf der suche nach neuen kettenblätter für meine fsa-kurbel (k-force mega exo, 4 arm, 104/64 lochkreis)

nach dem kettentausch hatte ich massive probleme mit den kettenblätter; hatte/habe stronglight ct2 - kannst absolut vergessen; kleines kettenblatt gebrochen, mittleres+großes haben gerade einmal 2t km gehalten. habe nun einen mix aus gebrauchten fsa+xt kettenblättern und es funzt so recht und schlecht.

 

somit meine frage an euch, welche kettenblätter würdet ihr mir empfehlen bzw. mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

anforderung: gutes schaltverhalten, relativ lange lebensdauer (4-5t km), gewicht ist mit auch wichtig, aber sicherlich sekundär. ich weiß leicht, lange lebensdauer und super schalteverhalten schliessen sich gegenseitig aus - ich hätte gerne einen optimalen kompromiß. fahre eine epic carbon und darum sollten die blätter zum gesamtbild des bike passen - posen ist mir jedoch nicht wichtig, es soll im renneinsatz (ca. 10/jahr) optimal funktionieren.

 

mein gewicht z.zt. 68kg, ich versuche auch sehr gefühlvoll zu schalten, auch im rennen, gelingt mir zu 95%.

 

meine favoriten sind z.zt. die BBB bzw. xt. ach ja, nach möglichkeit sollen die blätter schwarz sein und der bezug übers net soll möglich sein, bitte links angeben. für gute angebote von neuware bin ich immer zugänglich.

 

besten dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shimano (XT) = sehr gut, finds auch besser als FSA (kenn ich aber nur von der Alpha-Drive Vierkant Kurbel, ist also nicht mit dem Niveau der XT zu vergleichen)

TA = haltbarer/robuster als Shimano, sehen toll aus schalten sehr gut

neue (2008er) XT-Kettenblätter = subjektiv würde ich sagen, dass die bisher am besten die Gänge wechseln und sehen mMn am besten aus. Das mittlere ist aus Stahl/Kunststoff und damit haltberer als alles zuvorgenannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shimano (XT) = sehr gut, finds auch besser als FSA (kenn ich aber nur von der Alpha-Drive Vierkant Kurbel, ist also nicht mit dem Niveau der XT zu vergleichen)

TA = haltbarer/robuster als Shimano, sehen toll aus schalten sehr gut

neue (2008er) XT-Kettenblätter = subjektiv würde ich sagen, dass die bisher am besten die Gänge wechseln und sehen mMn am besten aus. Das mittlere ist aus Stahl/Kunststoff und damit haltberer als alles zuvorgenannte...

 

kannst du mir einen online-shop empfehlen, wo ich bereits die 08er kaufen kann?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikestore.cc hat die 2008er XT auf jeden Fall schon. Zumindest die komplette Kurbel. Ob die Kettenblätter schon lieferbar sind, ist natürlich fraglich.

 

Wobei: die Kettenblätter werden wohl - wie immer - annähernd so viel kosten, wie ein neuer Kurbelsatz.

 

Ich würd, wenn alles ander OK ist, die Nachrüstblätter von Specialités TA nehmen und dann kannst du´s wieder für ein Rand´l vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...