Zum Inhalt springen

Soll ich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bikeboarder!

 

wie ich sehe werden bikekäufer von euch immer ganz gut beraten und

darum möcht ich euch bitte, auch mir bei meiner entscheidung zu helfen!

 

ich hab mich gestern :love:

in dieses bike hier:

specialized enduro sl comp - 2008

shop

 

ich möcht damit vorwiegend hier bei uns im alpenvorland herumfahren, muss also kein kletter-bike sein (weil die gabel is ja glaub ich nicht versenkbar?!) aber es sollte leicht sein (wö i bin a zniachtl :D ), gut zu handeln sein und mein bisschen gewicht (60 kg, aber steigend - zumindest versuch ich das gerade) bei rasanten downhills sicher ins tal bringen...

 

ist das was gscheits? oder muss ich die :love: mit :U: runterspülen?

:D

also rein optisch hats mich überzeugt.....

an zweiter stelle wär dann das kraftstoff f1 (aber - uff - so schwer)

 

bitte um eure meinung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

an sich kann bei einem speci wenn es dir gefällt und dich die Doppelbrücke nicht stört nicht viel schiefgehen.

 

ich bin in unserer Gegend auch mit einem bike das 14cm Federweg hat unterwegs und will den Komfort nicht mehr missen, man braucht halt ein wenig länger hinauf aber das ist es mir wert.

 

schau einmal bei http://www.bikestore.cc auf die Homepage da gibts auch ganz feine Dinger im Abverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Specialized Enduro muss wohl derzeit eines der feinsten Bikes überhaupt sein, die man kriegen kann. Ein paar kleine, aber aus meiner Sicht vernachlässigbare Facts, die ich vorm Kauf nochmal überlegen würde:

 

-) Beim Vorderrad bist durch den eigenen Durchmesser angehängt. Eine andere Nabe gibts (noch) nicht.

 

-) Bei den Federlementen hängst an Specialized. Was anderes Reinbauen geht bedingt bis gar nicht.

 

 

Aaaaaaaaaaber: dass das Radl trotzdem super ist, und du für faires Geld ein Top-Gerät unter dir hast, brauch ma auch mal ned diskutieren.

 

So G´schichten, wie Kurbel, Schaltwerk und so Klumpert kannst eh trotzdem immer noch tauschen, wenns dir mal zu "klein" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat einen geringeren Lenkeinschlag als mit Einfachbrücke.

 

...wobei das im normalen Fahrbetrieb wohl nur bedingt negativ auffallen dürfte. Wenns irgendwo eng und verwinkelt wird, ist das aber durchaus ein Thema.

 

Aaaaaaaaber: ich bin das Enduro selber (noch) nicht getestet, und wär auch schon ganz heiß drauf, das mal selber zu "er"fahren, wie sich diese Gabel in engen Kehren verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also das Specialized Enduro 20008 goldpimp-Edition ist das geilsssssste Eisen was es so gibt! :love: :love:

 

Nö, nur Spaß. :p Also für mich ist das ein Frankensteinrad, aber gut, Optik ist Geschmacksache. Ich würde einige Probefahrten entscheiden lassen. Mittlerweile gibt's so dermaßen viele Bikes am Markt, da kann man sich echt etwas Zeit nehmen und durchprobieren! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...