Zum Inhalt springen

LCD-bildschirm mit 94cm.....


Maki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne mich jetzt auf eine Marke festlegen zu wollen, aber nimm dir nicht irgend so ein Noname-Gerät, da machst nur Abstriche.

 

Ich hatte ein Rand´l einen 82er von AOC, dens bei Redazc günstig gab. Bildqualität war trotz HDMI nur bescheiden und dann ist er mir eingegangen auch noch (nach 3 Monaten).

 

Ich hab dann eine Gutschrift bekommen, und auf einen Sony Bravia aufgerüstet. Kostet zwar a bisserl mehr, ist aber puncto Bildqualität/Schärfe usw. um Welten besser.

 

Was so die besseren Panele am Markt sind, sind meines Wissens nach Samsung (der Beste), Sony und Phillips.

 

Wenn du einen 94er nicht um das Geld bekommst, das dir vorschwebt, nimm ruhig einen etwas besseren 82er. Wirst ned bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich wer beobachtet, wie sich das mit den integrierten dvb-t tunern im zusammenhang mit lcd-fernsehern entwickellt?

weil in den prospekten (die wahren kenner mögen mir verzeihen, kommt wahrscheinlich einem bike vom eybl gleich :D ) sind solche geräte noch kaum zu sehen.

unser nächster fernseher soll das aber können, da es praktisch ist, wenn man mal mim satreceiver (harddiscrekorder) eine sendung aufnimmt, trotzdem orf/atv ansehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich wer beobachtet, wie sich das mit den integrierten dvb-t tunern im zusammenhang mit lcd-fernsehern entwickellt?

 

Soweit ich das mitbekommen habe waren zur Einführung von den DVB-T Kasteln alle LCD Schirme nur analog. Aber mittlerweile haben sie (soweit ich mitbekommen hab) umgestellt und das angebot an DVB-T LCD's wir stetig größer - normalerweise sollte so ein Highlight aber im Prospekt aber dabei stehn.

 

Was mir augefallen ist: Ein JVC Fernseher, der vor einen halben jahr noch um die 1200€ gekostet hat kostet jetzt interessanterweise nur mehr um die 600€ - hat kein DVB-T - hängt das etwa auch damit zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir augefallen ist: Ein JVC Fernseher, der vor einen halben jahr noch um die 1200€ gekostet hat kostet jetzt interessanterweise nur mehr um die 600€ - hat kein DVB-T - hängt das etwa auch damit zusammen?

 

shit - :eek: - den hab ich mir damals gekauft.....

arg wie schnell der wert fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit - :eek: - den hab ich mir damals gekauft.....

arg wie schnell der wert fällt...

 

Sprichst du etwa von diesem hier:

 

http://geizhals.at/a244116.html - zumindest hat er so ausgesehen, die genauen Daten weiß ich auch nimma :D

 

Aber falls es der is, wie bist du zufrieden? Optisch find ich das Gerät Top, aber wie das Bild ist würde mich interessieren - werde mir leider eh keinen kaufen können, da wir noch einen alten haben der noch funktioniert, aber andererseits spar ich mir so auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stromverbrauch soll aber echt heftig sein, kann da wer zahlen nennen?

Siehe Deathero´s Link.

 

Das Bild beim Plasma ist noch immer deutlich besser. Ist zwar bei den Zeichentrickfilmen, die meist in den Märkten laufen kaum zu sehen, aber schaut man sich mal dunklere Filme (z.B. SciFi mit Weltraumscenen, oder Klassiker wie Bladerunner) an, wird der Unterschied schnell deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls es der is, wie bist du zufrieden? Optisch find ich das Gerät Top, aber wie das Bild ist würde mich interessieren - werde mir leider eh keinen kaufen können, da wir noch einen alten haben der noch funktioniert, aber andererseits spar ich mir so auch Geld.

 

ja, genau das ist er...

also ich bin damals ins geschäft rein und wollt nur mal schaun, was es so gibt. laut beratung sollte es ein tv sein, der min. 2 hdmi eingänge hat und hd ready ist.

bin dann so durch die tv abteilung geschlendert und da hat der jvc einfach das schönste bild gehabt (würde einen tv immer nach dem bild eines beliebigen tv-senders (nicht dvd!!!) auswählen und nicht(!) nach den herstellerangaben. beim bild selbst dann auf folgendes achten: z.b. moderator mit schwarzem anzug: man sollte trotz schwarzem anzug deutlich falten (also schwarzschattierungen) erkennen - detto bei weiss

 

weil z.b. die herstellerangabe "kontrast" ist die differenz von schwärzestem schwarz zu hellstem weiss. viel wichtiger ist aber eben eine vielzahl an schwarz-, bzw. weisstönen....

 

achja - nachteil: kein digitaler tv-tuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Vorurteil, daß überhaupt nicht haltbar ist.

Die MTF Zeit gibt an, nach wievielen Betriebsstunden der halbe Kontrast verloren geht. Dieser Wert ist bei aktuellen Plasmas meist bei 30.000 Stunden (also 8h täglich, 10 Jahre Lang) und dann hat ein Plasma noch immer einen besseren Kontrast als ein neuer LCD.........

 

LCD macht bei kleinen 2. Geräten bis 20 Zoll, eventuell 26" Sinn, aber bei großen Geräten würd ich immer eher zu einem DLP Rückpro (oder SRXD von Sony) oder zu einem Plasma greifen.

 

Bei labilen Wänden (Rigibs) und Wandbefestigung ist natürlich auch ein LCD vorteilhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...