Zum Inhalt springen

Fahrraddiebe im 9.!


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade um dreiviertel vier zwei Fahrraddiebe verjagt und ärgere mich immer noch über mich selbst. So gegen halb vier hörte ich mitten im Schlaf Krach von draußen, schlafe beim offenen Fenster. Ich gehe zum Fenster, schaue raus, und sehe zwei Fahrraddiebe. Bei uns in der Gasse, direkt vor meinem Gebäude stehen jederzeit so ca. 20 Fahrräder angekettet. Die Typen haben ein Fahrrad von dem Geländer weggelehnt und sind darauf gesprungen, um das Kettenschloß zu reißen, was dann mich aufweckte. Was mache ich Blödmann? Ich brülle die Typen vom 2. Stock an und die rennen weg. Ich lief zwar runter aber sie waren schon weg. Das Fahrrad, das sie versucht haben zu stehlen, schien in Ordnung zu sein aber sie hatten offenbar vorhin einem Simplon Damentrekkingrad auf die selbe Art und Weise das Schloß gerissen, das Fahrrad stand mitten auf dem Gehweg. Sie konnten es offenbar deshalb nicht mitnehmen, weil es zusätzlich eines dieser Schlösser hatte, mit dem man das Hinterrad blockiert, sodaß man nicht fahren kann. Sie müßten es tragen und haben’s im Endeffekt liegenlassen. Ich habe es zu mir reingenommen und einen A4-Zettel ans Geländer gehängt mit der Bitte an die Besitzerin, sich bei mir zu melden.

 

Hätte ich statt vom Fenster runterzubrüllen gleich die Polizei angerufen, hätte man die Typen vielleicht gekriegt. Ich wohne nämlich in einer Gasse, wo man die beiden enden blockieren kann und dann sitzt der Dieb in der Klemme. Aber in der Situation schießt dir das Blut in den Kopf, daß du nicht gut denken kannst. So habe ich auch nicht viel von den beiden gesehen vom 2. Stock, außer daß die beiden Männer waren und Jeans + T-Shirts getragen haben.

 

Wo ist das ganze passiert? Im 9. Bezirk, Ecke Alserbachstraße-Nußdorferstraße. Also falls wer in der Gegend wohnt und sein Fahrrad draußen läßt, aufpassen!

 

Was mich zum anderen total ärgert ist, ich habe einen ganz festen Schlaf und sogar mich haben sie aufgeweckt. Bei uns im 1. Stock übte gestern (Samstag) ein Junge Geige beim offenen Fenster, da hat sofort irgendeine Frau geschrien "Mach's wenigstens das Fenster zu!". Aber die Diebe machen einen Riesenkrach in der Nacht, keiner schaut vom Fenster raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten mal weißt du, was du zu tun hast, aber es ist schwierig in einer solchen Situation klar zu denken - v.a. wenn man sowas das erste mal erlebt. Ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation und habe auch so reagiert - allerdings war mein Täter mit dem Auto unterwegs und so konnte man ihn anhand der Autonummer identifizieren.

 

Andererseits hast du dazu beigetragen, dass die Räder nicht gestohlen wurden :toll: und das ist doch besser, als wenn diese Typen mit den Rädern davonlaufen, weil die Polizei zu spät kommt.

 

Manche Leute wollen einfach nichts hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich statt vom Fenster runterzubrüllen gleich die Polizei angerufen, hätte man die Typen vielleicht gekriegt. Ich wohne nämlich in einer Gasse, wo man die beiden enden blockieren kann und dann sitzt der Dieb in der Klemme. Aber in der Situation schießt dir das Blut in den Kopf, daß du nicht gut denken kannst. So habe ich auch nicht viel von den beiden gesehen vom 2. Stock, außer daß die beiden Männer waren und Jeans + T-Shirts getragen haben.

 

und was hättest die 1/2 stunde lang gemacht um sie festzuhalten? die zeiten wo die polizei in wenigen minuten da war sind lang vorbei (wenn es sie jemals gegeben hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hättest die 1/2 stunde lang gemacht um sie festzuhalten? die zeiten wo die polizei in wenigen minuten da war sind lang vorbei (wenn es sie jemals gegeben hat).

 

 

des war um 4 Uhr früh, da dauerts mindestens 1 Stunde, zwischen Mitternacht und 5 Uhr früh findst in ganz Wien kan Polizisten auf der Strasse ;):D

 

Ich hab mal angerufen, als man in der Dieselgasse ein Auto aufgebrochen hat, hab´s gesehen, als ich in die Arbeit geradelt bin, gegen 5 Uhr früh, eine Nachbarin hat erzählt, dass um ca 10.30 "die Polizei da war, weil offenbar am hellen Tag jemand a Auto stehlen wollt, des muass grod vurher passiert sein" :rofl:

 

Eigentlich sollt man ja den Innenminister anrufen und der sollt anrücken, schliesslich san die Politiker schuld an den Zuständen, sparen ohne Ahnung von der Materie, Hauptsach, ihre Gehälter steigen immer weiter und vor ihren Villen stehen Uniformierte :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich wohne relativ nahe an der amerikanischen Botschaft, da sind immer Polizisten dabei. In der Gasse liegt eine Wache und relativ nahe liegen noch zwei weitere.

 

Jedenfalls habe ich gestern die Besitzerin von dem Simplon fündig gemacht (ihr Name stand aufm Kotflügel) und ihr das Fahrrad gegeben.

 

Es ist aber schon sichtbar, der Verfall. Ich hätte nie gedacht, daß ausgerechnet ich sowas sage, aber Julius Tandler Platz und Alserbachstrasse verkommen langsam aber sicher. In den letzten 3 Monaten haben sich in meiner direkten Umgebung 3 Internetkafes mit Billigtelefonangeboten und ein Paar Handyshops breitgemacht. Mit solchen Geschäften ändert sich natürlich auch das Gesicht des Viertels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 3 Monaten haben sich in meiner direkten Umgebung 3 Internetkafes mit Billigtelefonangeboten und ein Paar Handyshops breitgemacht. Mit solchen Geschäften ändert sich natürlich auch das Gesicht des Viertels.

 

 

Als nächstes kommen 15 Wettbüros, dann isses gelaufen, dann wird deine Gegend genau so ein Slum wie Favoriten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommen 15 Wettbüros, dann isses gelaufen, dann wird deine Gegend genau so ein Slum wie Favoriten :f:

 

Sprichta wahre Worte....der Mann mit Oberarm wie Oberschenkel von Gürlüm...

 

Darum:Parke dein Rad immer in der entgegengesetzten Himmelsrichtung von Mekka....do segns sas daun ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich wohne relativ nahe an der amerikanischen Botschaft, da sind immer Polizisten dabei. In der Gasse liegt eine Wache und relativ nahe liegen noch zwei weitere.

 

Jedenfalls habe ich gestern die Besitzerin von dem Simplon fündig gemacht (ihr Name stand aufm Kotflügel) und ihr das Fahrrad gegeben.

 

Es ist aber schon sichtbar, der Verfall. Ich hätte nie gedacht, daß ausgerechnet ich sowas sage, aber Julius Tandler Platz und Alserbachstrasse verkommen langsam aber sicher. In den letzten 3 Monaten haben sich in meiner direkten Umgebung 3 Internetkafes mit Billigtelefonangeboten und ein Paar Handyshops breitgemacht. Mit solchen Geschäften ändert sich natürlich auch das Gesicht des Viertels.

 

Naja der Verfall in den Vierteln oder Einkaufstraßen ändert sich halt auch deshalb, weil alle Leute in die Zentren zum Einkaufen gehen, hab selbst 10 Jahre in der Wasagasse gelebt und den Verfall der Liechtensteinstraße beobachten können. Das ging und g eht rapide bergab. Ich frag mich ja nur wie diese Handyshops existieren können, andererseits sperren die auf und zu , auf und zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommen 15 Wettbüros, dann isses gelaufen, dann wird deine Gegend genau so ein Slum wie Favoriten :f:

 

Niemals, der 9. MUSS der 9. beiben :D

 

Wenigstens bin ich neben da Roßauer Kaserne als letzter betroffen, erst wenns das Landesverteidigungsministerium auflösen und ein Handylager draus machen, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die fotos kann man veröffentlichen
Können vielleicht, aber dürfen nicht. Das Persönlichkeitsrecht des Diebes / der Diebin ist höher als das Eigentumsrecht.

Bei einem Banküberfall z.B. ist es umgekehrt.

(und nein, ich heiße das nicht gut)

 

Dazu vielleicht auch:

http://rad-forum.de/showflat.php?Cat=&Board=offtopic&Number=278906

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Dieb bei der Tat fotografier, der mir mein Radl klaut (angenommen)

häng ich sein bild steckbriefmäßig in der ganzen stadt auf!

 

da wird auf persönlichkeitsrechte geschissen!

 

Wer soll mich anzeigen? der dieb?

sicher.

dann muss er für sein delikt 250€ zahlen und du für diens 2500€...

würds dich wundern? gaaanz ehrlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher.

dann muss er für sein delikt 250€ zahlen und du für diens 2500€...

würds dich wundern? gaaanz ehrlich?

 

 

ja, das würd mich wundern! ehrlich!

 

1. glaub ich nicht, daß mich der dieb anzeigen würde

 

2. müsste man die rechtslage genau prüfen

 

3. steckbriefe werden ja auch von der polizei zur fahndung benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichta wahre Worte....der Mann mit Oberarm wie Oberschenkel von Gürlüm...

 

Darum:Parke dein Rad immer in der entgegengesetzten Himmelsrichtung von Mekka....do segns sas daun ned....

 

1.) :rofl::rofl::rofl:

 

2.) ... oda nimms mit nei ins Wettbüro, zum Wirt, ins Kino, man musz ja nicht imma mit schloss unterwegs sein. Beim mir hab i ma meine Wirt´n schon erzogen das ich an der Bar ´nen Schrägparker hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien ist anders!

 

In Mödling ist das der Zeitung einen Beitrag wert wenn ein Radl gestohlen wird - in Wien nicht mehr; da ist das leider Alltag. :mad:

Als Schlagzeile auf der Titelseite: "Radl gfladdert. Polizei ratlos.Panik im Volke" und im Inneren einen 10seitigen pulitzerpreisverdächtigen Artikel darüber. :rofl:

 

Weiters wird auf CNN und ntv. die Berichterstattung über Flut und Tornadowarnungen unterbrochen und die Gschicht als Breaking News eingschoben. :rolleyes::rofl:

 

In Mödling berichtens wahrscheinlich auch darüber ,wenns in Tschapanesien a Radl oder des Reissackl umschmeißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich wohne relativ nahe an der amerikanischen Botschaft, da sind immer Polizisten dabei. In der Gasse liegt eine Wache und relativ nahe liegen noch zwei weitere.

 

Glaube nicht, dass die wegen eines Radls ausrücken... die müssen ja die Botschaft schützen (und das Fladern des Radls könnte ja ein Ablenkungsmanöver sein :devil: ). Oder liege ich da falsch?

 

Und zum Fotografieren. Wäre ja eine nette Idee, wenn man die dann auch erkennen würde (trotz Nacht und Entfernung möglich?).... nur: weiß man ob die nicht organisiert sind? Und dann an deiner Tür klopfen wegen der Fotos...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird auf persönlichkeitsrechte geschissen!...steckbriefe werden ja auch von der polizei zur fahndung benutzt
Hast eh recht, nur Lokalzeitungen etc. verweigern Dir genau aus dem Grund die Mithilfe.

Steckbriefe gibt es aber nur eben bei Delikten wo das Persönlichkeitsrecht das niedrigere Gut ist.

 

Bei Banküberfällen u.ä. wird ja Leib und Leben bedroht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Fotografieren. Wäre ja eine nette Idee, wenn man die dann auch erkennen würde (trotz Nacht und Entfernung möglich?).... nur: weiß man ob die nicht organisiert sind? Und dann an deiner Tür klopfen wegen der Fotos...??

 

man müsste eine Möglichkeit finden, die Kamera auf ein Zielfernrohr zu montieren, damit wären 2 Fliegen mit einer Klappe erscho....äääh, erschlagen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...