Zum Inhalt springen

Rückenprotektor


Eraser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Bitte!

 

Ein Freund von mir startet nächste woche beim dachstein Extrem als Downhiller! Die Wettkampfregeln schreiben allerdings Rückenprotektor und Freerid Helm vor!

Kann ihm vielleicht jemand so etwas borgen( für ein paar bier).

 

Praktisch wäre Raum Linz / Leonding

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eraser

Naja meine Antwort war eigentlich schon ernst gemeint.

Das Problem ist wohl einfach das die wenigsten bereit sind solches Material auszuleihen, da es 1. realtiv teuer ist (hohes Risiko) und 2. jeder seinen eigenen Schweiss darin haben möchte ;) .

 

Zudem finde ich es zugegebenermassen auch komisch das dein Freund gleich ein Rennen bestreitet obwohl er diese Sportart nebenbei anscheinend nicht betreibt. Im Dh sollte man sich eigentlich langsam an das Limit ranarbeiten und dafür braucht man eben passende Ausrüstung, welche dein Freund nicht hat. Darum schliessen wohl die meisten darauf das dein Freund keine Fahrpraxis besitzt, und die sollte man zwingend haben für ein Rennen.

 

Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht und es geht mich ja nichts an darum musst du darauf auch nicht zwingend eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem hausverstand (BILLA RULEZ! :rofl: ) nach wollen dir die kollegen vom board einfach nur sagen daß das risiko sich auf die schnauze zu legen einfach immer und auch nur bei einer einzigen fahrt besteht -> drum der tipp sich nicht nur den rücken zu schützen sonder n auch den rest! wenn dein freund nach vorn absteigt was meist eher der fall ist und sein brustkorb versucht gegen die lenkstange anzukommen um mal zu sehen wer der stärkere ist dann gute nacht!

 

geht ja nur um die sicherheit.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eraser

Naja meine Antwort war eigentlich schon ernst gemeint.

Das Problem ist wohl einfach das die wenigsten bereit sind solches Material auszuleihen, da es 1. realtiv teuer ist (hohes Risiko) und 2. jeder seinen eigenen Schweiss darin haben möchte ;) .

 

Zudem finde ich es zugegebenermassen auch komisch das dein Freund gleich ein Rennen bestreitet obwohl er diese Sportart nebenbei anscheinend nicht betreibt. Im Dh sollte man sich eigentlich langsam an das Limit ranarbeiten und dafür braucht man eben passende Ausrüstung, welche dein Freund nicht hat. Darum schliessen wohl die meisten darauf das dein Freund keine Fahrpraxis besitzt, und die sollte man zwingend haben für ein Rennen.

 

Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht und es geht mich ja nichts an darum musst du darauf auch nicht zwingend eingehen.

Na bumm

im prinzip habt ihr eh alle recht. Ich würd sowas eh anders angehn aber ich übermittle nur.Und wenn er sichs einbildet dann sol ers machen. Mt-biken tut er eh genug und bergab is er auch mim HT schnell.

 

Aber bitte prangerts jetzt nicht mich an! Ich wollt ihm nur an gefallen tun und so a ding auftreiben. Ob er an anderen schutz hat weis ich nicht. er braucht halt den rückeprotektor . mehr infos hab ich selber nicht und brauch ich auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus kan er meinen alten haben. der ist eigentlich soweit ganz in ordnung. hat nur einen kleinen riss beim elbogen. ist aber ein ganzer protektor. bin 178 groß.

 

kannst ihn dir ja mal abholen bei mir daham am abend.

mei handy nr: 0664/5039514 bin tagsüber erreichbar unter dieser tel.

danke ich meld mich die nächsten tage mal!! kannst dei nummer wieder rauslöschen!! habs mir schon aufgeschrieben!!

 

LG andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...