Zum Inhalt springen

rocky vertex


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo eine frage und zwar ich bin gerade mit nen freund auf bike suche (er sucht eins nicht ich ) und wollte fragen ob jemand von euch erfahrungen mit dem bike hat oder wie das so is (rein von der austattung her gibt es ja um den preis bessere bikes rocky vertex 50

 

wenn du nur irgendein Bike kaufen willst, dann nimmst du nicht zufällig grad somal weils passt das Vertex... sondern du gehst ein Vertex kaufen!! :love:

 

Eines der besten Hardtails am Markt, optisch und verarbeitungsmässig... dafür zahlst halt den Kultstatus und den Namen.

 

des Vertex rein technisch mit anderen zu vergleichen ist irgendwie sinnlos, dann kauf dir ein billigeres, dann bist es nämlich nicht wert Vertex zu fahren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur irgendein Bike kaufen willst, dann nimmst du nicht zufällig grad somal weils passt das Vertex... sondern du gehst ein Vertex kaufen!! :love:

 

Eines der besten Hardtails am Markt, optisch und verarbeitungsmässig... dafür zahlst halt den Kultstatus und den Namen.

 

des Vertex rein technisch mit anderen zu vergleichen ist irgendwie sinnlos, dann kauf dir ein billigeres, dann bist es nämlich nicht wert Vertex zu fahren :devil:

 

da ist eigentlich nix mehr dazu zu sagen. :toll:

ein rocky "passiert" einem nicht einfach, man kauft sich so ein kultteil ganz bewusst.

das vertex (u. auch das element) behaupten sich seit mehr als 10 jahren in der liga der racebikes!

wenn man bereit ist, für den status und den kultfaktor zu bezahlen,

bekommt man einen rahmen der punkto verarbeitung zu den besten am markt zählt.

handgeschweisste rahmen aus canada aus scandium sind nun mal was ganz exklusives. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handgeschweisste rahmen aus canada aus scandium sind nun mal was ganz exklusives. :love:

 

kommen leider auch nicht mehr alle aus Kanada ;)

 

Ja es stimmt schon wenn dann passiert einem ein Rocky, aber ich hab mein ETSX auch nur gekauft weils mir gefallen hat, weils mir gepasst hat und weil es ein exotisches Bike ist was net jeder fährt :rolleyes:

 

Wie schon oben erwähnt zahlst du für den Kult bei Rocky Mountain,... optisch ist es halt unantastbar meiner Meinung nach...Ausstattung passt auch und der Preis ist okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

kann dem zet1 nur bedingt zustimmen -

find sie sind überbewertet die rm - hatte selbst ein etsx und fehler machen die genauso wie adere auch

sicher der name bürgt für qualität und kult ...

rocky mountain lässt auch in taiwan schweißen (siehe post von Nikolei)

des vertex 50 is aus 7005er easton alu - sehr gutes material

wahrscheinlich besser (langlebiger) als scandium -

das team is aus scandium - gell izNoGood

 

wozu der thread wenns sich dein freund kauft und dann ned wartet was "wir" dazu meinen - ziemlich sinnlos ...

 

sonst schönes bike - teuer wie jede andere amerikanische marke auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rocky mountain lässt auch in taiwan schweißen (siehe post von Nikolei)

 

Das stimmt so nicht ganz, die günstigeren Rahmen werden in Taiwan oder sonst wo gebruzelt, die teureren Modelle und vor allem die wo 70, 90 oder was ähnliches drauf steht werden noch vor Ort gemacht. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAND CRAFTED (von Hand gefertigt) - nicht von Robotern gebaut. Hochqualifizierte Fachleute entwickeln, montieren und schweißen jedes Bike entsprechend unserer unübertroffenen Qualitäts-Standards.

http://www.bikes.com/factory/index.aspx

!

würds gern glauben

wird nur nicht so sein - ist viel zu teuer

wie bei cannondale (handmade in usa), trek ...

 

und das rahmenmaterial is bei (10 beim element nicht) 30,50 & 70 gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber äussert unlogisch, ich dachte immer, dass bei den 50-70-90ern der Rahmen immer gleich ist und nur die Ausstattung variiert?!

 

Kannst mir dann erklären wie das geht, daß Du wenn Du Dir nur einen Rahmen holst trozdem wählen kannst zwischen 30, 50, 70, 90 ?

 

Und natürlich variiert dann auch der Preis - wobei ich geb zu aus marketingsicht ein genialer Schachzug. Aber beim 2005er (und auch beim 2003er) weiß ich garantiert, daß zumindestens hinsichtlich des Rahmenfinish ein unterschied zwischen 50er und 70er besteht.

 

50er: vollständig lackiert

70er: poliertes Alu, teilweise lackiert und mit Klarlack überlackiert-.

 

Na aber wie auch immer - ich brauch mir das nicht mehr zu überlegen, ich hab meins ja schon. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAND CRAFTED (von Hand gefertigt) - nicht von Robotern gebaut. Hochqualifizierte Fachleute entwickeln, montieren und schweißen jedes Bike entsprechend unserer unübertroffenen Qualitäts-Standards.

 

steht da irgendwas vom produktionsort? ;)

 

die aktuellen vertex (vertices? :D) werden (vllt. mit ausnahme des team-rahmens) mWn nicht in canada geschweißt, sehr wohl aber dort lackiert. ets-x, slayer usw. werden aber zur gänze in canada hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, dass die 30,50,70,90 so eine Art Guetesiegen sind... zwar alle gleich gefertigt, abr die besten als 90 verkauft, die zweitbesten von der qualitaet her dann 70 usw...?

 

zumindest ist das bei prozessoren und elektronik so... der A-Kunde bekommt die besten Materialien und Produkte... das Würstel dann den Rest (mist)... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da irgendwas vom produktionsort? ;)

 

die aktuellen vertex (vertices? :D) werden (vllt. mit ausnahme des team-rahmens) mWn nicht in canada geschweißt, sehr wohl aber dort lackiert. ets-x, slayer usw. werden aber zur gänze in canada hergestellt.

 

danke für die info

wär toll wenns so is

90er gibts ned oder ??

- team wohl eher und des is aus scandium

bei 10,30,50 und 70 variieren die ausstattung

der rahemn is sicher bei den modellen gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch beim slayer gibts ein 90 (und des soll laut meiner Info etwas leichter sein als die anderen...hab gestern extra erfragt weils mich auch interessiert jetzt... und was irgendwie net heissen kann dass alle gleich sind dann...?!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er gibts - zumindestens beim ETS-X

 

lg, Supermerlin

 

http://www.bikes.com/bikes/2007/etsx/index.aspx

http://www.bikes.com/bikes/2006/etsx/index.aspx

wooo?

 

auch beim slayer gibts ein 90 (und des soll laut meiner Info etwas leichter sein als die anderen...hab gestern extra erfragt weils mich auch interessiert jetzt... und was irgendwie net heissen kann dass alle gleich sind dann...?!)

 

http://www.bikes.com/bikes/2007/slayer/index.aspx

 

woo?

http://www.bikes.com/bikes/2007/slayer_sxc/index.aspx

okay da des sxc

http://www.bikes.com/bikes/2006/slayer/index.aspx

und ein altes slayer

 

is ja auch blunzn

nur

wieso ned?

is bei specialized ned anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

heuer, bzw bei 2007er Modellen nur beim Slayer SXC!!!

Das normale Slayer wird aufgelöst soviel ich weiss ;)

Letztes Jahr gabs noch ein Slayer 90 (wollt ich nämlich kaufen, hab mich aber fürs Coilair entschieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde ja letztes Jahr schon geschrieben das Slayer wird durch das SXC abgeloest, nur mehr 2007 2 Modelle Slayer 30 und 50 parallel gefuehrt. Es ist im Prinzip auch nicht viel Unterschied... natuerlich die Anlenkung is anders beim normalen ueber eine eigene Wippe, Hinterbau eine Monobox, das SXC dann wieder driekte Anlenkung wie beim Element usw... nur alles etwas nach unten versetzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde ja letztes Jahr schon geschrieben das Slayer wird durch das SXC abgeloest, nur mehr 2007 2 Modelle Slayer 30 und 50 parallel gefuehrt. Es ist im Prinzip auch nicht viel Unterschied... natuerlich die Anlenkung is anders beim normalen ueber eine eigene Wippe, Hinterbau eine Monobox, das SXC dann wieder driekte Anlenkung wie beim Element usw... nur alles etwas nach unten versetzt...

Naja, da sind schon ein paar wichtige Unterschiede - zB kann man im alten neuen Slayer keinen Stahlfederdämpfer verbauen, im SXC schon (angeblich). Lustigerweise dürfte aber trotzdem das alte robuster sein weil das SXC wieder mehr in Richtung XC geht (oh Wunder bei dieser Bezeichnung ;)). Schade um's alte neue Slayer, hat mir mehr getaugt als das SXC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...