Zum Inhalt springen

Scott CR 1 Tuning: Was sieht besser aus ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wieder etwas Gewichtstuning an meinem CR 1 betreiben und habe mir eine neue Gabel (Look HSC 5 SL) gegönnt.

 

Aus optischen Gründen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Gabel so verbauen soll, wie sie ist, oder sie abschleife Scott Aufkleber (wie original) anfertigen lasse und dann wieder klarlackieren lasse.

 

Was meint ihr dazu, passt die Look so wie sie ist, oder würde sich die ganze Mühe lohnen.

 

Rad und Gabel sehen so aus:

 

 

http://img258.imageshack.us/img258/9781/img0531re3.jpg

Shot with Canon PowerShot A510 at 2007-08-12

 

 

http://img524.imageshack.us/img524/2569/200405191155561sa3.jpg

Shot at 2007-08-12

 

Werde mal in den nächsten Tagen, die Gabel einbauen und mir das mal ganau ansehen, vorweg gibts aber vielleicht schon einige Meinungen von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel habe ich ja schon.

 

Umbau auf Record wird sicher etwas teuer und Umrüstung auf Carbon-Laufräder erachte ich für den Alltagsgebrauch als nicht sehr sinnvoll.

 

Aber an die Idee die Gabel einfach schwarz zu lassen habe noch gar nicht gedacht, wäre aber auch eine interessante Idee.

 

Gibts noch andere Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt, aber dann geht er nach zweimal waschen wahrscheinlich wieder ab, weil er nicht unterm Lack ist.

 

Wenn ich die Gabel nun schwarz haben möchte, würde es dann reichen die Aufkleber mit dem darüberliegenden Lack abzuschleifen und dann klarlackieren, oder muss ich die ganze Gabel schleifen, weil sonst unschöne Übergänge zu sehen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich net sagen, dass die aufkleber wieder runter gehen! ich hab auf der gabelinnenseite mal nen aufkleber aufgebracht, der teilweise sehr filigran ist und da geht trotz mehrmaligen waschens und polierens nichts runter! man braucht nur gute aufkleber und muss die zu beklebende fläche vorher gut entfetten!

 

bezüglich schleifen: ich würd schon die ganze gabel abschleifen und neu lacken, weil sonst kann es leicht sein, dass es "wellig" wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nen Lackierer brauchst sag Bescheid! Ich hab da einen echt guten! ;)

 

Besten Dank, aber Lackierer hätte ich eh auch.

Muss zuerst mal herausfinden was ich eigentlich will.

 

Irgendwie sieht die Gabel im Originalzustand auch sehr schön aus, aber ob sie zum Rahmen passt ?

 

Werde sie mal einfach reingeben in den nächsten Tagen und mir das mal ansehen. Ganz schwarz bzw mit "CR 1" Aufkleber wäre es jedenfalls dezenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an das habe ich auch schon gedacht, einfach Isolierband drüber und schauen.

sicher, bevorst da zum lackiern anfängst und dir das endergebnis gar net gefällt ist es so bestimmt am besten... könntest ja dann auch noch das scott-logo (oder cr1 oder was a immer) am pc ausdruckn und dann ausschneidn und a scho mal drauf klebn und von da weite betrachten! hab bei meinem rad einen aufkleber 2x runter gekratzt, weil er mir nie gefallen hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, bevorst da zum lackiern anfängst und dir das endergebnis gar net gefällt ist es so bestimmt am besten... könntest ja dann auch noch das scott-logo (oder cr1 oder was a immer) am pc ausdruckn und dann ausschneidn und a scho mal drauf klebn und von da weite betrachten! hab bei meinem rad einen aufkleber 2x runter gekratzt, weil er mir nie gefallen hat :rolleyes:

 

Das ist ja dann eigentlich nicht mehr nötig, weil die Gabel würde ja dann mit "CR 1" Logo eh so aussehen wie jetzt nur das die Gabel eben etwas schmäler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Blumen.

Ich muss sagen, mir gefällt die Gabel auch ganz gut dazu.

 

Bin gestern gleich mal eine Runde gefahren und muß sagen, dass Fahrverhalten ist auch ganz gut. Mir kommt vor, dass die Gabel steifer ist als die originale. Die Gabel baut auch etwas niedriger, was sich auf die Agilität ganz gut auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...