Zum Inhalt springen

SID oder Skareb?


Gast thebios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mir für diese Saison ein neues Race-Hardtail zammenstellen und jetzt is nur die Frage ob ich die SID Team oder die Skareb Super nimm.

 

Was meints ihr so dazu? Ich bin letztes Jahr eine SID SL gefahren, und hab absolut keine Probleme gehabt, aber ich kenn ein paar, bei denen war das nicht so glatt....

 

Was ist so eure Meinung: SID oder Skareb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*angeblich* soll die remote von der sid wenns dreckig wird >manchmal

 

Skareb haltet sicher mehr aus, is dodleinfach zu zerlegen und zu warten, und is um fast die hälfte billiger, und scheibenbremsen kannst bedenkelos drauftun.

 

....aber die scareb is natürlich um ein paar gramm schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skareb, nur ja kein RockSchrott, hab aber leider selber eine! :rolleyes: :mad:

4 mal nach dem Service, bei dem ich mir die längeren Psylo Buchsen einbauen hab lassen, mit Discs gefahren (Duke Race 2002) und auf der Disc Seite sind die Buchsen schon wieder ausgeschlagen! :mad:

Und die SID schlägt sich ja schon ohne Discs nach kürzester Zeit aus und wennst ein Pech hast, ist die sowieso die meiste Zeit beim Service... :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jaaa, jaaaaa!

 

Na Du hast es ja leicht, schließlich hast ja den Mechaniker für die notwendigen Wartungen daheim ;) ;) .

 

PS: das wurde mir übrigens sinngemäß gesagt, damals bei der Entscheidung für eine Gabel, daß "eine SID" super funktioniert, wenn sie gut gewartet ist (=wenn man Rennbiker mit eigenem Mechaniker ist), was leider allzu häufig geschehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand auch vor der Entscheidung, weil im BB eine SID Team im Angebot war, da hab' ich dann zugeschlagen.

 

Remote-Control funzt bis jetzt super:cool:

 

Hier der passende Thread im IBC: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=44477&highlight=skareb+sid

 

Ach ja, dein Gewicht wäre noch interessant;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...