Zum Inhalt springen

Welcher Roller?


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mir einen 125er Roller für den Arbeitsweg (13km eine Strecke) zulegen, folgende Modelle sind in der engeren Wahl:

 

1. KYMCO Agility 1390 EUR (http://www.kymco.de/scooter-125-500/agility.html)

2. Piaggio Fly 1799 EUR (inc. Topcase) (http://www.ciao.de/Piaggio_Fly_125__2052125)

 

KYMCO ist aus Taiwan und hat gute Testergebnisse, Piaggio wird in China gefertigt, Motor aus Italien.

 

Gibt es in der Preisklasse (inc. Jacke und Helm unter 2000 EUR) Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in der Familie sowohl Kymco als auch Piaggio-Roller. Zwar 50ccm-Modelle, aber das wird wohl egal sein.

 

Grundsätzlich ist ja bei solchen Geräteln eh nie was zum Herrichten, aber wenn doch mal was ist, dann ist die Ersatzteilbeschaffung bzw. Verfügbarkeit bei Piaggio besser. Für Kymco-Teile kanns schonmal sein, dass´d zwei Wochen und mehr wartest, während man bei Piaggio sogar Verkleidungsteile innerhalb von 3 Tagen beim Händler vor Ort hat.

 

Ich würd zur Piaggio greifen, wenns eine von den beiden werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da häng' ich mich an: ich verkaufe meine 'indische vespa', einen 'oldtimer' aus erster hand.

da stadtradler seit vielen jahren praktisch nicht mehr gefahren, 13000km, kleine lackschönheitsfehler, fahrbereit, verliert beim fahren etwas sprit - das ist das einzige was gerichtet werden müßte.

 

jederzeit zu besichtigen im 3ten bezirk.

 

preis: verhandlungssache.

 

bericht:

http://www.bma-magazin.de/index.html?Rubriken/Archiv/Fahrberichte/Piaggio/Bajaj/Bajaj.html

2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum tuts nicht eine 50ccm auch?

 

Naja vielleicht will man(n) ja nicht nur diese eine strecke fahren :) - würde ich mir einen Roller kaufen würde ich auch zu einer 125er tendieren. Damit kann man dann ev. den einen oder anderen weiteren Ausflug unternehmen und v.a. hat man den Vorteil auch über Autostraßen etc. fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kymco agility 125 seit ca. zwei monaten - 500km und bin eigentlich zufrieden. lediglich für weitere überlandstrecken kannst diese kisten vergessen, da saumäßiger komfort und ab 80km/h wirds laut und unangenehm. jedoch für kurze strecken (ich fahr damit zum bahnhof) - super und ultimativ sparsam.

im frühjahr hatte ich die wahl zwischen honda lead 100 und kymco agility 125.

da die honda begrenzt war, blieb nur mehr die kymco über.

kymco ist zwar sicher keine honda (wobei die lead als antwort auf die kymco-preise auch in indien gefertigt wird), jedoch ist die leistung um 25% höher. da die kymco schon keine kanone ist, wär die honda ziemlich schwach.

da die plastik-piaggios auch aus fernost kommen, würde diese mir nicht 400 euro mehr wert sein, denn der ruf von kymco ist in österreich sicher nicht schlecht. außerdem kostet eine echte vespa sicher nicht umsonst das doppelte. somit wird die piaggio wohl auch nicht ein super qualitätsprodukt sein.

ersatzteilversorgung sollte bei kymco auch funktionieren, da der österreichische generalimporteur halb europa versorgt.

50cm3 kannst vergessen! eine 125er ist kaum teurer und da hast wenigstens a bissl a leistung. außerdem ist die versicherung günstiger als bei 50er. mir kostet versicherung + steuer 100euro jährlich.

eine gebrauchte war für mich keine alternative, da unter 1000 euro gibts nur graffl - um 1400 euro hab ich ein neues ding mit zwei jahren garantie.

tschuldige, ist ein bissl lang geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... würd mir eine 50er kaufen und dann beim Faber oder Kudlicka an kleinen Umbau vornehmen ... :D

 

Und das ganze dann auch noch ohne behördliche Eintragung? I hab letztens zwei so Krüppl´n mit ihren Derbi Senda´s anzeigt, weils mi in der 60er Zone mit ihre Mopet´n aber sowas von stehenlassen haben, dass mir die Galle überkocht is.

 

...see you at "L21", forget L17 :devil:

 

Auf solche Vorschläge geb i gar nax. Mir wärs lieber, wenn alles sei Richtigkeit hat, und so extrem viel teurer kommt dir der 125er auch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganze dann auch noch ohne behördliche Eintragung? I hab letztens zwei so Krüppl´n mit ihren Derbi Senda´s anzeigt, weils mi in der 60er Zone mit ihre Mopet´n aber sowas von stehenlassen haben, dass mir die Galle überkocht is.

Neidig? :devil: :devil: :devil:

Meine damalige Derbi (FDS war das damals, so 1988) ist auch original schon 60 gegangen, und dann, ohne viel zu ändern, ... na wurscht.

Aber back2topic: Hubraum rulez - also jedenfalls das B-Limit mit 125cm³ ausnützen. Und dann das suchen, was am nähesten an die 15PS heranreicht.

Der Kymco soll soweit ganz ok sein. Ich würde auch jetzt eher weniger Geld reinstecken, viele machen nach 1-2 Jahren den großen A nach, weils 15PS ihnen halt fad werden.

lg

Sidi (110PS-Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganze dann auch noch ohne behördliche Eintragung? I hab letztens zwei so Krüppl´n mit ihren Derbi Senda´s anzeigt, weils mi in der 60er Zone mit ihre Mopet´n aber sowas von stehenlassen haben, dass mir die Galle überkocht is.

 

...see you at "L21", forget L17 :devil:

 

Auf solche Vorschläge geb i gar nax. Mir wärs lieber, wenn alles sei Richtigkeit hat, und so extrem viel teurer kommt dir der 125er auch ned.

 

Das kann ned Dein Ernst sein dass Du sie angezeigt hast ..... :eek:

 

.. und nein ohne Eintrag, was glaubst denn Du, rotes Taferl is rotes Taferl ... so schauts aus, wir san ja ned aus der Oberspießerabteilung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kymco agility 125 seit ca. zwei monaten - 500km und bin eigentlich zufrieden. lediglich für weitere überlandstrecken kannst diese kisten vergessen, da saumäßiger komfort und ab 80km/h wirds laut und unangenehm. jedoch für kurze strecken (ich fahr damit zum bahnhof) - super und ultimativ sparsam.

im frühjahr hatte ich die wahl zwischen honda lead 100 und kymco agility 125.

da die honda begrenzt war, blieb nur mehr die kymco über.

kymco ist zwar sicher keine honda (wobei die lead als antwort auf die kymco-preise auch in indien gefertigt wird), jedoch ist die leistung um 25% höher. da die kymco schon keine kanone ist, wär die honda ziemlich schwach.

da die plastik-piaggios auch aus fernost kommen, würde diese mir nicht 400 euro mehr wert sein, denn der ruf von kymco ist in österreich sicher nicht schlecht. außerdem kostet eine echte vespa sicher nicht umsonst das doppelte. somit wird die piaggio wohl auch nicht ein super qualitätsprodukt sein.

ersatzteilversorgung sollte bei kymco auch funktionieren, da der österreichische generalimporteur halb europa versorgt.

50cm3 kannst vergessen! eine 125er ist kaum teurer und da hast wenigstens a bissl a leistung. außerdem ist die versicherung günstiger als bei 50er. mir kostet versicherung + steuer 100euro jährlich.

eine gebrauchte war für mich keine alternative, da unter 1000 euro gibts nur graffl - um 1400 euro hab ich ein neues ding mit zwei jahren garantie.

tschuldige, ist ein bissl lang geworden...

 

100% agree!

 

Hab eine Generic..... ist ähnlich wie Kymco! Bin zufrieden...... kleine Ersatztteile wie Bremshebel immer lagernds, ansonsten dauerts halt eine Weile.....

 

50ccm ist definitiv zu wenig...... ich werd meine bald verkaufen und dann auch auf 125ccm umsteigen!

 

Und bei mir wars ähnlich.... was anständiges Gebrauchtes und was Neues, da sind vielleicht 300€ Unterschied! Und ich bin froh, dass meine neu war!

 

Nur der erste Sturz tut weh! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ned Dein Ernst sein dass Du sie angezeigt hast ..... :eek:

 

.. und nein ohne Eintrag, was glaubst denn Du, rotes Taferl is rotes Taferl ... so schauts aus, wir san ja ned aus der Oberspießerabteilung ...

 

Schau her, wir san ja alle mit unseren Mopeds gefahren, was bis Gasanschlag gegangen ist. Manchmal 60, manchmal auch nur 55.

 

Aber wenn mi zwei so Krätz´n in einer Tempo-60-Zone so stehen lassen, dass i nedamal g´scheid seh, was da an mir vorbeigerauscht ist, dann wirds hinten höher.

 

...außerdem bin i in der unangenehmen beruflichen Situation, über solche außerordentlichen Blödheiten ned drüberschauen zu dürfen.

 

Wenn einer mit sein Saugerl auf der Bundi von mir aus an 70er fahrt, dann kann ma no sagen, ok Rückenwind/Heimweh, aber das was i da erlebt hab, schaut nach 80er Häf´n, ausgeräumten Auspuff und, und, und... aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens...

Suzuki und Yamaha haben gute 125er die Katana und wie die Yamaha heisst weiss ich nicht, mit 2000 bist du sicher dabei. Japan ist mir immer noch lieber als Korea oder China.

 

zweitens...

50ccm umbauen wenn man 125 fahren darf ist einfach nur dumm, du hast technische Probleme und welche mit der Polizei brauchst massenhaft Benzin und 2T Öl und die Lebensdauer ist weit unter einem 125er im Originalzustand.

125 bis 250 ist in der Stadt ist sicher ideal allerdings sollte es ein 4 Takter sein, 2T ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

 

Ich habe selber ein Mofa zuhause, aber mit dem Rad in Wien fahren macht mehr Spass, daher steht es nur herum. 125 ist besser ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige 50ccm Mopeds musst aufmotzen, sonst kommen sie net amal an klanen Berg auffe. Ich kenn das von meinen Bruder. Er hat eine Gilera GMT50 und mit der ist er an einem kleinen Hügel hängen geblieben, weil das Moped keine Kraft gehabt hat. Da musst es einfach ein bissi aufmotzen.

Mir ist es auch ziemlich egal, ob mich ein 50ccm Moped überholt, weil es getunt ist. Wenn sie dann Probleme mit der Polizei haben, sind sie selbst schuld, aber ich würds wegen dem sicher net anzeigen. Oder zeigst jedes Auto an, das in der 50er Zone einen unerlaubten 70er oder mehr fährt? :confused:

 

Ich würd dir auch zu einer 125er raten oder du wartest und kaufst dir später eine stärkere. Für die Stadt reicht aber auch eine 125er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema:

Ich find' die erste schöner und billiger ist sie auch noch...

 

off topic:

Was soll die 50er/125er Diskussion? In diesem Zusammenhang von "Hubraum rulez" zu sprechen, ist doch lächerlich... :devil:

Ob 50cc oder 125cc, es sind doch trotzdem nur irgendwelche Mopeds für den Arbeitsweg, zu mehr kann man die Kraxen auch nicht gebrauchen, macht's euch nix vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau her, wir san ja alle mit unseren Mopeds gefahren, was bis Gasanschlag gegangen ist. Manchmal 60, manchmal auch nur 55.

 

Aber wenn mi zwei so Krätz´n in einer Tempo-60-Zone so stehen lassen, dass i nedamal g´scheid seh, was da an mir vorbeigerauscht ist, dann wirds hinten höher.

 

...außerdem bin i in der unangenehmen beruflichen Situation, über solche außerordentlichen Blödheiten ned drüberschauen zu dürfen.

 

Wenn einer mit sein Saugerl auf der Bundi von mir aus an 70er fahrt, dann kann ma no sagen, ok Rückenwind/Heimweh, aber das was i da erlebt hab, schaut nach 80er Häf´n, ausgeräumten Auspuff und, und, und... aus.

 

 

Des geht ! Warst neidisch auf die 2 weil du immer nur 50 fahren konntest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...