Zum Inhalt springen

Werkzeugkoffer - Xtreme All2gether


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich in Zukunft etwas mehr mit dem Schrauben befassen - weniger schrauben lassen - und bevor ich mir jedes Werkzeug einzeln kaufe dacht eich mir dieser Koffer wäre kein Fehler.

 

pic.aspx?vid=24249

https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=756

 

45,50€ ist ja für so eine Quantität nicht viel, und mit Rose hab ich bisher nur gute Erfahrung gehabt. Auch wenn ich die Extreme Teile ansonsten meide.

 

Kennt diesen Koffer jemand?

Ist das was gscheits?

Gibt es essentielle Teile die da fehlen?

(An gescheiten Derhmomentschlüssel hab ich schon.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt kriegst um wenig Geld an Satz gute Inbusschlüssel, 2 Schraubendreher und Zangen, und was du an Spezialwerkzeug brauchst, nach und nach zusammenkaufen, so viel ist es ja nicht, Kurbelabzieher, Tretlagerwerkzeug, Kassettenwerkzeug, alles andere lohnt fast nicht, wennst ned Räder komplett aufbauen willst, oder 4 Service und diverse Reparaturen in einer Woche machen willst ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich möcht nur hin und wieder trettlager ausbauen können zwecks Reinigung und Wartung, ebenso Ritzel.

 

Tretlagernuss 3/8" von Cyclus kost 20 Euro

Kettenpeitsche von BBB kost 15 Euro

Kassettennuss von BBB kost 10 Euro

 

Dazu würd ich mir noch um 12 Euro das Kettenblattwerkzeug von Shimano holen.

 

Satz Inbusschlüsseln (mit Kugelkopf) kostet in brauchbarer Qualität ungefähr 30 - 40 Euro. Ein Satz WIHA-Schraubendreher kostet etwa an 20er.

 

Legst an 100er aus und hast a gute Basisausstattung für kleine Zanglereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du sonst so leicht abrutscht und dir die ganze verzahnung am tretlager abnudelst..........

 

 

abgesehen davon, dass so schiach viel organisches Material, meist von den Knöcheln, das ganze Radl und den Boden versaut, und das Töchterlein Albträume von der gotteslästerlichen Flucherei kriegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die hab ich auch, speziell Gewindeschneidwerkzeug, Handwerkzeug, ect. san genau so gut wie Spiral und Co., kost aber weniger, und die Prozente am Jahresende san a ned schlecht :D

 

Beim Spiral kauf ich nur, wenn ich es woanders nicht bekomme.

Ist aber auch unglaublich was der z.T. auch für eine Klump verkauft und das zu geschmalzenen Preisen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...