Zum Inhalt springen

alternativen zu powerbar gel, tips erwünscht


shroeder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soda kinder,

 

nachdem ich jeweils am tag nach den beiden letzten wettkämpfen einen netten allergieauschlag bekommen habe, und sich meine nahrungsaufnahme während des wettkampfs zum training nur im einnehmen von gel (powerbar) unterschieden hat, würde ich gerne austesten obs an diesem produkt (liegt), und andere fabrikate für mich eventuell bekömmlicher sind.

 

hinweise auf produkte mit denen ihr gut auskommt (bitte, bitte inklusiven verständlichen händlerangaben "beim fritz im 10ten" hilft dem uninformierten laien ned viel), die ev. in wien auch im handel (nicht nur per web) verfügbar sind etc würden mich ebenso freuen, wie zb erfahrungen ähnlicher art.

 

 

aja: umfassender allergietest wird gemacht, muss also nicht empfohlen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja: umfassender allergietest wird gemacht, muss also nicht empfohlen werden

 

würd mal das ergebnis abwarten, denn vielleicht liegts ja an einem bestimmten inhaltsstoff - und der kann in allen möglichen produkten vorhanden sein.

 

ernährung im training nicht ausprobiert? :s:

 

ansonsten leider keine brauchbaren tipps von mit -> fahr mit PowerBar ganz gut!

 

edit: da war wieder wer schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds mal mit squeery gels probieren. da sind nicht so viele künstliche zusatzstoffe wie in pb drinnen.

 

ich find auch das maxim gel net so schlecht.

 

pb wird von mir jetzt komplett boykottiert :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal das ergebnis abwarten, denn vielleicht liegts ja an einem bestimmten inhaltsstoff - und der kann in allen möglichen produkten vorhanden sein.

 

ernährung im training nicht ausprobiert? :s:

 

ansonsten leider keine brauchbaren tipps von mit -> fahr mit PowerBar ganz gut!

 

edit: da war wieder wer schneller ...

 

ich habs mal probiert am jahresanfang, ich bin aber recht faul beim trainiern, zu faul um die distanzen zu schaffen die ich in den letzten beiden wettkämpfen gelaufen bin, da trink ich nur a bissl...

könnte auch sein dass die reaktion mit zunehmender körperlicher beanspruchung erst auftritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was bei Bikepalast bestellst (obwohl du wolltest ja nen Händler in Wien würde ich dir auch mal die Sponsor Gels aus der Tube raten.

 

Ich vertrage die persönlich auch viel besser las das PB Zeugs.

 

Ausserdem pickt das Zeugs net auf den Händen, da es gut portionierbar in ner Tube daherkommt.

 

Sponsor habe ich auch beim Bikestore in Wien Nord gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shroeder >> peeroton erhältlich in den meisten apotheken in städten

der inhalt im fläschchen ist flüssig und somit leichter beim schlucken als das klebe gel von powerbar

 

ich vertrage das zeug viel besser und wirkt "subjektiv" auch schneller zumindest sagen das alle die das zeug probiert haben.

 

alergietest abwarten empfehle ich dir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur Hammer Nutrition Gels empfehlen. Werde am 16. September sicher welche dabei haben und wenn Du auch da bist, kannst Du gerne welche haben :)

 

ich weis ja noch ned ob ich am 16. teilnehmen darf, oder ob der gestrenge herr gatschbiker noch nachweisbare trainings oder bewerbserfolge vorgelegt haben will :devil:

 

falls doch probiers ich gerne aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na gar keine Leberkässemmerln im Gebäck :rofl:

Im Gebäck?!? Ins Gebäck packe ich nicht auch noch eine Semmel... da kommt höchstens Marmelade rein, doch die Tropfnerei ist dann auf dem Radl recht mühsam :rofl:

 

Im Gepäck habe ich sicher keine, die brauche ich nämlich frisch :p Mal schauen was die Wiener so anzubieten haben in diesem Bereich. Höchstens die Mayo nehme ich von zu Hause mit :D

Aber auf so einer kurzen Distanz braucht man ja eh fast nix... :o:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltodextrin aus der Apotheke und Salz.

 

Ev. Fructose (1/3 Fructose, 2/3 Malto) dazu, aber vorher ausprobieren, kann ein Allergieerreger sein.

 

70g Malto + 1g Salz auf 1l Wasser

Oder 50g Malto + 25g Fructose + 1g Salz

 

Verträglicher gehts nicht, billiger auch nicht. Malto kann auch höher dosiert werden, bis ca. 105 (in der Theorie sogar mehr) Gramm / Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER GEL

 

Wirkt länger!

 

Die meisten Energiegels enthalten vor allem einfache Zucker (Glucose, Fructose), die einen schnellen Blutzuckeranstieg bewirken. Als Folge gibt es aber eine heftige Insulinausschüttung, wodurch der Blutzucker sofort wieder absinkt.

 

Hammer Gel enthält im Wesentlichen nur mehrkettige Kohlenhydrate, wodurch ein konstanterer Blutzuckerspiegel erzielt wird und damit eine länger anhaltende Wirkung.

 

Schmeckt besser!

 

Hammer Gel enthält rein natürliche Zutaten: Keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Süßstoffe, keinen Weizen, Gluten, Fructose oder andere einfache Zucker und keine Stimulanzien.

 

Kostet weniger!

 

Vergleichen Sie selbst, und Sie werden feststellen, dass Sie kaum ein günstigeres Energiegel finden werden als Hammer Gel. Bedenken Sie dabei, dass viele andere Gel-Portionsbeutel deutlich weniger Inhalt aufweisen.

 

 

...wenn sie noch heute bestellen bekommen sie einen küchenreibe, einen gelportionierer und einen wasserkocher gratis dazu...rufen sie an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fructose oder malto? oder beides?

 

danke jedenfalls, wird auch probiert

 

Wenn Dus verträgst (ohne Allergie) ist die Mischung besser (2 Transportmechanismen im Körper also können mehr KH pro Liter transportiert werden). Aber Fructose kann allergen wirken.

 

Mit Malto und Salz haben schon Viele IM beendet, eine Allergie kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ich mische ja 200ml Apfelsaft (=Fructose, Kalium, Magnesium), 50g MAlto und 1g Salz pro Liter, aber bei Allergien ist Apfelsaft natürlich extrem kritisch.

 

Würde einmal mit Salz+Malto starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...