Zum Inhalt springen

alter HAC4 mit neuem USB-Interface u. Software?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitradler!

 

Ich habe hier einen alten HAC4 (schätzungsweise von 2001, da in der Anleitung die Preise für z.B. Rücksendung im Garantiefalle usw.) noch ausschließlich in DM verzeichnet sind) ohne jede Software zunächst mal zum ausprobieren und eventuellen späteren Kauf rumliegen (Hallo Stefan, falls Du hier mitliest! :) ). Funktionieren tut er wohl, aber ohne die Auswertungsmöglichkeit am Computer fehlt mir als altem Computerjunkie was.

 

Kann ich für den einfach ein aktuelles Hactronic-Interface kaufen und benutzen oder darf ich mich da auf die Suche nach einem alten seriellen Interface begeben?

 

Lohnt es sich überhaupt, für einen alten HAC4 ohne plus und ohne pro großartig Geld auszugeben (über den Preis haben wir noch nicht verhandelt) oder ist es g'scheiter, daß ich mir bei ebay um 149,- Euro einen aktuellen HAC4 pro plus kaufe?

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" HAC4 war ein gutes Gerät, das auch mit USB-Interface bei der Datenübertragung selten Probleme gemacht hat (USB geht!!).

 

Der HAC4 Pro Plus soll lt. Herstelleraussagen weniger Batterien brauchen, kann 2 unterschiedliche Radgrößen verwalten und ist mMn etwas Bedienerfreundlicher geworden.

 

Ohne jetzt deinem Kumpel das Geschäft vermiesen zu wollen, aber schon allein wegen der 2 Radgrößen würd ich mir den neueren HAC4 kaufen.

 

...und 149 Euro für das Gerätl, das Interface und die Software is eigentlich recht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da noch sowas rumliegen. kannste haben wenn es das gesuchte ist...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=23026

 

 

 

Liebe Mitradler!

 

Ich habe hier einen alten HAC4 (schätzungsweise von 2001, da in der Anleitung die Preise für z.B. Rücksendung im Garantiefalle usw.) noch ausschließlich in DM verzeichnet sind) ohne jede Software zunächst mal zum ausprobieren und eventuellen späteren Kauf rumliegen (Hallo Stefan, falls Du hier mitliest! :) ). Funktionieren tut er wohl, aber ohne die Auswertungsmöglichkeit am Computer fehlt mir als altem Computerjunkie was.

 

Kann ich für den einfach ein aktuelles Hactronic-Interface kaufen und benutzen oder darf ich mich da auf die Suche nach einem alten seriellen Interface begeben?

 

Lohnt es sich überhaupt, für einen alten HAC4 ohne plus und ohne pro großartig Geld auszugeben (über den Preis haben wir noch nicht verhandelt) oder ist es g'scheiter, daß ich mir bei ebay um 149,- Euro einen aktuellen HAC4 pro plus kaufe?

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" HAC4 war ein gutes Gerät, das auch mit USB-Interface bei der Datenübertragung selten Probleme gemacht hat (USB geht!!)...

Das war nicht nur ein gutes Gerät, das ist noch immer gut ! Ich habe seit Jahren einen Hac4 (eigentlich der zweite - einen habe ich verloren). Sicher können die neuen Geräte mehr und sind weniger störungsanfällig (Strom). Der alte Hac4 funktionierte seinerzeit mit einer seriellen Schnittstelle - vor Jahre mit neuem Laptop (der hat keine serielle Schnittstelle mehr) musste ein usb-Interface her --> und funktioniert auch perfekt! Und die Software bekommst du auch irgndwo her.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...