Zum Inhalt springen

Zugführung unter Tretlager schleift


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass es verschiedene Plastik- oder Metall-Zugführungen unter dem Tretlager gibt?

 

Ich hab schon 3 Räder genau angeschaut und alle hatten die gleichen. - Mein Problem dabei: bei meinem neuen RR-Rahmen ist die Führung für den Zug zum Umwerfer vorne offensichtlich zu kurz und deshalb schleift das Stahlseil sich in den Alurahmen (nicht super)!

 

Bitte um Antworten!

 

LG;

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es verschiedene Plastik- oder Metall-Zugführungen unter dem Tretlager gibt?

 

Ich hab schon 3 Räder genau angeschaut und alle hatten die gleichen. - Mein Problem dabei: bei meinem neuen RR-Rahmen ist die Führung für den Zug zum Umwerfer vorne offensichtlich zu kurz und deshalb schleift das Stahlseil sich in den Alurahmen (nicht super)!

 

Bitte um Antworten!

 

LG;

Mike

 

Es gibt da an sich ein paar unterschiedliche Ausführungen vom den Zeugs, unter Anderem welche, die so eine Art SChlauch dabei haben, damit eben das nicht passiert, was dir passiert ist.

 

Ich hatte bei meinem alten SLK-Rahmen ein ähnliches Problem und hab mir so geholfen, dass ich einen Plastiktrinkhalm abgeschnitten und eingebaut habe.

 

Hat bis zum Schluss super funktioniert. Ab und zu a Spritzerl Kriechöl in Röhrdl und dann pfeift das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da an sich ein paar unterschiedliche Ausführungen vom den Zeugs, unter Anderem welche, die so eine Art SChlauch dabei haben, damit eben das nicht passiert, was dir passiert ist.

 

Ich hatte bei meinem alten SLK-Rahmen ein ähnliches Problem und hab mir so geholfen, dass ich einen Plastiktrinkhalm abgeschnitten und eingebaut habe.

 

Hat bis zum Schluss super funktioniert. Ab und zu a Spritzerl Kriechöl in Röhrdl und dann pfeift das schon.

 

Danke erstmal!

 

Was hältst von der Idee, ein Reststück der Bowden zu verwenden?

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt des Stohhalms ein Restl von der Bowde (ohne Abschlusskappen). - Eh klar, dass ich das Schaltseil ausfädeln, die Bowde einfädeln und die Schaltung dann neu einstellen muss.

 

Oder doch besser ein Stück Strohhalm?

 

Danke!

 

LG,

Mike

 

Also so a patschertes Strohrördl funktioniert meiner Erfahrung nach ausreichend gut, wenn ma a bisserl dahinter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...