Zum Inhalt springen

Physio in 1140 Wien


stephin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier findet man ja eh fast alles! :zwinker:

 

Vielleicht kennt auch jmd. im 14. Bezirk eine gute Physiotherapie-Ordination. Ich hab mir am Anfang Juni das Schienbein und Wadenbein gebrochen und heut war Gipsabnahme. Darf noch nichts belasten (bis Anfang September - also nach 12 Wochen). Im Vordergrund steht erstmal die Beweglichkeit des Fussgelenks. Hat hier jmd. gute Erfahrungen im 14. Bezirk oder Umgebung gemacht? Ich wohne neben dem Elixia auf der Höhe des Hanusch KH in der Hütteld. Str... Naheliegend wär ja auch ins Elixia zu gehen. Hat da jmd. Erfahrungen gemacht? Bin dort eingeschrieben, das Problem ist, dass dort viele Stufen in den "Turnbereich" sind, und ich noch mit Krücken unterwegs bin.

 

Hab jetzt mal eine Stunde in der Ord. meines operierenden Arztes genommen. Denk mir das ist sicher gut, weil der auch die ganze Geschichte genau kennt usw... Das Problem ist, dass die Ord. recht weit zu fahren ist/wäre und ich zur Zeit halt auch noch ganz schlecht mobil unterwegs bin.... muss noch überlegen wie ich das alles hinbekomme. Die Physio im Böhler mach ich auch diese Woche. Auch ewig lang zu fahren... Auf lange Sicht (das wird noch lange dauern) verliere ich so einfach sehr viel Zeit, da wäre eine Physio in der Nähe der Wohnung sicher unkomplizierter. Danke jedenfalls!!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst mit so einem komplizierten Bruch ned vielleicht von der Krankenkasse den hausbesuch bezahlt?? weil dann wärst ned auf den 14. begrenzt;

 

erfahrung hab ich keine - weil nicht wiener; der verband der dpt spuckt f. den 14. folgende kontaktadressen aus - vielleicht hilfts;

 

14. Bezirk

 

Grzadziel A.

Überreiterweg 4

1140 Wien

(01) 914 40 46

 

Hellmich G.

Ameisbachzeile 5/6/12

1140 Wien

(01) 912 40 09

 

Janous I.

Diesterweggasse 13/2

1140 Wien

(01) 897 44 58

 

Klar G.

Freyenthurmgasse 18/5/1

1140 Wien

 

Kouba-Maschler T.

Brudermanngasse 6/17

1140 Wien

(01) 416 56 56

 

Krautsack K.

Pachmanngasse 17-21/5/3

1140 Wien

(01) 911 28 15

 

Lechner K.

Pachmanngasse 40/4

1140 Wien

(01) 914 66 30

 

Leidinger C.

Matznergasse 8/1

1140 Wien

(01) 988 98 / 249

 

Marcinkowski A.

Dreyhausenstr. 20/14

1140 Wien

(01) 985 43 65

 

Mörzinger-Wu M.

Isbarygasse 18/29

1140 Wien

(01) 416 85 89

 

Proszowski R.

Rosentalgasse 5-7/4/3

1140 Wien

(01) 914 52 45

 

 

Rast H.

Eichbachgasse 49

1140 Wien

0676 / 533 94 74

 

 

Reh K.

Breitenseer Str. 110-112/15/12

1140 Wien

(01) 981 04 - 3408

 

 

Rott I.

Alter Satzberg 40

1140 Wien

(01) 419 78 38

 

 

Rubey K.

Breitenseerstraße 38/17

1140 Wien

(01) 971 10 91

 

 

Schade S.

Rosentalgasse 5-7/4/3

1140 Wien

(01) 911 74 34

 

Scheiber-Schroll F.

Cumberlandstr. 115/ 1

1140 Wien

(01) 895 92 83

 

Strobl E.

Einwanggasse 10

1140 Wien

(01) 894 65 67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% aller Physios und 99% aller guten Physios arbeiten ohne Kassenvertrag. Das bedeutet setzen für´s wetzen....

 

weiß ich - ich hackl noch in einer krankenkasse in der vergütung und hab sowas dauernd am tisch; aber wenn der hausbesuch dabei is, dann kommt der vergütungsbetrag ziemlich nahe an die kosten; ich wollt ihm ja nur ein paar möglichkeiten offerieren;

 

außerdem auch wenn ohne vertrag kann er sichs bewilligen lassen (ärztliche Verordnung an KK schicken) und dann kriegt er zumindest ein bisschen was zrück...

 

also zuerst denken, dann kritisieren; so pauschale aussagen ohne hintergrund find ich :k: vorallem in der früh gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans4073: also ich hab eher den Eindruck, dass man von den meisten privaten mit Verordnungsschein zumindest die Hälfte retourbekommt. Wie gesagt hab da noch wenig Erfahrung mit Physio, auch mit den verschiedenen Behandlungsmethoden und Refundierung von Kosten. Der von mir angepeilte kostet f. 50 Minuten 50 EUR und ca. 50 % bekommt man von der Kassa retour.

 

@nowin: die HP macht einen guten Eindruck, ist ja sehr großes Team dort!! Ist aber für mich auch recht schlecht zu erreichen...

 

@nostyle: ich bin seit ein paar Jahren bei der BVA. Die KK zahlen ja immer irgendwie unterschiedliche Leistungen (auch beim Zahnarzt usw.).

 

Ich werd jetzt mal den Donnerstag die private Ord. und am Freitag ins Böhler fahren. Ist zwar a Wödreise, aber man kommt wenigstens RAUS!!! :) Danke jedenfalls!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem auch wenn ohne vertrag kann er sichs bewilligen lassen (ärztliche Verordnung an KK schicken)

klar, ohne ärztliche Zuweisung darf der Physio gar nicht tätig werden!

also zuerst denken, dann kritisieren

also

1. ich hab gedacht,

2. hab ich nicht kritisiert sondern nur impliziert, dass es besser ist in die Tasche zu greifen und zum Freiberufler zu gehen

3. weiß ich im Gegensatz zu dir wohl etwas bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...