Zum Inhalt springen

katalog und geschäft


han
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mal eine grundlegende frage

 

warum find ich in richtigen geschäften fast nie die bikes wie sie im internet auf der herstellerseite sind.... ich mein das jetzt garnicht negativ weil meist sind besser sachen verbaut aber eben von unterschiedlichen herstellern und der preisvergleich wird dadurch fast unmöglich gemacht (hab ich mir die frage jetzt grad selbst beantwortet?)

 

und mir ist auch aufgefallen das auf vielen hersteller seiten teilweise noch mod 06 angeboten werden obwohl 08 schon im geschäft steht

 

komm selbst aus der elektro/foto branche und da ist nunmal ne ixus 60 ne ixus 60 und in jeden geschäft vergleichbar...warum geht das nciht bei bikes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum das bei Bikes nicht geht ist der, dass auf den Rädern ein Haufen Kohle drauf ist, und sich der Händler keine, oder nur wenig neue Modelle her tut, wenn er ned absehen kann, dass er die "alten" Modelle an bringt (Preisverhandlungen und so).

 

Dass die "kleineren" Hersteller bei der Aktualität ihrer Homepages mitunter a bisserl hintennach sind, ist leider auch Faktum, aber im Endeffekt: WEN JUCKTS?

 

Ich meine, samma ehrlich: a 2005er LX ist genau das Selbe wie a 2006er oder 2007er LX. Bei der XT ist es bis heuer ähnlich, wenn man von kleinen optischen Retuschen absieht.

 

Und der Rest ist eigentlich eh Äpfel und Birnen. Wenn dir wer an komplett alten Schinken andrehen will, dann merkst das eh meist vorher oder du fragst im Board, was wir dazu meinen, und ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Modelljahrgang es ist, wenn Preis und Leistung stimmen, und der Hobel ned ganz schiarch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...