Zum Inhalt springen

Lieblingsstrecken im Wienerwald


Tommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sind denn so eure Lieblingsstrecken im Wienerwald? Bergauf und auch vor allem bergab?? Ich find sehr fein den Gustav Fischer Steig und auch noch dein einen Weg von der Jägerwiese runter nach Weidling. Von der Windischhütte gehn auch noch ein paar nette Wege runter.....

 

So und jetzt seids ihr dran und postets mal wo eure Lieblingsstrecken sind. Bin immer an neuen geilen Strecken interessiert.

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens bin ich in Neuwaldegg unterwegs. Am liebsten fahr ich als ersters die Eiserne Hand zum Aufwärmen, dann die Kahlenbergerdorf Strecke bis zur Hameau Strecke von dort zur Sophienalpe, zur Windischhütte, weiter nach Hintersdorf, dann nach Wördern und in Höflein fahr ich dann meistens runter. Ist halt a bisserl viel Asphalt aber des meiste nur von der Sophienalpe bis Wördern. Trotzdem ists schön.

 

Wo ist eigendlich der Gustav Fischer Steig???

Vielleicht kenn ich ihn eh aber nicht vom Namen.

 

MfG. Race-Driver:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausberg ist der Parapluiberg, den fahr ich so 40 bis 50 mal im Jahr auffe, und von oben werden halt dann die Touren geplant:D Des kann dann bis zum Hohen Lindkogel und Peilstein gehn (85km, 2400 HM), oder die Hausrunde zum Höllenstein, dann runter nach Kaltenleutgebn und über die Wiener Hütte wieder zurück, eine echte Feierabendrunde zum Seele baumeln lassen:D :D :D (30km, 700HM)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paast eh oder?? Könn ma ja Quer durch Wien fahrn*g*. Na des Geht scho. Nichts ist unmöglich. Abfahrt ist um 05:00 Uhr und auf der Eisernen Hand sind wir dann so gegen........... 17:00 Uhr-gschätzt.

Na im ernst des bei euch im 13en möchte ich wirklich einmal durch die Wälder fahrn. War noch nie dort- bin ja noch Jung:D

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Training letztes Jahr nie länger als 50 km im Gelände gefahren und bin ohne Probleme durchs Zeitlimit der 115 km Strecke gefahren !!!:p

 

Vergessts des im Training soviel zu fahren weil bei über 100 Kilometer im Gelände da seid ihr dann über 5 Stunden unterwegs und des hat keinen Sinn !!! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber so eine Tour macht ja sicher Spaß. Das längste was ich gfahrn bin waren glaub ich 70km an einem Tag also sollte ich 85 od. 90 auch Problemlos schaffen und außerdem würde ichs eh nur einmal für längere Zeit machen, weil sonst fahr ich immer die Eiserne Hand zum trainieren.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour wird dir sicher gefallen. Hab eine Excel-Grafik angefügt (hoffentlich funktionierts...) so in etwa wird dann die Tour ausschaun. Den Lindkogel könn ma ja dann noch mitnehem, sind dann noch 400HM mehr. Und bedenke, daß es auf jedem Gipfel eine Hütte gibt, da kann man sichs dann für kurze Zeit gut gehn lassen ;) :D

 

Habs gerade ausprobiert, bei dem Requester einfach auf nein klicken...;)

ann-peil-höll.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Race-driver

Habs eh ned Ernst gmeint:D :D

 

@beinhart

Deine Runde bin ich in allen erdenklichen Variationen früher auch immer gfahren, dann bin ich die letzten Jahre mehr im nördlichen Wienerwald (Tulbinger Kogel - Kahlenberg...) herumgegurkt, und jetzt entdeck ich wieder die alten Trails von früher.

 

Meine Standardrunde am Anninger war immer:

Goldene Stiege - Anninger - Kleines Kiental - Einöd - Beethovenweg - Kegelstattweg - Anninger - Kaisergerndl - Krauste Linde - Husarentempel - und weiter kann ich die Megadownhills dort beim Husarentempel nicht beschreiben, aber rausgekommen bin ich immer am Anfang des Dreistundenwegs...:D :D

Zum Biken is er schon leiwand , der Anninger, und ich liebe Föhren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...