Zum Inhalt springen

Eiserne hand


NoBeat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem´s heute troubles im job gab, hab ich mir kurzerhand den nachmittag freigenommen. Nur was machen mit dem Ärger im Bauch: Rein ins Auto ab zur LöwenBrucke (oder s.ä.) und auf zur trara: Eisenern Hand !

Zugegeben hatte ich durch diverse Erzählungen doch Respekt!

Und was soll ich euch sagen - i´hob´s derpackt! *stolz*.

Man muß nur Aufpassen es liegt momentan noch etwas Rollsplitt!

 

War übrigens herrlich kurz/kurz unterwegs zu sein. Der Anblick kam mir nur etwas komisch vor - Die Radler und dann die weiße Haut - Aber das wird sich ja hoffentlich bald Ändern.

 

Und zum drüberstreuen traf ich dann noch Aflicht in Äktschn beim Donaufritzi :D

 

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur LöwenBrucke (oder s.ä.)

Im Dienste der Volksbildung muß ich hier einmal klarstellen

Schemmerlbrücke heißt das Bauwerk, das verbindet was die Vorsehung getrennt hat :rolleyes:, nach dem Baumeister der Brücke Josef Schemmerl. Die Pläne stammen übrigens von Otto Wagner . Banausenvolk

 

Im Übrigen frage ich mich schon seit längerem, was bewegt einen normalen Menschen dazu, freiwillig den absolut blödesten Weg weit und breit hinaufzufahren. Daneben gibts den Waldbachsteig, auch nicht viel flacher aber wesentlich schöner oder für echte Masochisten den Nasenweg, auf dem kann man noch gleich die Koodinationsfähigkeiten bei Hfmax testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Francesco

Im Dienste der Volksbildung muß ich hier einmal klarstellen

Schemmerlbrücke heißt das Bauwerk, das verbindet was die Vorsehung getrennt hat. :rolleyes:, nach dem Baumeister der Brücke Josef Schemmerln. Die Pläne stammen übrigens von Otto Wagner . Banausenvolk

 

In der Bikersprache "Mount Schemerl", ein Anstieg, den der Donau Fritzi nur motorisiert erklimmt!! :D

 

(Die Auffahrt zur Brücke, nicht die Brücke selbst (eigentlich ein Wehr, net wahr?)!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetlejuice

[b

@francesco

irgendwas gefällt mir nicht bei deiner formulierung :confused: :mad:

 

gruß herbert [/b]

 

Versteh ich auch nicht. Immerhin ist die "Eiserne" schon seit Jahrzehnten so eine Art Referenzbergaufstückerl.

 

Beim Babenberger hat die Eiseren Hand auch dazugehört, in den 70ern haben wir auch schon das Bergerl bezwungen (und da waren wir nicht die Ersten).

 

Naja, jeder wie er mag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Francesco

Im Dienste der Volksbildung muß ich hier einmal klarstellen

Schemmerlbrücke heißt das Bauwerk, das verbindet was die Vorsehung getrennt hat :rolleyes:, nach dem Baumeister der Brücke Josef Schemmerl. Die Pläne stammen übrigens von Otto Wagner . Banausenvolk

 

Im Übrigen frage ich mich schon seit längerem, was bewegt einen normalen Menschen dazu, freiwillig den absolut blödesten Weg weit und breit hinaufzufahren. Daneben gibts den Waldbachsteig, auch nicht viel flacher aber wesentlich schöner oder für echte Masochisten den Nasenweg, auf dem kann man noch gleich die Koodinationsfähigkeiten bei Hfmax testen.

 

na was ist mit diesem texte da wohl gemeint. und was bedeutet wohl das orange geschriebene?

 

wenn die welt nicht so viele fragen für uns hätte.... :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

... Bin gespannt ob ich den Herrn Polar zum Qualmen bring :)

ich glaube eher, dass du schon viel früher qualmen wirst... - außer

du hast hfmax jenseits von 220... ;)

 

aber blockiert und mit dem gewicht von der gudrun wird das

sicher kein problem... - da wirst du die "eiserne" im ga2-pulsbereich

erstürmen... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

... nachdem da scheinbar schon fast jeder raufgefahren ist :D

also ich erst einmal, und das mit ca. 40 km anlauf über die damals

extrem gatschige und damit kräfteraubende kahlenbergstrecke...

 

das sei nur zu meiner ehrenrettung gesagt, weil ich sie nicht in

einem rutsch geschafft habe. musste einmal stehen bleiben,

sonst wären mir die oberschenkel geplatzt... ;):p

 

aber heuer schaffe ich es... - bestimmt... - und das ohne an meiner

hfmax zu kratzen... - hoffentlich... ;):D

 

ein ehrgeiziger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

im Ernst? DU bist noch nie die Eiserne Hand rauf?

 

Wie bist denn Du bis jetzt auf den Kahlenberg raufgfahren? Ich kenn ja gar kan andern Weg!

;) :D ;) :D

Nein - noch nie, außer einmal per pedes !

 

Am Kahlenberg war ich auch erst zweimal, irgendwie durch Nussdorf durch und dann rauf (war eine Megawatt-Chaoten-Ausfahrt, da habe ich nur geschaut, daß ich überlebe, keine Zeit gehabt zu schauen, wo wir fahren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

hast du was orange-rotes angehabt ?

 

nein, ich hatte ein graues shirt an.

aber es gab einen biker der mich downhill zur sulzwiese runter (ich glaube das sich die so nennt) recht´s überholt hatte :eek:

- war knapp da ich dort recht´s abbog!

 

gruß herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...