Zum Inhalt springen

Suche veraltete Kettenblattschrauben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein wunderbares uraltes Rennrad hatte einmal fünf (5) Kettenblattschrauben, die das grosse und das kleine Kettenblatt an der Kurbel befestigt haben.

Seither ist viel Zeit vergangen und im Moment kann ich auch bei näherer Betrachtung leider nur noch zwei (2) Kettenblattschrauben erkennen (zu meiner grossen Verwunderung).

Auf meine Frage beim nächsten Händler der Wahl, ob sich die Schrauben vielleicht im Rückwärtsgang in die Lagerhalle eines Kettenblattschrauben-Herstellers verirrt hätten, meinte der Händler das sei undenkbar, da sich in den heutigen Lagerhallen keine Schrauben solch veralteten Typus befänden.

 

Ich bin verdutzt. Was tun? Zwei Schrauben und ich trete immer so unrund. Es fehlen doch drei Schrauben. Würden nur zwei Schrauben fehlen könnte man den Mangel ausbalancieren, aber so...

Auch die Gewichtsverteilung am Rad ist ganz komisch geworden. Es zieht jetzt oft nach links.

 

Zu letzt musste ich sogar feststellen, dass sich meine Kettenblätter schon verbogen haben, da sie nur mehr an zwei und nicht mehr an vorgesehenen fünf Stellen befestigt sind.

 

Kollegen! Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir wieder einmal weiterhelfen könntet.

Wisst Ihr wo ich solche Schrauben kaufen kann? Habt ihr am Ende selbst solche Schrauben aber kein passendes Rad dazu? Bitte meldet Euch!

 

Im Anhang das Schema der Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...