Zum Inhalt springen

Suunto ANT-Sendegurt zeigt "---" anstatt Puls


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hab ein kleines problem mit meiner t6 bzw. mit dem ant-sendegurt.

 

bis montag alles ok und hat auch immer gepasst. dann im training zeigt mir meine t6 anstatt meines pulses drei kleine striche "---" wie wenn die verbindung nicht funktionieren würde. das kleine herz blinkt aber nach wie vor... in der software hats mir dann die aussetzer sehr wohl angezeigt.

 

dienstag dasselbe spiel. puls und "---" haben sich immer wieder mal abgewechselt. der dann wieder gezeigt puls hat aber gefühlstechnisch gepasst.

nach hause gefahren, neue batterie rein, neu verbunden etc... wieder rauf aufs bike, naja... nicht wirklich was anderes.

 

und gestern dann sowieso der absolute traum... hab bergauf nur mehr einen puls zwischen 40 und 80 angezeigt bekommen, dazwischen natürlich die obligatorischen "---"....

 

hab zwar suunto mein problem schon gemailt, aber so wie ich den support bis jetzt kennengelernt habe bekomme ich kurz vor weihnachten eine antwort..

 

reicht es wenn ich mir einen neuen gurt (suuuper billig *grrrr*) zulege oder gibts vielleicht eine einfachere lösung und ich bin einfach zu blöd.

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Suunto und dem "hochwertigen" Zeugs nicht so aus, aber bei meiner Ciclosport muss man z.B. nach dem Wechsel der Batterie den Sender und die Pulsuhr wieder zusammensynchronisieren.

 

...quasi dem Pulsgurt sagen, dass er jetzt wieder ein Brustgurt ist und kein Schnitzel.

 

*lach*

genauso funzt es auch beim dem suunto zeugs.. du musst die uhr bzw. den gurt quasi "kurzschließen" und dann wieder neu verbinden... beides probiert, null erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, hab nun mal direkt an atomic/amersports in altenmarkt eine mail geschickt.

 

folgende antwort:

 

das klingt gar nicht gut und das problem ist es kann an verschiedenen dingen liegen. entweder gurt oder uhr oder die software spinnt -> können wir nur sagen wenn wir die uhr bzw den gurt ansehen. vermutlich gehört sie jedoch eingeschickt.

 

werde daher denselben weg gehen wie mgerste und die uhr an suunto schicken. werde aber über die fortschritte bzw. ergebnisse berichten falls das "problem" auch bei anderen usern auftritt...

 

danke für eure tipps :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sorry leute,

 

bin euch ja noch immer eine antwort schuldig...

 

hab also uhr und gurt nach einem mailverkehr mit suunto eingeschickt...

 

und nach nicht mal 2 wochen meine uhr und einen nagelneuen gurt retour bekommen...

 

seitdem funzt das teil wieder einwandfrei...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...