Zum Inhalt springen

TCM in Linz


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

meine Freundin möchte sich mal bei einem TCM-Arzt od. Ärztin durchchecken lassen. Da wir bisher mit TCM-Ärzten noch keinerlei Erfahrung haben müssen wir zuerst einen Arzt finden. Im Internet haben wir folgende Ärzte (siehe Ende des Postings) in Linz gefunden. Kennt von euch jemand einen der Ärzte den er uns empfehlen kann?

 

Ein weiterer nich unwesentlicher Punkt sind auch noch die Kosten. Wie hoch sind die Kosten im Schnitt für TCM-Sitzungen? Wird eventuell ein Teil von der Krankenkasse zurückerstattet? Zahlen private Zusatzversicherungen (Merkur) eventuell die Kosten für TCM-Sitzungen?

 

Wäre nett, wenn wir den einen oder andern Tipp erhalten damit wir nicht alle Ärzte, Krankenkassen und Zusatzversicherungen durchrufen müssen um an unsere Informationen zu kommen :-)

 

mfg

 

Rigs

 

 

Dr. Bernhard Kriechbaum

Larnhauserweg 2, 4060 Leonding

----------------------------

Dr.Walter Gockner

Landstraße 59-61, 4020 Linz

----------------------------

Dr.in Sabine Bogner

Gallneukirchen

----------------------------

Dr.med.univ. Barbara Riccabona

Goethestraße 27/1, 4020 Linz

----------------------------

Prof. Dr. Chen

Diakonissen Krankenhaus Linz

----------------------------

Dr. Sonja Abdouraman, Linz

----------------------------

Dr. Margot Hackl, Linz

----------------------------

Dr. Silke Klose, Linz

----------------------------

Dr. Ilse Rathke-Valencak, Linz

----------------------------

Dr. Sabine Wied-Baumgartner, Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht zu unterschätzen sind die kosten für die "medizin" die dir wahrscheinlich verschrieben wird.

für ein flascherl dekokt welches für 14 tage reicht, kommst fast auf den preis des arztbesuches. :f:

wennst dann bedenkst, dass 2 wochen bei weitem nicht genügen um etwas auszugleichen, dann läppert es sich schon zusammen.

 

ich koche mir mein dekokt selbst, da bin ich dann bei weitem günstiger dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...