Zum Inhalt springen

FSA Steuersatz Canyon F10?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meine "Lenkerhöhe" zu minimieren. Jetzt meine Frage(n): Muß unter dem Vorbau auch ein Spacer sein oder kann der Vorbau am Oberlager (Lagerkonus)aufliegen? bzw kann man den Plastikeinsatz des Vorbaues umdrehen damit die 2 mm Nut ( wie Spacer ) nach unten zeigt und auf dem Lagerkonus aufsitzt?

 

Danke Leitln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spacer unterm Vorbau kannst bedenkenlos rausnehmen. Wenn du mit "Plastikteil" die Ahead-Kappe meinst: NEIN, die kann man nicht umdrehen, und die brauchst du auch so, wie sie drauf ist zum Einstellen des Lagerspiels des Steuersatzes.

 

Intelligenter Weise wirst du die Spacer, die du unterm Vorbau raus nimmst, erst mal über den Vorbau tun, damit du das Lagerspiel einstellen kannst, ohne gleich die Gabel unwiederbringlich zu kürzen und damit was zu erzeugen, was dir viell. hintennach leid tut/ned passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine "Lenkerhöhe" zu minimieren. Jetzt meine Frage(n): Muß unter dem Vorbau auch ein Spacer sein oder kann der Vorbau am Oberlager (Lagerkonus)aufliegen? bzw kann man den Plastikeinsatz des Vorbaues umdrehen damit die 2 mm Nut ( wie Spacer ) nach unten zeigt und auf dem Lagerkonus aufsitzt?

 

Danke Leitln

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine "Lenkerhöhe" zu minimieren. Jetzt meine Frage(n): Muß unter dem Vorbau auch ein Spacer sein oder kann der Vorbau am Oberlager (Lagerkonus)aufliegen? bzw kann man den Plastikeinsatz des Vorbaues umdrehen damit die 2 mm Nut ( wie Spacer ) nach unten zeigt und auf dem Lagerkonus aufsitzt?

 

Danke Leitln

 

? :confused: ?

 

Hast ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spacer unterm Vorbau kannst bedenkenlos rausnehmen. Wenn du mit "Plastikteil" die Ahead-Kappe meinst: NEIN, die kann man nicht umdrehen, und die brauchst du auch so, wie sie drauf ist zum Einstellen des Lagerspiels des Steuersatzes.

 

Intelligenter Weise wirst du die Spacer, die du unterm Vorbau raus nimmst, erst mal über den Vorbau tun, damit du das Lagerspiel einstellen kannst, ohne gleich die Gabel unwiederbringlich zu kürzen und damit was zu erzeugen, was dir viell. hintennach leid tut/ned passt.

 

 

Danke, nein mir dem Plastikteil meine ich die Verjüngung des Vorbaudurchmessers welcher dann auf die Gabelachse gesteckt wird damit der Vorbau mit der Gabelachse kein Spiel hat. Foto folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Gabelschaft und eine Reduzierhülse z.B. von 1.5 auf 1 1/8 Inch (Zoll).

 

Ah! So ein Graff´l hat er auch noch? Na servus G´schäft. Dann würd i viell. andenken, dass´d dir an Vorbau kaufst, der auf den Gabelschaft (so heißt das!) ohne irgendwelches Adapterklumpert drauf passt.

 

Ich hätt z.B. in Kürze was Gebrauchtes ab zu geben (FSA, 100mm/6°, OVERSIZE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, will wissen ob man die einbauen kann wie man will ( Schaft oben oder unten )

 

Ich glaube du verwechselst da etwas. Der Gabelschaft ist dieses rohrartige Bauteil der Gabel, daß durch das Steuerrohr des Rahmens geschoben wird.

 

Die Reduzierhülse kannst m.E. umdrehen.

 

Jedoch ist es schwierig dir per Forum zu helfen, wenn dir die Bezeichnungen der Radlteile nicht geläufig sind.

 

Abhilfe:Also fotografier das Teil und dann werden die Antworten nur so sprudeln.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...