Zum Inhalt springen

Sailfish-Neo


el_pichichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bleibt mir nichts anderes übrig als den x-ten Neo-Fred zu öffnen, Sailfish ist im gesamten Tri-Forum nur 1x namentlich erwähnt (SuFu). Naja, leider stimmt nicht ganz, eigentlich ist's mir ja egal :D

 

Wie ist der Sailfish Vibrant ? Gibt es irgendwelche gravierende Nachteile (subjektiv, ich weiss) ? Wie ist der Halsabschluss ? Ich finde die Sailfish-Modelle optisch ziemlich gut. Ausserdem gibt's beim Kastner -10% drauf und ich kann mir nicht ewig einen ausborgen ;)

 

salu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider bleibt mir nichts anderes übrig als den x-ten Neo-Fred zu öffnen, Sailfish ist im gesamten Tri-Forum nur 1x namentlich erwähnt (SuFu). Naja, leider stimmt nicht ganz, eigentlich ist's mir ja egal :D

 

Wie ist der Sailfish Vibrant ? Gibt es irgendwelche gravierende Nachteile (subjektiv, ich weiss) ? Wie ist der Halsabschluss ? Ich finde die Sailfish-Modelle optisch ziemlich gut. Ausserdem gibt's beim Kastner -10% drauf und ich kann mir nicht ewig einen ausborgen ;)

 

salu2

 

 

ich hab bis jetzt nur lobhymnen über die sailfishanzüge gehört u. werd mir wahrscheinlich für nächste saison einen zulegen.

konnte ihn auch kurz antesten.

das material ist wirklich sensationell im vergleich zu meinem orca apex und der bietet schon mörder bewegungsfreiheit.

für die top-modelle solltest schon etwas schwimmen können (hunderter unter 1:25)

 

eigentlich haben mich bis jetzt nur 4 dinge abgehalten das ding zu kaufen

 

a) mein apex ist noch jung

b) das material scheint sehr verletzungsanfällig zu sein

c) preis

d) die dinger sind einfach potthässlich im vergleich zu orca

 

 

die einsteigermodelle hab ich mir net genau angeschaut sollen aber patzen auftrieb haben u. sind preislich auch ok.

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwann wär ich gern einmal schnell, cool ausschaun geht schon ganz gut :D

 

@eleon: wo sind deinem meinung nach beim material die schwächen ? nähte oder material selbst ?

 

naja der neo hat halt zum teil sehr dünnes material (im schulterbereich) u. je dünner neopren ist desto leichter wirds hin. eh klar.

 

nähte haben ok gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab seit heuer einen Sailfish Vibrant.

Ich bin damit voll zufrieden, das Material hällt schon was aus, da Auftrieb is super, und da Halsabschluss geht ah, hin und wieder reibts mi a bissl, aber meistens gehts.

Des anzige wos i bemängeln kann, is das sich bei mir sämtliche Schriftzüge gelöst haben, schaut jetzt halt sch**** aus.

 

mfg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in Klafu auf der IM Messe den SAILFISH ONE gekauft. Muss sagen, war die beste Investition nach nach dem Aerohelm. War im Wasser so schnell wie noch nie, wobei über eine Stunde nicht als schnell bezeichnet werden kann/sollte.

 

Vom Material her echt TOP! Halsabschluss super.

Der einzige Nachteil für mich, da ich doch eine eher gute Wasserlage von haus aus habe ist der viele Auftrieb, der mich in Kärnten ins Hohlkreuzt gedrückt hat und ich somit schon nach 30-35km auf dem Rad Kreuzweh bekam. Wenn man sich darauf eingestellt hat, ist es allerdings sicher weniger Problem.

 

War halt wieder mal ein typischer Fall von: Man soll neues Material nicht imn WK zum ersten Mal testen :D

 

Würd ihn allerdings jederzeit wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...