Zum Inhalt springen

Handytarife - wer hat den Überblick?


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach jahr(zehnten) mit meinem alten Tarif (tele.ring mit 90 freiminuten) bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen "idealen" Tarif.

 

Telefonrechnungen immer so um die 30 - 50 €.

 

Im ganzen Tarifdschungel hab ich etwas den Überblick verloren.

 

Verlockend klingt T-mobile FAIRPLAY mit 25 € im Monat. Aber das aktuelle ONE Angebot "5 zu 5" inkl. gratis email Weiterleitung ans Handy hat auf was für sich? Wieviel kostet eigentlich bei 3 aktuell eine SMS im sixback Tarif?

 

Fragen über Fragen - über etwas Licht würd ich mich freuen. Wer kann mir was empfehlen?

 

Lg

Stefan

 

P.S.: Anbieter ist mir eigentlich egal. Also keine "Anbieterdiskussion" sondern eine "Tarifdiskussion" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es wie ich damals machen, als ich Tarif gewechselt habe - is zwar etwas mühsam, aber lohnt sich in jedem fall:

 

Schau dir deine Rechnungen von den letzten 12 Monaten an (können auch mehr oder weniger sein - je nachdem wie genau alles sein soll).

 

Schlüssle die Rechnungen nach SMS, netzintern etc. auf und mach dir zB in excel eine kleine Tabelle - dann kannst super jeden Tarif am markt vergleichen und siehst sofort wieviel du monatlich bei deinem Telefonverhalten sparen kannst.

 

Ich bin damals zu Formel 10 /MGU 15) gewechselt und spare jetzt pro monat zu meinem alten one tarif ca 15€ - also von 30 auf 15€ runter. Ein anderer wäre mit dem Tarif teurer - is halt individuell verschieden.

 

Eine hohe Grundgebühr zahlt sich mMn nur dann aus, wenn man wirklich viel telefoniert - oder das neueste handy günstig haben will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fairplay mit 25,- und 3x1000 min frei ist momentan das beste was es gibt...

 

mit den partnerkarten zu 21,- auch sehr interessant.

 

a1 oder one haben nix vergleichbares anzubieten. wir sind gerade in der firma zu t-mobile gewechselt.

 

dazu gibt es nichts mehr zu sagen - würde auch zu t-mobile wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man nur Telefonieren und SMSen will, kein iNet etc. halte ich bob auch für sehr gut. Da musst (so Du kein Endgerät hast) am Anfang halt ein Paket mit Gerät erwerben. Oder gehst Du zu voll krasse Handyshop um diese Ecke und nimscht schnelle eine offene Telefon, nä?

 

Ich bin von A1 zu bob und so von ca. EUR 30,00 im Monat auf ca. EUR 5,00 im Monat runter. Bin jedoch kein Quatscher, sondern ein reiner Gebrauchstelefonierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man nur Telefonieren und SMSen will, kein iNet etc. halte ich bob auch für sehr gut. Da musst (so Du kein Endgerät hast) am Anfang halt ein Paket mit Gerät erwerben. Oder gehst Du zu voll krasse Handyshop um diese Ecke und nimscht schnelle eine offene Telefon, nä?

 

Ich bin von A1 zu bob und so von ca. EUR 30,00 im Monat auf ca. EUR 5,00 im Monat runter. Bin jedoch kein Quatscher, sondern ein reiner Gebrauchstelefonierer.

 

BOB :love: kann ich auch nur empfehlen! - außer im ausland - da wirds richtig fett teuer!!! :k:

 

ich hatte bei one und A1 durchschnittlich rechnungen zwischen 50 u. 60 euronen. bei BOB komme ich auf 10 - 20 euronen.

 

ein weiterer hauptgrund für BOB ist, das ich mich nicht binden will. die tarife ändern sich heutzutage immer schneller. - da ist mir flexibilität sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOB :love: kann ich auch nur empfehlen! - außer im ausland - da wirds richtig fett teuer!!! :k:[...]

 

Die neue EU-Verordnung hilft...

 

bob weltweit

Die EU-Verordnung zur Regelung des Roaming Tarifes für Telefonate innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten trat mit 30. Juni 2007 in Kraft. Der neue Auslandstarif legt Obergrenzen für Roaminggespräche innerhalb der EU-Mitgliedstaaten verbindlich fest (max. 59 Cent/Min. für abgehende Gespräche und max. 29 Cent/Min. für ankommende Gespräche). Du hast ab 30. Juli 2007 die Möglichkeit diesen Auslandstarif unter dem Namen bob weltweit zu wählen. Sofern du dich nicht vorher aktiv für den Tarif angemeldet hast, wirst du am 30. September 2007 automatisch auf den neuen Auslandstarif bob weltweit umgestellt.

 

anmeldung zu bob weltweit

Um dich zu bob welweit anzumelden oder einfach nur zu informieren rufe bob service 0900 680 680 (max. EUR 1,09 / Min).

Alle anfallenden Gesprächskosten zu Anfragen, Informationen oder Anmeldung zu bob weltweit werden dir selbstverständlich auf deiner nächsten bob rechnung zu 100% gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aktuell, trotzdem ned wirklich aussagekräftig - mir wurde Bob bzw. Yesss empfohlen. Wobei ich nur ungefähre angaben gemacht habe. Problem: Da is kein Endgerät dabei.

 

Aber zumindest ein aktueller Rechner :toll:

wurde mir auch empfohlen - bin aber auch wenigtelefonierer. meine 60 freiminuten hab ich fast nie überzogen.

glaub schon, dass der rechner ziemlich aussagekräftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den telering tarif mit 60freiminuten und hab im schnitt ca 36€ bezahlt

 

jetzt hab ich A1 special zero

 

festnetz, gratis, a1 gratis und ein netz deiner wahl gratis (das wunschnetz kann gegen eine kleine gebühr 1mal pro monat gewechselt werden)

 

verbindungskosten belaufen sich bei mir monatlich auf ca 0.5-2€

grundgebühr sind glaub ich 15 oder 20€ ka

 

die meisten haben bei mir eben a1, festnetz oder in meinem wunschnetzfall telering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es wird doch der 4IMMER.

 

Hab zwar leider meine Telefonrechnungen noch nicht aufsplitten können, aber wenn ich 4IMMER mit FAIRPLAY gegenüberstelle:

 

Für die 21 € mehr Grundgebühr bei FAIRPLAY müsst ich im Monat 525 Minuten telefonieren.

... das ist ja schon einiges ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mein momentaner tarif bei tele.ring heißt ätsch und heißt: 5€ grundgebühr und 5cent in alle netze, ich hab zusätzlich noch den studenten bonus - sprich 1000sms/monat gratis!

 

für mich bis jetzt glaub ich die beste lösung. lg

 

die 1000 sms hab ich auch - schon oag wieviel unnötige SMS man verschickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab fairplay - und das sind bei mir nicht wie ganz am anfang beschrieben 3x1000min sondern insgesamt 1000min in alle netze; allerdings hab ich eine ermäßigte grundgebühr (19,- statt 25,-)

 

was ich noch dazu genommen hab ist blackberrie - wer das nutzen will bitte umbedingt windows mobile oder blackberrie-gerät holen, nokia ist ein krampf...

 

ich hätt ja gern wieder ein se-gerät, aber leider gibts dafür keinen blackberrie-client...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...