Zum Inhalt springen

Specialized S-Works


Gast SPhilipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor gut 4 Monaten bei meinem Händler ein Specialized S-Works 2007 gekauft. Der Rahmen (geometrie) ist soweit top und ganz nach meinem Wunsch, allerdings läßt die Lakierung extrem zu wünschen übrig. Solche Steinschläge wie ich jetzt habe, hatte ich noch auf keinem meiner Bikes (und das nicht nach 10 Jahren!!!). Sobald man ein wenig auf den Lack ankommst splittert förmlich ein teil weg. (z.b. wo meine Scheibenbremsen angeschraubt sind,...) In Summe bin ich extrem enttäuscht, denn keines meiner Bikes hatte bisher so schlecht ausgesehen! ... und schon gar nicht nach 4 Monaten....

 

Meine Freunde fahren auch Specialized Stumpjumper, jedoch hat keiner solche Probleme mit dem Lack. Könnt ihr mir sagen was ich davon halten soll bzw. welche Möglichkeiten zur Reklamation ich habe? Ich möchte ja nicht kleinlich wirken, aber immerhin war der Rahmen auch nicht billig.! Ihr könnt euch das so vorstellen: Auf der roten Lackschicht sind lauter weiße Punkte (dort wo er abgesprunge ist - teilweise ist auch die weiße Grundierung schon weg)

 

Was würdet ihr tun? Sind die Steinschläge ein Grund für Reklamation? Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reklamieren. bei am gscheiten radl darf das nicht passieren. es sei denn, du folterst dein bike mit einem sandstrahler. :devil:

 

die ganz gscheiten hersteller schützen den lack an exponierten stellen heutzutage sogar schon mit durchsichtigen schutzfolien.

 

ohne es selbst erfahren zu haben: ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die lackqualität bei spacialized regelmäßig zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 07er Stumpjumper "FSR" blattelt der Lack immer beim Ein/Ausbau vom hinterem Laufrad beim Rahmen ab.

 

Ist aber hinten bei den Ausfallenden alles ziemlich eng (Scheibenbremse/Sattel) das die Scheibe beim Einbau wenn man nicht aufpasst immer am Rahmen schleift.

 

 

 

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wurde gleich am unterrohr, kettenstrebe, usw. mit durchsichtiger (schutz)folie abgeklebt ...

 

 

Wollte ich am Anfang auch machen war mir dann aber doch zu blöde !

 

Wäre es kein MTB geworden.

 

An der Kettenstrebe war schon ein Schutzschlauch mit Klettband oben.

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...