Zum Inhalt springen

Starthilfe!


Race face
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Also es geht um folgendes , ich möchte mir ein Downhillbike kaufen, um die Bikeparks unsicher zu machen! :f:

Da ich Anfänger bin und im bereich downhill keine Ahnung habe bräuchte ich eure Hilfe!!

Meine Schmerzgrenze liegt bei 3500€

 

Was haltet ihr von diesen Bikes:

 

Kona Stab Deluxe

Specialized Demo 7

Kona Stinky Delux

TREK Session 77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind das alles super Bikes mit denen man viel Spaß haben kann und sau schnell bergab fahren kann. Ich denke es kommt eher auf den Einsatzzweck an den du anpeilst. Für reinen Downhill ist das Stab wohl am besten geeignet. Die anderen drei sind Hi End Freeride Geräte allesamt aber auch sehr Downhill geeignet (das Trek kenn ich nicht so, hab aber noch nichts schlechtes darüber gehört). Ein Bikepark besteht nicht nur aus Downhill also wenn es etwas weniger Federweg und vor allem Gewicht sein darf würd ich mir das SX Trail von Specialized auch noch ansehen (das würd ich mir kaufen wenn ich Geld für an Freerider hätt)!

 

Im Prinzip sind alle vier sehr geil, ist halt auch Geschmackssache.

 

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen, es gibt aber noch etliche Experten hier im Forum, ich zähle mich da nicht wirklich dazu!

 

Wünsch dir viel Spaß mit dem neue Bike (welches es auch wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

 

Also bei den Bikes die zur Auswahl stehen gibts für mich meiner Meinung nach nur eine Antwort: Specialized Demo 7. Das is das Bikepark-Bike schlechthin, derzeit.Leider hat es halt ein bisschen Übergewicht, also Touren sind nix damit.Deswegen auch gleich die Frage: bist du dir sicher das du das Bike nur für den Bikepark brauchst?

 

mfG michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

 

Also bei den Bikes die zur Auswahl stehen gibts für mich meiner Meinung nach nur eine Antwort: Specialized Demo 7. Das is das Bikepark-Bike schlechthin, derzeit.Leider hat es halt ein bisschen Übergewicht, also Touren sind nix damit.Deswegen auch gleich die Frage: bist du dir sicher das du das Bike nur für den Bikepark brauchst?

 

mfG michael

 

Nein ist nur fürn Bikepark gedacht!

Für Touren bzw.rennen hab ich e ein Hardtail+XC Fully :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich glaub das das Demo is um 1-2kg leichter, oder täusch ich mich da? Meiner Meinung ist es net Touren tauglich; weil wennst den Sattel raus ziehst sitzt ja scho fast mittig überm Hinterrad, oder?

 

@Race Face: dann wäre MEINER Meinung nach das Demo die beste Entscheidung...aber ich bin kein Experte...ich lass mich gerne belehren...

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das Rocket Merkur an bekommst du für 2999 mit top ausstattung!und wiegen tut des gute stüg knapp 18 kilo!

auch bergab fährt sich ein leichtes bike besser!

schaus dir mal an auf http://www.rocketbikes.de und wennst interesse hast meld dich bei mir!

 

übrigends bei den preis gibts einen haufen bikes mit guter ausstattung, schau mal alles durch, Norcos, Bergamont,KTM, unsw!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das Rocket Merkur an bekommst du für 2999 mit top ausstattung!und wiegen tut des gute stüg knapp 18 kilo!

auch bergab fährt sich ein leichtes bike besser!

schaus dir mal an auf http://www.rocketbikes.de und wennst interesse hast meld dich bei mir!

 

übrigends bei den preis gibts einen haufen bikes mit guter ausstattung, schau mal alles durch, Norcos, Bergamont,KTM, unsw!!

 

Hmmm!!

Das Aphex schaut auch nicht schlecht aus (2008) :love: und der preis geht auch gerade noch :f: :f:

 

Fragt sich nur welche Rahmengrösse?? 16 od. 18 Zoll :confused:

Bin 175cm Schritthöhe 84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

Wie wärs mit dem Tribute...das sieht auch sehr hübsch, als Österreicher musst das ja fast fahren :bounce: , und das würde auch in deine Preisklasse fallen.

 

@Rahmengröße: Ich find das beste wär wennst dich mal drauf setzt, dann merkst eh schnell was dir liegt, ansonsten verweise ich wieder auf die Experten im Forum. :D

 

cheers Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...