Zum Inhalt springen

neue bremse muss her!!!!


Empfohlene Beiträge

hallo

also, hab ne hayes nine schon seit 3jahren bin bis vor 5monaten sehr zufrieden gewesen dann hats hinten angefangen undicht zu werden, also neu abgedichtet - gefahren 5-6 touren, alles top!

dann hats sie angefangen denn druckpunkt zu verlieren, hab dann neu entlüftet weil luft drinnen war, ok paar mal nur so probiert zu bremsen wieder druckpunktverlust wieder entlüftet und so weiter und so weiter...

 

hab mich entschlossen eine neue bremse zu montieren, will auf alle fälle wieder 200er scheiben vo u. hi

einsatzberreich enduro manchmal bikepark!!

 

hab entweder an eine juicy seven oder ne formula gedacht

 

kann mir jemand erfahrungwerte geben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein All-Time-Favourite ist die "alte" Louise/LouiseFR mit IS2000-Bremsbefestigung. So eine problemlose Bremse hab ich bisher noch nie gehabt, und da waren doch schon einige Modelle dabei:

 

Hayes HFX9/Nine/ElCamino

Formula Oro K18

Avid Juicy5/7

Shimano XT (4 Kolben)

 

Wenn es die Louise nicht gäbe, dann hätte ich wahrscheinlich wieder eine Avid Juicy drauf, aus folgendem Grund:

 

Die Rückholfeder bei den Formula´s ist nicht aus Federstahl, sondern aus normalem Stanzblech. Wenn das Zeugs mal richtig heiß wird, dann kanns sein, dass es dir eines der Hax´ln aufbiegt, und das dann ständig an der Scheibe streift.

 

Die Hayes ElCamino ist eine grundsätzlich gute Bremse, aber einfach viel zu teuer für das, was sie kann. Sauber gearbeitet ist sie auch nicht und das hayes-typische Problem mit der schlampigen Befüllung hat sie auch.

 

Die "alte" Shimano 4-Kolben hatte mir für das Gewicht einfach zu wenig Power.

 

ich würd die Avid nehmen, oder eine alte Louise (wennst a Quelle brauchst, lass es mich wissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Geldfrage! Die Juicy ist billiger zu bekommen als eine Formula...

bezweifel! die Preisunterschiede sind bei einzelnen Anbietern enorm. Ich hab mir gerade ein nagelneues Carbon-kompl.set Formula K18 (180er) geholt (bei bikestore für 299,99 Euro) bei bikecomponents für 229,00 Euro. Wenns mir nicht eilig gewesen wäre hätte ichs aus Frankreich wahrscheinlich noch günstiger bekommen. Kriegst die Juicy wirklich billiger? Lass hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur die k18 empfehlen fahre sie seit kurzen bin auch von einer hayes nine umgestiegen. Bremskraft ist ein wahnsinn. Mein einsatzgebiet ist auch enduro. Es gibt auch kein schleifen der Scheiben was bei meiner hayes schon der Fall war.
Gegenüber einer HFX 9 ist wohl jede Breme, auch eine V-Brake ein Anker...:o:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...