Zum Inhalt springen

2.Int.ODLO Ladies Triathlon


MÜRZImaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Lady war dabei!

Nette Veranstaltung unter der Leiung vom Biegert.

Auch für Einsteiger geeignet, z.B. wird heuer meine Tochter ihren Triaeinstieg dort wagen.

Alles ziemlich zwanglos und für Mädls aller Alters- und Leistungsstufen geeignet.

Schwimmen (laufen) im See, und Rad und Laufstrecke komplett abgesichert und sehr gut einzusehen im Gebiet des Strandbades - brettl-eben!

Empfehlenswert!

PS.: Nennen bis morgen, sonst wird teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lady war dabei!

Nette Veranstaltung unter der Leiung vom Biegert.

Auch für Einsteiger geeignet, z.B. wird heuer meine Tochter ihren Triaeinstieg dort wagen.

Alles ziemlich zwanglos und für Mädls aller Alters- und Leistungsstufen geeignet.

Schwimmen (laufen) im See, und Rad und Laufstrecke komplett abgesichert und sehr gut einzusehen im Gebiet des Strandbades - brettl-eben!

Empfehlenswert!

PS.: Nennen bis morgen, sonst wird teuer!

 

Danke für die Tipps!! Werd ihn mal ausprobieren.

 

lg Mürzimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es auch beim ODLO Ladies-Tri eine Klasseneinteilung, wenn auch nicht die Stoppuhr sondern eher der olympische Gedanke das Ziel ist. Die Klasseneinteilung ist allerdings von der jeweiligen Anzahl der Starterinnen abhängig. Es wird also nach Anzahl der Anmeldungen pro Jahrgang eingeteilt. Wir denken, dass dies fairer ist also wenn 80 in der W25 sind, allerdings nur 3 in der W30 und 4 in der W45. Also, laßt euch überraschen und trainiert fleißig!

 

ganz schlau werde ich aus der veranstaltung aber nicht :confused:

 

außerdem ists am selben tag wie saalfelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schlau werde ich aus der veranstaltung aber nicht :confused:

 

außerdem ists am selben tag wie saalfelden

 

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und blick net wirklich durch dabei....aber so genau gehts da eh net zu dabei, denk ich mal....der olympische gedanke zählt!

 

übrigens saalfelden ist am 1. sep. !!!!

 

lg Mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€ Startgeld is aber happig

 

 

ja ist happig....habs noch rechtzeitig um 38 euro geschafft....so hoff ich halt.....meldung hab ich noch keine bekommen! :confused:

die haben noch eine @mail adresse bei der anmeldung, die seit dez.2006 ungültig ist.....komisch irgenwie, da es den ladiestria erst das 2. jahr gibt! :rolleyes:

 

Lg Mürzimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nette Veranstaltung. Leider habe ich als Zuschauer bemerkt, dass keine Marshalls auf der Strecke waren, wodurch es ein ausgesprocherer Windschattenbewerb wurde. V.a. von den Profis.

 

war wirklich nicht ganz fair. Gerade das erste Packerl müsste es ja wissen.... :confused:

 

Hab mich aber über die Laufhose gefreut....war echt ein tolles Finisher-Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Veranstaltung. Leider habe ich als Zuschauer bemerkt, dass keine Marshalls auf der Strecke waren, wodurch es ein ausgesprocherer Windschattenbewerb wurde. V.a. von den Profis.

....da gabs keinen einzigen Profi :confused: nur ambitionierte hobbysportlerINNEN :klatsch:

 

adwindschatten: voriges jahr gab´s keine regeln, windschatten war erlaubt, 2,5km aufe, 2,5 km owe, no marshall - die frage erübrigt sich warum man doch, wenn man kann...

 

...die "schnellen Radlerinnen" sind wenigstens geschwommen :klatsch: ... der peleton von 100 walkerinnen gerade mal 15 sekunden hinter guten schwimmerinnen is net wirklich realitätsnah :ueroll:

 

...aber war sehr lustig für alle und die meisten waren sichtlich zufrieden. ich gratuliere unserer tine zum ersten mal :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch geschwommen und bin normalerweise nicht so schlecht unterwegs, trotzdem sind die Leute neben mir hergehobst, was doch etwas deprimierend war! :(

 

Die Veranstaltung war sehr familiär, es wurde locker gehalten, keine Marshalls, war klar, dass es ausgenutzt wurde!

 

Gutes Finishergeschenk, Startnummer mit Name war auch nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Windschatten:

Habe folgendes Plauscherl zweier Wettkämpferinnen mitgehört (während dem Radfahren).

Hinterfrau fährt zur sich im Wind abrackernden auf gleiche Höhe : "Du, soll ich auch einmal vorne fahren?" Führende: "Na, i moch des gern, kaunnst ruhig hintn bleibn!" Hinterfrau: "Danke, host a Getränk guat!"

...in diesem Sinne :U:

 

PS: die spätere Siegerin hat die Nase nicht einmal in den Wind strecken müssen, die Spitze hat sie ganz einfach mitfahren lassen, - keine Attacke, ka verschärfte Wende, - nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da gabs keinen einzigen Profi :confused: nur ambitionierte hobbysportlerINNEN :klatsch:

 

adwindschatten: voriges jahr gab´s keine regeln, windschatten war erlaubt, 2,5km aufe, 2,5 km owe, no marshall - die frage erübrigt sich warum man doch, wenn man kann...

 

...die "schnellen Radlerinnen" sind wenigstens geschwommen :klatsch: ... der peleton von 100 walkerinnen gerade mal 15 sekunden hinter guten schwimmerinnen is net wirklich realitätsnah :ueroll:

 

...aber war sehr lustig für alle und die meisten waren sichtlich zufrieden. ich gratuliere unserer tine zum ersten mal :zwinker:

 

 

Also zu genau sollte man den Bewerb nicht nehmen, es war ein reinschnuppern in die Szene wo man als Frau auch ohne Rennmaschine und Top Ausrüstung teilnehmen konnte und sich im Ziel als Tria-Athletin fühlen

durfte :toll:

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten gut organisiert! :D

 

Das Schwimmen war echt ein Hammer.... :( mehr ein Gatschtreten als ein schwimmen.

 

Da steht Windschatten fahren usw. echt im Hintergrund.

 

War mal angenehm, ohne die tollen Supermänner und Alleskönner bei sowas teilzunehmen.......außer die die Ihren Frauen die "Rennmaschinen auf Vordermann gebracht haben ;) war lustig zu beobachten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die einlage des tages lieferte die freundin (welcher name ich nicht weiss) von alex - nach erfolgreichem finish ...ein aufschrei am parkplatz....ein toter fisch gschätzte 7 cm liegt am boden, rausgeflogen aus dem trikot....nicht nur die alex hat sich zerkugelt.... :D:D:D ...da hat dieser arme fisch tatsächlich den ganzen bewerb mitmochn müssen und wurde so quasi zum einzigen wirklichen opfer. ...alles auf video :sm:

wo der nemo während des bewerbes untergetaucht war...woi ma net da diskutieren *fg* :ylsurpris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da gabs keinen einzigen Profi :confused: nur ambitionierte hobbysportlerINNEN :klatsch:

 

adwindschatten: voriges jahr gab´s keine regeln, windschatten war erlaubt, 2,5km aufe, 2,5 km owe, no marshall - die frage erübrigt sich warum man doch, wenn man kann...

 

...die "schnellen Radlerinnen" sind wenigstens geschwommen :klatsch: ... der peleton von 100 walkerinnen gerade mal 15 sekunden hinter guten schwimmerinnen is net wirklich realitätsnah :ueroll:

 

...aber war sehr lustig für alle und die meisten waren sichtlich zufrieden. ich gratuliere unserer tine zum ersten mal :zwinker:

 

 

Von wegen, wurde da nicht die Staatsmeisterin im Wintertriathlon vom Veranstalter angekündigt? Abgesehen davon würde ich Windschattenfahren von "ReinschnuppererINNEN" auf ihrem Citybike bemängeln. Ich haber nur angemerkt, dass Windschattenfahren vom 1., 2. Packl (alle auf teuren Triathlon-Zeitfahrrädern) keine "Hausfrauen die mal reinschnuppern" waren, sondern zumindest sehr ambitionierte Hobetten waren, welche schon etliche Triathlons absolviert haben und ganz sicher mit den Regeln vertraut waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...