Zum Inhalt springen

Duathlon Training


Empfohlene Beiträge

Bestell dir:

Ausdauerprogramme von K. Hottenrott/ M.Zülch

erschienen bei Rowohlt

1990-ISBN 3 499 19440 6

viellicht gibts ja schon eine Neuauflage

 

da sind genau beschriebene Trainigspläne und Programme drin und du kannst wählen wieviel Zeit du ins Training invstieren willst.

 

Ich hab am Anfang gute Erfahrungn damit gemacht.

 

Jedoch:

 

Wenn du in die hohen Umfäng kommst dann isz zu berücksichtigen, dass die Programme für Athleten im Alter bis 30-35 geschriben sind.

Ältere Semester müssen umbedingt die längere Regenerationszeit berücksiuchtign auch bei den Intervall-Pausen, sonst kommt man leicht ins Übertraining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so weit war ich auch schon.

Sagen wir mal wieviel km Radfahren pro Woche und wieviel km Laufen pro Woche?

Und wie soll ich mir das einteilen? An einem Tag Laufen, am anderen Radfahren, oder alles an einem Tag?

LG

hm.... also du sagst uns ned, wieviel du trainiert hast, wie dein Zustand ist, wann dein Wettkampf ist, wie lange er ist, wieviel Zeit du dafür investieren willst, was deine Ziele dabei sind, wie lange du schon Sport machst, was du trainierst und auch sonst nix, willst aber einen Trainingsplan mit detaillierten Empfehlungen von uns, während es reihenweise Trainer gibt, die sich hauptberuflich mit ihren Athleten beschäftigen und auf sie detailliert eingehen.

 

ach so, schon klar... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich mir das einteilen? An einem Tag Laufen, am anderen Radfahren, oder alles an einem Tag?

LG

 

Ich würde da öfters mal Koppeltraining machen, zbsp 10 min laufen 40 min radln 20 min laufen 40 min radln, und noch mal auslaufen... für mich selbst ist der übergang laufen aufs Radfahren immer eine totale Umstellung, aber mit der Zeit gehts. Im Training fühl ich mich beim Umstieg immer als wenn mir jemand gerade die Stützen vom Rad abmontiert hat.

Und generell mehr Laufen und lockere längere Radeinheiten, da du am Rad besser regeneriern kannst.

Das sind jetzt nur Eigenerfahrungen... maybe, do not try this at home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

iss ja interessant...

 

ich mein ich hätte die Frage genauso gestellt...

 

und genauso eine ähnlich ungenau Antwort bekommen..

nagut.

 

Sagma mal ich habe pro Tag ca 2 h Zeit fürs Training... wie tu ich jetzt

 

splitten

Kombi

in welchem Verhältnis

und bitte wie Trainier ich die Wechselzeiten(ein mein vom Radl in die Laufschuh happen)

am Woe länger GA1 am Radl ist logo, aber wann die Intervalle?

und bringens die Intervalle überhaupt am Rad

 

Nein, es geht hier nicht um einen Trainingsplan.

Ich hätt nur gern gewußt wie man sich net allzu blöd anstellt.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ganz nach deinen vorlieben planen, mein saisonziel ist der graz marathon, dementsprechend viel bin ich heuer für die 2 Duathlons die ich bestritten habe, am rad gesessen. Habe am Rad hauptsächlich regeneriert und die Koppeleinheiten gemacht.

Was dir auch helfen könnte, wennst 2h Zeit zur Verfügung hast, 1h30 radln und danach 15min noch laufen gehen locker oder davor 15 und danach 15 ans Training anhängen. Locker laufen geht halt wirklich sehr sehr schwer, denn Laufen ist irgendwie immer mit einem gewissen Kraftaufwand verbunden, dafür halt da längere Einheiten und auch mal spritzige Antritte einplanen, oder wieder mal 5 min auf Zug 3-10 min locker usw. Oder ein paar Sprints einbauen, Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Was wird es bei euch 2 für ein Duathlon? Bzw welche Distanzen stehen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...