Zum Inhalt springen

Stelvio Evolution Pack


Arachne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@all

 

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem "STELVIO EVOLUTION PACK" von Schwalbe.

 

Theoretisch gesehen wäre das nicht schlecht, denn der Hinterreifen wird schon stark belastet. Ich brauche z.b. pro Vorderreifen, 2Hinterreifen. :(

 

Mir wurde zwar gesagt das ich einfach den Vorderreifen und Hinterreifen untereinander tauschen soll, aber da ist mir das Risiko zu groß.

Denn meiner Meinung nach muss der Vorderreifen immer in einem Top Zustand sein.

 

Darum wäre es jetzt interessant ob der neue Hinterreifen länger hält oder ob sich der Vorderreifen schneller abnutzt. :D :D :D

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht probiert, besser als das Conti-Duo hat Schwalbe abgeschnitten (Vergleichstest TOUR).

 

Bedenken sollte man schon, daß die Haltbarkeit des Vorderradreifens meist kein Thema ist.

 

Problem ist in 99% aller Fälle der Verschleiß des HR-Reifens. Hier hat sich aber nichts Wesentliches verändert, der Vorderreifen ist weicher, soll mehr Grip in Schräglage bringen.

 

Somit wird einkalkuliert, daß der vordere Reifen auch nicht wesentlich länger hält, als der HR-Reifen.

 

Obs das wirklich bringt, wird sich zeigen.

 

Geschäftlich bringts sicher was, wenn man sich die Reifen paarweise nachkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...