Zum Inhalt springen

bmx/dirt? bahn böhmischer prater


xtomx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennst das jemand?

war grad dort und das is irgendwie schwer selbstmord weil dort mehr spitze steine als erde is.....

wobei mit bisschen arbeit wärs ausbaufähig :s:

 

Ja kenn ich, war aber schon lang nimmer dort. Hab mich immer gewundert, dass die Bahn so eigenartig angelegt war.

Kannst du die fahren?

 

Vielleicht sollten wir eine Initiative starten und die Umgestaltung der Wiener BMX-Bahnen anregen. Kennst du die im Drasche-Park? Die ist wieder total unspannend, weils nur drei, vier magere Hügerl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BMX-Bahn am Laaerberg is eher a Geländetrainingskurs für Regau, wenn´s wieder die Schlaglöcher mit Fliesen-Resten auffüllen :f:

Leider total verwildert, Scherben, Spritzen, Abfälle gibt´s dort, anscheinend kümmert sich keiner darum, man könnt mal bei der Bezirks-Mama nachfragen, wer da zuständig ist, oder ob man´s selber richten darf, und wenn ja, wird´s dann interessant, ob sich auch Freiwillige finden, die a bissl mithackeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenn ich, war aber schon lang nimmer dort. Hab mich immer gewundert, dass die Bahn so eigenartig angelegt war.

Kannst du die fahren?

 

Vielleicht sollten wir eine Initiative starten und die Umgestaltung der Wiener BMX-Bahnen anregen. Kennst du die im Drasche-Park? Die ist wieder total unspannend, weils nur drei, vier magere Hügerl hat.

 

 

ne die is so wies is so komisch das ich da nicht wirklich fahrn kann , dazu kommen die ganzn irren steine die dir scho in der anfahrt fast die reifen zerhaun ....

 

aber wär irgendwie a wieder schad wenn ma nix macht dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich erinnern für jahren in meiner kindheit war die bahn in einen brauchbaren zustand... wenn ich heute mal vorbei fahr ist ja fast alles zugewachsen. Ist schon schade sowas einfach nicht zu pflegen.. denn der platz ist ideal find ich. Aber fahren tut da halt auch nie wer.. das muss man schon auch sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, hab gestern bei der MA42 nachgefragt und heute folgendes Mail erhalten:

 

-----------8>

Die BMX - Bahn in der Löwygrube wird seitens der MA 42 - Gartenbezirk 3 erhalten.

Die Planung der Anlage sowie die Herstellung, wurden damals gemeinsam mit einer Gruppe von "BMX - Fahrern" durchgeführt.

-----------8>

 

Was sagt ihr dazu? Mich tät interessieren, was "damals" bedeutet.

Gibts hier eine Gruppe von sachverständigen BMX-Fahrern, die bezeugen können, dass die Bahn im derzeitigen Zustand ein Schaaaß is und dringend überarbeitet werden sollte?

 

Bitte melden!

Ich glaube an das Gute im Menschen (und in der MA42)

 

Vielleicht können wir was bewirken, wenn wir auf die Verletzungsgefahr hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MA 42 siehts offenbar nicht, deshalb wärs vielleicht gscheit, ein paar Stellungnahmen oder Unterschriften zu sammeln.

 

Oder vielleicht eine noch bessere Idee: einer von euch wird ausgelost, muss a volle Brezn reissn und sich mit der Rettung wegführen lassen. :devil:

Bin sicher, dass dann umgebaut wird.

Also: Freiwillige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MA 42 siehts offenbar nicht, deshalb wärs vielleicht gscheit, ein paar Stellungnahmen oder Unterschriften zu sammeln.

 

Oder vielleicht eine noch bessere Idee: einer von euch wird ausgelost, muss a volle Brezn reissn und sich mit der Rettung wegführen lassen. :devil:

Bin sicher, dass dann umgebaut wird.

Also: Freiwillige?

 

i kratz denjenigen mit da schaufel auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollts ihr dort gern haben ? eine bmx-bahn ?

 

für sowas brauchts einen dazugehörigen club der sich regelmässig drum kümmert und dutzende andere dinge erledigt....

 

die stadt oder wer auch immer stellt nicht einfach so irgendwo,irgendwem eine bmx bahn hin, da fahren dann 3 tage lang a paar leut und dann verkommt alles wieder...

 

 

in ganz Ö gibts vielleicht 5-6 halbwegs brauchbare bahnen und hinter jeder davon steht ein bmx-club .... auch eine anlage mit dirts bedarf eines prof. backgrounds (siehe spillern)

 

finds immer gut wenn leut was auf die beine stellen wollen, allerdings sollt des ganze auch realistisch sein..... also lieber erstmal die locations nutzen die es schon gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stadt oder wer auch immer stellt nicht einfach so irgendwo,irgendwem eine bmx bahn hin, ...

 

Sie behauptet das aber:

"Die BMX - Bahn in der Löwygrube wird seitens der MA 42 - Gartenbezirk 3 erhalten."

 

Um ehrlich zu sein: mir könnte die Bahn ja herzlich wurscht sein, denn

1. wohne ich schon länger nimmer im 10.

2. bin ich kein BMXer und

3. mobil und alt genug, um auf Alternative ausweichen zu können.

 

Ich fahr halt ur gern mitn Motorrad oder Fahrrad im Gelände und finde es total sch...ade, wenn die halblegalen, leiwanden, gut erreichbaren Plätze in/um Wien mit Verbotsschildern verstellt oder zugebaut werden. Um Enduro zu fahren kannst zB nur nach Ungarn, Slowakei oder Rumänien ausweichen.

 

Wenn als legale Alternative die Alibi-Bahn beim Böhmischen Prater zur Verfügung steht, die "seitens der MA 42 - Gartenbezirk 3 erhalten" wird, empfinde ich das als Beleidigung. Da wär mir "a Gstettn" lieber, auf der man selber nach Herzenslust schaufeln und bauen darf.

 

Ist vielleicht alles ein bissl weit hergeholt, aber mich ärgerts halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ja schon ne bahn es geht drum das die so wies is ned wirklich zu gebrauchen ist ,die machn dort nix und wenn selbst schaufeln gehst kregst sicher a wieder nur probleme. und in wien gibts im vergleich zu andren orten a ned wirklich viel.

und dann mind ne stunde mitm autofahrn das man biken gehn kann is a ned das wahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar machen die dort nix... wofür ? für wen ? .... wie schon gesagt hinter jeder bahn muss jemand (normal ein club) stehen der sich drum kümmert... is dort nicht der fall...also wird auch nix getan...

 

ich weiss nicht wies momentan dort aussieht aber..... vor tausend jahren war das mal eine bahn und vor ca. 5-6 jahren wurde der obere teil in dirt-lines umgebaut... damals hiess es aber dass wir keine doubles bauen dürfen nur tables....hat irgendwann dann keinen mehr interessiert...

 

so is es halt jetz ein wirrwarr aus dutzenden heruntergekommenen hügerln -> also unbrauchbar....

 

mitten in wien mags vielleicht nix geben aber ein wenig ausserhalb gibts eigentlich alles (gute dirts in spillern, top bmx-bahn in vösendorf, dual-strecke in hinterbrühl, usw..) es is also nicht sooo schlecht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mitten in wien mags vielleicht nix geben aber ein wenig ausserhalb gibts eigentlich alles (gute dirts in spillern, top bmx-bahn in vösendorf, dual-strecke in hinterbrühl, usw..) es is also nicht sooo schlecht !!!!

 

spillern is das die dirt strecke bei klosterneuburg?

in vösendorf kann man aber nur fahrn wenn man beim club ist nehm ich mal an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär sowieso dafür dort a bissl was zu machen, cih hab dort selbst schon a bissl geschaufelt (am table und am grossen double), aber man kann dort eh nix gscheites aufbauen. wie schon gesagt darf man nur tables aufstellen weil dort auch kleine kinder fahren/fahren dürfen, es is halt eine "bmx-bahn für alle". naja, aber es wär halt fein wenn wenigstens a bissl was fahrbar gemacht würde, sodass man auch mal auch dort shredden kann wenn mal bei den drops dort gleich in der nähe vorbei schaut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...