Zum Inhalt springen

Stylisch, Praktisch und günstig in die Nacht


gfc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, es gibt gut ein Dutzend andere Beleuchtungs-Threads hier im Forum. Und ich hab mir sicher die meisten komplett durchgelesen. Aber trotzdem habe ich dort nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe.

 

Denn einerseits werden dort teilweise sehr teuere Lösungen (>500 Euro) propagiert, andererseits habe ich mich (angeregt durch den Rennrad-Thread gefragt, ob es nicht was praktischeres gibt, als die riesen Scheinwerfer.

 

Zuerst einmal ist es doch per Se schade, dass man für die Beleuchtung einen hässlichen Plastikadapter ans schöne Bike machen muss. Es sollte doch Lösungen geben, die sich direkt an den Lenker oder ans Sattelrohr schnallen lassen! Ich hab leider im Prospekt eines grösseren Versandhändlers hier nichts dazu gefunden, vielleicht weiss sonst wer was.

 

Die Frogs aus dem Rennrad Thread sind zwar schick, aber zur Ausleuchtung taugen sie nichts. Einigermassen helle (vielleicht 10-15W), schnell montierte Beleuchtungen sollten doch keine Hexerei sein. Vielleicht hat ja wer nen Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf die bin ich auch gestossen. Aber 100 Euro ist recht happig.. :o

 

Findest du? Ich finds ok. Zum Thema Adapter: du brauchst nur einen Adapter (den T-Bone) wenn du beide Lampen am Lenker haben willst. Das ist aber ziemlich witzlos.

 

Ich hab die normale Evo mit der integrierten Klemme am Lenker, den Akku im Flaschenhalter (also kein Adapter) und die EvoX hab ich am Helm mit der Helmhalterung festgemacht. Den Akku hinten im Trikot.

 

Für mich eine optimale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme bei zu erwartender dunkelheit meine stirnlampe (petzl tikka, mit leds) und so ein rücklicht mit, das man per klammer an die trikottasche anbringen kann. die petzl hat super leuchtkraft, da findest auch im wald in der nacht wieder heim. alles zsamm passt leicht in eine trikottasche und lässt sich auch für zahlreiche andere aktivitäten verwenden, ned nur fürs biken.

pettikkap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich find die Frogs super (sind bei mir fix oben) und wenns wirklich finster wird kommt die Sigma Miragekombi an den Lenker geklipst.

 

So wie schon gesagt kann man den Akku direkt am Lenker geben oder wenn das nicht gefällt einstecken oder in den Flaschenhalter geben.

Preis/Leistung mmn das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich :f:

selbes Problem wie bei mtb-news.de: irgendwas wird gemerkt, die wichtigen Infos fallen durch den Rost

 

Also: Fenix L2D-CE mittels Installationsrohrhaltern ausm Baumarkt an den Lenker klipsen.

- mit einem Satz von 2 "normalen" Ni-Mh Mignonzellen für ca. 2 h brutal helles Licht

& kann auch noch für was anderes als ein reines Bikelicht verwendet werden ...

 

In der Package (Größe, Gewicht, Leuchtkraft, -dauer, Preis, Ausstattung und Finish) im Moment nicht zu schlagen.

Sollte jemand was besseres als das ultrakleine Ding wissen --> hier anmelden

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir dieses Set hier zulegen: http://www.actionsports.de/Beleuchtung/Sigma-Mirage-EVO-%2B-EVO-X-Pro-Beleuchtungsset::9811.html

die Mirage is über jeden Zweifel erhaben und in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

 

Geh' drah' ned eine, du brettls im stockfinstern durch die Lobau und redst von Licht :o:rofl:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir dieses Set hier zulegen: http://www.actionsports.de/Beleuchtung/Sigma-Mirage-EVO-%2B-EVO-X-Pro-Beleuchtungsset::9811.html

die Mirage is über jeden Zweifel erhaben und in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

 

Dann schaust dir die Versandkosten bei Actionsports und schwuppdiwupp bist preislich fast bei dem hier, wost noch einen zweiten Akku und alles dabei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wirst trotzdem von einem mit der minikleinen € 50,-- Fenix Taschenlampe ausm Wald geblasen ...

 

:D

 

Kann schon sein. Aber i hab in Regau die Ansicht gewonnen, dass viel Licht ned immer gut ist. Wennst z.B. vor lauter Staub in der Luft deppert wirst, weilst so viel Licht nach vorne bringst; da is ein 10W-Funzerl, das a bisserl a Breitenleuchtwirkung hat, weit angenehmer zu fahren.

 

Bergab kannst klarerweise ned genug Licht haben. Da bin i ganz bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...