Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen XT 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahr sie seit knapp 3 monaten auf meinem elvox.

zuvor war ne louise bat 07 drauf.

 

Anfangs war ich begeistert. übersetzungsverstellung hat gut funktioniert, und hat sich bissig angefühlt.

 

mittlerweile bin ich nichtmehr so überzeugt. war jetzt einige mahle downhillfahren damit. sie fadet zwar nicht richtig, verliert aber an druckpunkthärte. bremsleistung is dann in wirklichkeit doch nicht so groß as wie sie sich am stand anfühlt....also sie is zwar bissig, aber bei hohen geschwindigkeiten im ruppigen downhill hat man mühe die bremse wirklich zu dahalten.

 

zu ihrer verteidigung: auch die louise hat mich nciht mehr überzeugt und kämpft bei mir mit den selben problemen.

 

scheiben waren/sind bei beiden bremsen 200/180.

 

mein resüme: absolut kkonkurenzfähig mit der Louise BAT, schenken sich nciht viel die beiden. die spielerei mit der verstellbaren geberkolben anlenkung brauch ich nciht wirklich is aber ein nettes gimiik um bei der eisdiele zu posen.

Für ein tourenfahrer oder leichten enduristen absolut empfehlenswert. wenn man allerdings schneller unterwegs is, und lieber jedes quäntchen kraft nutzt um sich am lenker festzukrallen, der sollte so wie ich lieber bei der hope m6ti mit 225er scheibe bleiben.

 

mfg

fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Aber da sieht man wieder dass bissig ned gleich super Bremse ist :D

 

Die neue M4 von meinem Freund wirkt viel stärker (ist bissiger) als meine Moto V2 in wirklichkeit ist die Moto aber über jeden Zweifel erhaben und verspeist die m4 mit einem Finger zum Frühstück.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...