Zum Inhalt springen

Anfänger Bike bis 1000€ Kraftstoff?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte im Juni eine Kreuzband-OP und bin nun auf die Idee gekommen, ich könnte mit dem Biken beginnen. So als Reha für ca. 1 Jahr und wenn es mir gefällt eventuell auch länger. Da mein 400€-Fahrrad nun schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat und ich mich mit Bikeparts mehr oder weniger NIX auskenn, bin ich auf der Suche nach etwas Beratung.

 

Da ich sicherlich keine extremen Touren machen werd und zu Beginn auch nicht machen darf, werd ich mit dem Bike auch im Flachen (Straßen) fahren. Deshalb hab ich mal ein Hardtail in Angriff genommen. Da die auch billiger sind, müsste ich auch mit meinem geplanten Budget von 1000€ auskommen.

 

War letzten Samstag mal bei Kraftstoff Bikes (ist gleich in der Nähe) und hab mal reingeschaut, was es da so gibt. Fand die Beratung da nicht schlecht und hab auch das Gefühl, dass die Bikes auch nicht so schlecht sind. Hab auch schon etwas im Forum gesucht und auch da wird nicht wirklich davon abgeraten.

 

Was haltet ihr vom H2 mit 9X Ausstattung? Hab von dem SRAM + Truvativ zwar noch nix gehört, soll aber auch nix heißen.

http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite6/53410496f313d4b0e/534104985e102c903.html

 

Gibt es da etwas was man da unbedingt noch ändern sollte oder passt das eigentlich so?

Das Bike sieht eigentlich ganz stabil aus, ist auch wichtig, da ich 1,94 groß bin und 92 kg hab.

 

Habt ihr eventuell Alternativen (außer Versandbikes, bin kein Schrauber und hab gern den Händler in der Nähe) oder ist das für einen Einsteiger wie mich ok?

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hätt schon gern ein MTB da ich mit dem auch mit meiner Freundin radeln gehn könnt, mit dem Rennrad auf der Straße und die Freundin daneben mit einem Citybike, das macht dann wenig Spaß.

 

Außerdem wird mein Kreuzband ja auch mal wieder gesund und dann darfs schon etwas bergauf gehen.

 

aber danke schonmal für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griffin

 

Das H2 hat sicher ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Rahmen ist halt ziemlich schwer. In der kleinsten Grösse (15")wiegt er schon 2,1 kg.

Und da praktisch "ums Eck" bist, schlag zu und such dir eine schöne Farbe aus.

 

Ich hätt an 44er H2L daheim rum liegen, aus dem man was Schönes machen könnte. Der Rahmen wiegt inkl. Steuersatz und Sattelklemme 1,9 Kilo und würd für sehr, sehr günstiges Geld weg gehen wenn ihn wer will.

 

Um 1000 Euro wär da aus meiner Sicht ein Tora/LX-Disc-Bike mit nettem Rundherum drin.

 

Wenn du nicht allzu viel auslegen willst, und dich trotzdem etwas offrad bewegen wolltest, dann könntest ja z.B. auch ein Crossbike nehmen wie z.B. das Stevens X6 das viell. ganz passend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...