Zum Inhalt springen

juicy 5 fragen und probleme


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende fragen zu meiner juicy hab ich

 

1.)

wenn ich das VR demontiere und nach dem transport wieder montiere ist die bremse meiste verstellt / muss nachjustiert werden - is das normal?

 

2.)

wenn ich das rad paar tage im kalten keller habe und es dann raus hole tritt oben beim ausgleichsbehälter etwas flüssigkeit aus - normal?

 

3.)

hab die bremsbeläge entfernt um sie auf quietschen zu kontrollieren. dann mal die funktion unter die lupe genommen und habe beobachtet , dass sich bei mehrfacher betätigung des hebels nur ein kolben immer weiter nach aussen bewegt. sollten das nicht beide tun? danach hab ich beide kolben wieder in ihre ausgangsposition (den einen circa 1 mm, den anderen circa 5mm) gedrückt. konnte sie aber nicht so weit auseinanderdrücken um sie wieder montieren zu können! also die scheibe passt nicht mehr dazwschen. was macht man da ?

 

4.) hab auch bei der anderen bremse gesehen, dass sich der eine kolben mehr bewegt (längeren weg zurücklegt) als der andere ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Da kann die Bremse nix dafür.

Punkt 2: Kommt ab und zu vor.

Punkt 3: Sollte nicht sein, ist aber bei vielen Bremsen so. Siehe Punkt 4. Solange die Beläge nicht anfangen zu schleifen is wurscht.

 

EDIT: Beim zurückdrücken der Beläge net "schnell" zurückdrücken probieren, sondern einen konstanten Druck ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte alles nicht vorkommen. Bremsflüssigkeit sollte doch keinesfalls beim Reservoir oben austreten, darum gibt's ja grad ein eben solches :confused:

 

Ungleiche Kolben: macht meine Drecksbremse (J5) auch, trotz liebevoller Behandlung vom Helmut. Mit viel Spielerei bekommt man sie trotzdem schleiffrei, nervt aber nichts desto trotz gewaltig.

 

Schleifen beim Ein- und Ausbau: Hat das VR einen normalen Schnellspanner? Schau dir in diesem Fall mal den Tip an, den mir lizard vor einer weile gegeben hat - klappt perfekt bei mir. Bekomme das Rad nur in einer bestimmten Position wieder schleiffrei beim Einbau:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=62264&page=3&highlight=konen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.....

also bremsflüssigkeit darf in keinemfall austreten.......

würde aber zu bedenken geben wenn du eine tour fährts und das rad dann sofort in den kalten keller stellst...könnte das auch kondenswasser sein??????? prüf mal nach ob das wirklich bremsflüssigkeit ist.......

wenn ja dann ist entweder der ausgleichsbehälter zu voll oder die ganze sache wirklich undicht wobei du da beim fahren einen wandernden druckpunkt haben müsstest und es dir eigentlich beim fahren die flüssigkeit rausdrücken müsste und nicht beim stehen.....

eine möglichkeit wäre noch das es dir beim fahren ganz wenig rausdrückt die dichtung quasi schwitzt und im keller ziehts dann wasser.....auch nicht berauschend aber auch nicht bedenklich..wenn du schaust haben z.b. alle rennmotorräder so eine art schweißband aus frottee um den bremsflüssigkeitsbehälter montiert...genau aus dem grund....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...