Zum Inhalt springen

Weg mit den ORF Gebühren...


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Sprichwort lautet: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass..." Wobei nicht das Kamel gemeint sein dürfte, sondern ein dickes Schiffstau, dass im Altgriechischen so ähnlich wie Kamel klingt (kamelos oder so).

 

und Zacki: Gemeint sind die Gebühren. Aber unterschreiben tu ich auch nicht, weils mir persönlich ziemlich wurscht is. Solange viele Leute noch zusätzliche Unsummen für Digital-Pay-Card- Premiere-usw. ausgeben um noch mehr Auswahl an Sch...dr... zu haben, können die Gebühren nicht zu hoch sein und man bekommt dafür so herrliche Dinge wie MIA oder DLF-Next Generation. Oida, das kann was. Waren die bei der First generation schon eine Anhäufung an unglaublicher Inkompetenz, die NG toppt die bei weitem, Herrlich, oder wie sagt der Seltsame: "WUNDERBAR".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF bzw.GIS argumentiert ja immer, dass du zahlen musst sobald du ein empfangsbereites Gerät daheim hast. Egal ob du ORF nutzt oder nicht.

 

Wie is denn das nach der Umstellung auf DVB-T ?

Wenn ich mir keinen DVB-T Tuner kauf, hab ich ja kein empfangsbereites Gerät mehr sobald sie das analoge Signal abdrehen.

 

Hat sich da schon wer erkundigt?

Weil die online Petition is eher, naja. :U: Man weiß ja von wems kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zahl keine Gebühren so einfach ist das ...... weil ich eh meistens ned da bin ..... :D

 

Sollte ich zahlen müssen dann würd ich auch unterschreiben, so gehts halt nicht .... ;)

 

Gehe aber bei solchen Dingen ned nach der Partei, wenn der Vorschlag ok is dann kann man ruhig unterschreiben, deswegen kann ich ja trotzdemwählen was ich will ....

 

Finde diese Parteibuchgesellschaft gaga .... das is ja das traurige, sobald gute Vorschläge kommen aber von der falschen Partei sind werdens niedergebügelt egal ob von rot schwarz grün oder dermal blau ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Parteibuchgesellschaft gaga .... das is ja das traurige, sobald gute Vorschläge kommen aber von der falschen Partei sind werdens niedergebügelt egal ob von rot schwarz grün oder dermal blau ... :rolleyes:

 

Nö, ich mag die blauen zwar nicht, aber unterschrieben hab ichs trotzdem. Man darf ja nicht immer nur maulen, aber wenns dann was konkretes gibt (auch wenns wahrscheinlich nix nützt :rolleyes: ), den Schwanz einziehn... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich mag die blauen zwar nicht, aber unterschrieben hab ichs trotzdem. Man darf ja nicht immer nur maulen, aber wenns dann was konkretes gibt (auch wenns wahrscheinlich nix nützt :rolleyes: ), den Schwanz einziehn... :)

 

 

Im Grunde hast du recht, nur so edle Absichten haben die Parteien nicht, die FPÖ wird jede Unterschrift als "Stimme" für sich selbst reklamieren und das in der Propaganda auch so ausschlachten!

 

Klar, wer dauernd um sich sich schlägt, trifft auch mal den richtigen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast du recht, nur so edle Absichten haben die Parteien nicht, die FPÖ wird jede Unterschrift als "Stimme" für sich selbst reklamieren und das in der Propaganda auch so ausschlachten!

 

Klar, wer dauernd um sich sich schlägt, trifft auch mal den richtigen....;)

 

Ja, aber ist mir ja eigentlich wurscht, solange das nicht auch als Stimme bei der Nationalratswahl zählt. ;)

 

Wer glaubt schon noch an das Gute in den Parteien?! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch unterstützt! Ausnahmsweise eine sehr sinnvolle Gschichte! :toll:

 

Bringen wirds zwar wenig, aber ich finds eine Frechheit, dass ich zu einer monatlichen Zahlung für ein Produkt (und mehr is des Fernsehen ned, auch wenns staatlich is) gezwungen werde, welches ich nicht einmal konsumieren will...die einzigen guten sendungen (zb dokus auf ntv,vox...) sind doch eh im deutschen erst in der nacht. das tagesfersehen (auf praktisch allen sendern) is sowieso die reinste unterschicht/langzeitarbeitslosen beschäftigungstherapie... :k:

 

die gschicht mit den gis gebühren is in meinen augen ähnlich als würde mann trotzdem kfz steuern zahlen müssen obwohl man eh nur mit dem radl od. dem bus fährt! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich die FPÖ irgendwann "derfangen" und Xenophobie, Fremdenhetze, Panikmache und Haßtiraden aufgeben, betrachte ich sie als demokratische Partei deren Ideen oder Initiativen zumindest zu betrachten sind, bis dahin sind sie in jeder Art und Weise zu negieren.

 

man sollte auch nie vergessen wer diese leute in die regierung geholt hat - ein kabas wurde von schüssel als ministrabel erachtet und sollte verteidigungsminister werden! der hormonprinz wirtschaftsminister!

zum glück hat sich klestil wenigstes da auf die hinterbeine gestellt...

 

westenthaler erhielt auf betreiben von kohl (stichwort: fpö und verfassungsbogen - hahaha) im jahr '05 das große goldene ehrenzeichen für verdienste um die republik österreich; nicht zu fassen!

 

beim bürger etwas auszubügeln - mächtig auszubügeln - hat in erster linie die övp. für mich unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

westenthaler erhielt auf betreiben von kohl (stichwort: fpö und verfassungsbogen - hahaha) im jahr '05 das große goldene ehrenzeichen für verdienste um die republik österreich; nicht zu fassen!

beim bürger etwas auszubügeln - mächtig auszubügeln - hat in erster linie die övp. für mich unwählbar.

biiitte

das ist unfassbar, unpackbar, unmöglich, kotz, schbeib, würg ...

:k: :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas unterschreib ich natürlich nicht.

 

Ich bin gegen die Zwangsbeglückung durchs Privat-TV, wo nur die Quote, also das was der Mehrheit gefällt, zählt.

 

Es ist einfach gegen Gebühren zu sein, das gefällt immer, wenns gegens Zahlen geht, da ist jeder dabei. Eine rein populistische Idee, typisch FPÖ. Genauso eine gute Idee wie Freibier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich werde mich für eine reduktion meiner kosten von mindestens 8,5 minus 3,955 prozent einsetzen.

die acht komma. stehen für das uns entgangene bild. voller preis für volles bild. aber ein rätselraten ob nun die sechs+50,60,70,80zge minute läuft (bitte keine antworten mit beginnzeit oder so ähnlichem)

die knapp vier prozent für das "live"! man hat nach,dem man den start eines z.b. formel eins rennens per radio gehört hat immer vier sekunden zeit, sich mental auf das bildnische geschehnis eines crashes vorzubereiten, den man ohral schon vernommen hat.

daher.

(k)ein generelles nein zur (her)absetzung der gebühren, aber ein mehr als nur positives ja, zur senkung dieser, auf basis eines leistungsentgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Sozis da so reinhauen wies nur geht, habe ich den ORF weitgehend von meinem Fernseher verbannt und unterschreiben werde ich momentan nicht. Außerdem wollen vermutlich auch andere Kanäle mitmachen echt klasse :mad:

 

Da bleibt nur noch Satelitenfernsehen mit GIS und man hat wenigstens noch die meisten Kanäle ohne Karte und Gebühren.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/048.gif

 

Die Petition lauft noch 113 Tage. Brav weiter unterschreiben und weitersagen!!

 

Und vor allem: Keinen ORF schaun und hören (dürfte eh nicht allzu schwer fallen ...), die ORF-Quoten sinken eh von Tag zu Tag. Hier bleibts am neuesten Stand.

 

Bin schon gespannt was raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas unterschreib ich natürlich nicht.

 

Ich bin gegen die Zwangsbeglückung durchs Privat-TV, wo nur die Quote, also das was der Mehrheit gefällt, zählt.

 

Es ist einfach gegen Gebühren zu sein, das gefällt immer, wenns gegens Zahlen geht, da ist jeder dabei. Eine rein populistische Idee, typisch FPÖ. Genauso eine gute Idee wie Freibier.

Meine Rede. Klar reg' auch ich mich oft über's ORF-Fernsehprogramm oder Ö3 auf, aber da zählen halt Werbeeinnahmen (und die hängen davon ab, was die Masse schaut bzw. hört).

 

Daneben gibts aber auch Dinge, die die Gebühren rechtfertigen, etwa das Programm von Ö1 (wirklich erstklassig) oder Infosendungen auf ORF2 (Report , ZIB2, Am Schauplatz etc.).

 

Zudem - und das betrifft ja auch meine Branche - ist in der ORF-Gebühr auch ein kleiner Kunstförderungsbeitrag enthalten.

 

Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...