Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Duke SL U-Turn


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Hat einer von euch Erfahrung mit der Rockshox Duke SL U-Turn 2003?

 

Ich bin am überlegen, beim meinem Giant XtC DS-2 die Gabel (derzeit Judy XC BJ 99 oder 2000) gegen eine Höhenverstellbare Gabel auszutauschen um einerseits die Kletterfähigkeit zu erhöhen, und bergab etwas mehr Federweg zu geniessen. Der Bereich bis knapp über 100 mm ist das Maximum was mein Rahmen sinnvollerweise erträgt. Daher fiel die Auswahl auch auf diese Gabel.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nd Hand Erfahrungen:

 

da war einmal einer damit mit uns mit; hat aber irgendwann damit aufghört dran herumzudrehen, weil wir sowohl oben als auch unten an den Hügeln nicht gewartet haben, bis die 100 Umdrehungen fertig waren.

Ein anderes Mal hat sich ein Bekannter ein Radl mit sowas ausgeborgt. Dummerweise war die Hydraulikleitung vorne zu kurz, was ihm aber keiner gesagt hat. Kurz: oben hat ers rausgeschraubt die Gabel, während der Abfahrt ist dann die Leitung direkt an der Quetschstelle beim Bremshebel rausgerissen.

 

Kann beide Male die Gabel nix dafür, dürfte funktionieren; so viele Leute habens ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Psylo SL U-Turn.

 

Ich find das U-Turn ist schon gut.

Es sind nur 6 (nicht 100;)) Umdrehungen, die man auch unterm Fahren leicht bewerksteligen kann (Zumindest runter, rauf ist entalstung durch stehenbleiben sehr hilfreich;)).

 

Ich find es ist fein. Wird sicher nur in "extremsituationen" gebraucht, aber doch besser wenn man's hat wenn man's braucht ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

@ lonerider: Danke für die Info.

Die Psylo bietet für meinen Rahmen einfach zu viel Federweg. Genau deshalb auch die Idee mit der Duke.

 

@yellow: Ist schon ok, sooo schwachsinnig wars ja nicht :D

 

Gerald :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...