Zum Inhalt springen

Fehlender Federweg bei Marzocchi ALM 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin neu hier und hab ein Problem mit meiner Marzocchi ALM 2 160mm Federgabel (Stahlfeder mit Luftunterstützung). Ich hab 65kg und schon die komplette Luft rausglassen, schaff es aber nicht, die Gabel weiter als 120mm eintauchen zu lassen. Woran könnte das evtl. liegen?

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor du lange herumtust, leer einfach etwas oel raus und fertig, es kann mMn nichts anderes sein (ausser du hast a 130mm kartusche drin :D!

 

mach einfach die verschlusskappe am linken oberen gableholm auf, wo das eta ist, aber ohne sie runterzunehmen, ... brauchst nur aufschrauebn und dann runterdruecken, dann kannst ganz einfach etwas oel rausleeren, in ein kleines doserl... so dass du dann evtl wieder was nachfuellen kannst wenns zuviel rausgeleert hast. Aber vorsicht, lass nix auf die belaege oder scheibe tropfen (laufrad am besten ausbauen und auch die bremse runterschrauben am besten oder abdecken...

 

zuschrauebn und testen wie weit sie nun einfedert... sollte komplett einfedern bis zum anschlag bei harten schlaegen (wenn keine Luft drin ist sogar schon im Stehen wenn du komplett runterdrueckst mit vollem Gewicht!!)

 

Es waere ein wunder wenn du mit deinem Gewicht die gabel nicht komplett reindruecken koenntest schon am stand ohne Luft drin!!! Sogar meine Freundin mit 50kg braucht a bissl Luft drin, grad dass der Zeiger ausschlagt auf der Pumpe und nuetzt volle 150mm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten vorerst!

Werde näxte Woche meinen Händler kontakten, wenn er wieder da ist. Da die Gabel neu ist, will ich noch nix selber rumschrauben, damits keine Probleme mit dem Garantieanspruch gibt.

Bin heute noch a Bisserl rumgehüpft und hab dann bei warmer Gabel nochmal komplett die Luft rausgelassen. Komm jetzt auf ca. 140mm Federweg bei gut 50mm Sag. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...