Zum Inhalt springen

Bikeurlaub im Oktober


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne im Oktober eine Woche einen Bikeurlaub machen. Fixer Ausgangspunkt ist mir wahrscheinlich eher recht als eine Etappentour, da wir entweder mit Auto oder Flugzeug anreisen würden. Aber wohin? Ich suche wieder ein Gebiet mit langen tollen Auffahrten (Panorama) und knackigen Singletrails bergab. Ein bisserl tragen stört mich auch nicht.

 

La Palma:

von Graz aus kaum machbar und viel zu teuer (ca 650,- o.V. ab München, das kommt dann auf 1000+ Eur)

 

Gran Canaria:

Ab Graz möglich, etwas günstiger, aber fast nur im Süden buchbar. Da war ich schon zweimal (saugeiles Bikerevier). Wenn dann nur im Norden, und da find ich nichts preiswertes.

 

Finale Ligure:

Wetter? Mitte Oktober kann's dort so sein wie bei uns (wir haben ja fast immmer geniale "Herbste") hmm..

 

Süd-Frankreich?

Gibts da Tips? Wie sieht es mit dem Wetter aus?

 

Wohin sonst?

 

Blöderweise bin ich was den Urlaub betrifft zu wenig flexibel. Also muß ich das schon halbwegs früh wissen. Einfach nach Wetterbericht drauf losfahren geht leider nicht.

 

DAnke für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trentino, gardasee ist im oktober von den temperaturen sehr angenehm. ich hätte auch keine bedenken wegen finale ligure. das einzig blöde was einem um die jahreszeit, in der gegend passieren kann ist ein adria-oder genua-tief.

 

wenn sich so etwas einstellt dann habe wir bei uns föhn und 20 grad plus.

 

alternativ dazu französiche oder italenische seealpen. von militärstrassen bis singeltrails alles dabei. darüber war vor einigen jahren in der mbr ein bericht.

wetter ist im herbst stabil und störungen ziehen vor allem an der mittelmeer küste schnell durch. Das letzte mal war ich in nizza am 23.11. und es hatte unter tags 24 grad.

 

Tessin/Locarno wäre noch eine alternative. Wetter ähnlich trentino. Adria tiefs spielen keine rolle, genua tiefs dafür umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

martin, verdammt gut aussehender junger biker aus graz, in südfrankreich kann ich dir sospel herzlichst empfehlen. allerdings liegt das nicht mehr direkt am meer und ist ein bisserl wetteranfällig.

 

finale ligure ist auch ein heißer tipp, hat mir sehr gut gefallen und genuatiefs gibts auch im hochsommer, alles erlebt.

wenn du fragen hast, meld dich!

lgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo servus und grüß gott, beste und ehrenwerteste Bikerin wo gibt!

 

So wie's derzeit aussieht werden wir je nach Wetter entweder Gardasee oder Osttirol/Tirol fahren. Da gibts es genügend geile Berge mit genügend geilen Trails. Am Gardasee gäbe es halt auch geiles essen und abends was zu Sehen, hoho.

 

Abwarten wie das Wetter wird :)

 

Hast du Karten und Touren für Finale Ligure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...