Zum Inhalt springen

gebrochener Carbonrahmen = reparabel???


Empfohlene Beiträge

Ein Aufruf an alle Carbonbastler und Werkstoffwissenschaftler!!!

Da ist mir bei einem Sturz mein Carbonrahmen in Bruch gegangen und es stellt sich die Frage: "Was tun?"

1) ist der wieder hin zu bekommen, sodass man diesen wieder seiner Bestimmung gemäß verwenden kann (kleben, flicken, schweißen, Alumuffen.....)

2) ich häng ihn wieder ins Wohnzimmer oder verkauf ihn einem Jäger als Trophäe!

 

Gebrochen ist (siehe Fotos) das Oberrohr durch einen Lenkereinschlag! Das Material ist an dieser Stelle derart zerstört, dass man es mit dem Daumen eindrücken kann.

 

So, was machen wir? Ersuche um euer Wissen!

DSCF3741.JPG

DSCF3747.JPG

DSCF3748.JPG

DSCF3749.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - der ist eindeutig tot....

Die frage ist allerdings auch, wie ein Ultraleicht Alurahmen nach so einer Brezn ausschaut - glaub auch nicht mehr wirklich gut!

 

Ich würd Ihn auch zu KTM schicken und auf Kulanz hoffen - hast garantiert super Chancen! Kannst ja auch vorher mal dort anrufen und abchecken was die so meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker hat sicher nicht touchiert - wohl eher die Bremshebel und Co. ;)

Kannst ja auch vorher mal dort anrufen und abchecken was die so meinen!

Taktisch unklug - würde ich den Händler machen lassen! Kunden werden leichter abgewimmelt als ein kompetenter Händler! Wenns nicht klappt kann er immer noch selber anrufen und jammern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker hat sicher nicht touchiert - wohl eher die Bremshebel und Co. ;)

 

Taktisch unklug - würde ich den Händler machen lassen! Kunden werden leichter abgewimmelt als ein kompetenter Händler! Wenns nicht klappt kann er immer noch selber anrufen und jammern!

 

Tja - wegen der Taktik hängt natürlich alles vom Händler ab ob er motiviert ist... Wenn der schon so halblustig anruft wird´s sicherlich nix! Kommt stark drauf an wer der Händler ist;-)

Idealfall wäre natürlich wenn der Donaufritzi der Händler wäre.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...