Zum Inhalt springen

Mit dem Renner am Gardasee


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mim MTB gibts ja genug Führer und Touren am Gardasee, welche sind aber mim Rennrad zu empfehlen.

 

Welche Pässe sollte man unbedingt einbauen?

 

Haben zwar das MTB am Gardasee mit, werde aber auch eine oder zwei RR Touren einbauen.

 

Danke für eure Hinweise ;-)

 

lg

 

ich bin noch nicht mit dem renner dort gewesen, aber ich kann dir trotzdem etwas anbieten ;)

 

ein tipp wäre der monte bondone

als zweites kommt der monte baldo in frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heuer mit dem Rennrad am Gardasee - und haben uns vorher nicht erkundigt, welche Strecken rennradtauglich sind.

Also: Nicht rund um den See fahren (ca. 150 km), da am westlichen Ufer lange, nicht beleuchtete Tunnel sind (außerdem recht viel Verkehr).

 

Dann sind wir mal vom südlichen Ufer nach Verona (Sightseeing) gefahren. Auf der Bundesstraße auch nicht empfehlenswert - der Rückweg übers südliche Hügelland - paar km weg aber ziemlich verkehrsfrei und sehr nett.

 

Die 3. Tour führte uns dann über ein Bergmassiv zum Lago d'Idro - herrliche Landschaft mit wenig befahrenen Straßen. Die Heimfahrt über den Lago di Ledro ist bis kurz vor Riva sehr schön - jedoch gibt es kurz vor Riva einen Tunnel, der für Radfahrer verboten ist und die Variante über Pregasina hat uns über eine Mountainbikestrecke nach Riva gebracht. Fürs Rennrad nicht wirklich geeignet :-). Eine andere Straße haben wir nicht gefunden. Die Rückfahrt übers Seeufer mit den Tunnels war auch nicht toll.

 

Angeblich soll das Gebiet westlich von Salo sehr nett sein (sehr hügelig - aber nicht wirklich bergig) - und die östliche Seite - nach der Autobahn oberhalb von Verona => obwohl ich nicht da war, würd ich genau das empfehlen.

Gardasee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wir waren voriges Jahr ein paar Tage mit den Rennrädern am Gardasee.

Empfehlen kann ich Dir jedenfalls die Tour über den Monte Baldo (von Torbole über Mori, Brentonico, San Giacomo, Monte Baldo Straße, und retour über San Valentino)

Auch nicht schlecht war der Tremalzo - natürlich "von hinten" über die normale Straße ;)

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...