Zum Inhalt springen

American Bitches: Hell of Choice


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi Comunity!

 

Braucht eure Hilfe beim folgenden Dilema: bin in Golden Colorado am fusse der Rockys und das fuer ein Jahr, draus folgt zwangsweise: Ich brauche ein Farrad.

Bevor ich hergekommen bin willte ich mir ein Titanbike aus dem Hause Titus um 6000 Dollari besorgen, aber nachdem ich nun hier in den Geschaeften die Ausverkaufsmodelle gesehn habe bin ich ins Gruebeln gekommen. Das waren im Moment meine Optionen:

 

-Giant Anthem 2007.

Ist glaub ich nicht ganz das Bike auf der HP (weil eben 2007) kommt dem was Austattung und so betrifft aber sehr nahe. Sieht moerder geil aus (gany weiss mit Weiser gabel) und wiegt kanpp unter 12 kg. Hat allerdings nur 3,5 in Federweg (80mm). Kostet im Ausverkauf 3400 Dollari

 

-Ginat Tarence X0 2008.

Sieht auch geil aus hat 12,5kg ist recht gut ausgestattet (wie auf der HP) hat 4in Travel (100mm) und wuerde 3500 Dollari koten.

 

-Maveric Durance.

Ist ein Exot (zumindest fuer mich) habe davor kein bike mit solch einer Federgabel und so einer Dampfung gesehen. Wiegt etwas mehr unter 14kg hat dafuer auch 5in Federwg (120 mm) wobei die Fordergabel absenkbar ist. Die Ausstattung ware die M50, also eine Mischung aus x-9 und XT sowie Juci 7. Ausserdem kann man den Sattel waehren der Fahrt verstellen. Kosten wuerde das Ding 3800 Dollari

 

 

Das ware die Auswahl vorerst, ich weiss, die Auswahl ist komisch weil das erste ein reinrassiges XC bike ist waehrend das letzte schon richtung All Mountain geht. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen wo ich daheim bin, Bin davor nur Hardtail gefahren und war bis auf einge abfahrten zufrieden damit. Wenn ich mir allerdings die Berge hier so anschau dan weiss ich eins: Je mehr federweg desto besser.

Deswegen wuerde mich interessieren was ihr dazu sagt, ich weiss dass man hier keine wirklichen objektiven Urteile faellen kann, aber ein paar Meinungen wuerden mir vielleicht helfen mir kalar zu werden was ich will.

Ich werde am Freitag mit allen drei ein Probefahrt drehen, das sollte meine Kaufentscheidung dann auch beeinflussen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIANT - American Bitches ... :confused:

Braucht eure Hilfe beim folgenden Dilema: bin in Golden Colorado am fusse der Rockys und das fuer ein Jahr, draus folgt zwangsweise: Ich brauche ein Farrad.

Bevor ich hergekommen bin willte ich mir ein Titanbike aus dem Hause Titus um 6000 Dollari besorgen, aber nachdem ich nun hier in den Geschaeften die Ausverkaufsmodelle gesehn habe bin ich ins Gruebeln gekommen. Das waren im Moment meine Optionen:

du bist in den rockys und willst dir ein giant kaufn ... :eek:

das is ja blasphemy ! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky Mountain sind geile Bikes :love: , aber ich habe hier in Golden keinen Dealer dafür gefunden, außerdem sind das Kanadische Schlampen.

 

Heute mache ich Probefahrt mit einem Titus, mal schauen ob es mir 6000 Dollar wert ist.

 

Die Maverick Gabel soll vom Service her problemlos sein, der Verkäufer hat mir angeboten dass er mir das beibringt und ich das selber machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eine Probefahrt mim Titus gemmacht (allerdings nur die Alu Version) fährt sich ur geil. Die trails hier sind auch der Wahnsinn, 140mm Ferderweg sind genau richtig.

Der Verkäufer hat mir ein Angebot gemmacht für die TitanVariante mit Kopletter XT 08 Ausstattung sowie Reba gemmacht: 4800$.

Das klingt schon sehr gut (vor allem Titan :love: ) und das bike sieht trotz der 140mm Extrem schnittig aus.

 

Morgen probiere ich noch die andren Bikes aus (also Giant und Maverick), vielleicht schau ich mir noch Yeti an (die Fabrik steht hier 800m von meiner Wohnung :D ). Aber im mom bin ich eher wieder bei Titus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.titusti.com/bikes/motolite_ti.html#

 

kauf des titus !!!

genail, schön, ... :love:

 

wenns dir das geld wert is, für mich wären auch 4800$ zuviel ...

 

edit:

is das des aus der neuen bike?

des rahmenset(inkl. fox rp3) kostet bei uns 1890,-

nur so als ...

seh grad des aus der bike is aus alu ... glaub´ ich

bike_lg_mlti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Morgen probiere ich noch die andren Bikes aus (also Giant und Maverick), vielleicht schau ich mir noch Yeti an (die Fabrik steht hier 800m von meiner Wohnung :D ). Aber im mom bin ich eher wieder bei Titus...

 

Yeti ist immer eine Ueberlegung wert. :D

Wie waere es z.B. damit:

(ist dem Titus ziemlich aehnlich)

http://www.yeticycles.com/Bikes/Bikes575.cfm

 

Kostet laut Yeti-HP um die 3.300 Dollari in der Alu Version

und schaut mMn moerder aus! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT STOP !!!

 

Unbedingt das Bike anschauen:

 

http://ibiscycles.com/mountain/mojo/

 

Mein persönlicher Favorit derzeit :love:

 

lg Steve

 

Das Bike steht bei dem Typen wo ich das Titus probegfahren bin im Außverkauf in der Carbon Version um 3300 $. Schaut ech geil aus, mur bin mir nicht sicher ob ich carbon will, ich habe recht oft unangenehme sütrze und ich weiß nicht ob ich mich dann noch auf bike verlassen kann. Wenn das Bike die richtige größe hat werde ich es probefahren, mal sehen.

 

@gmk: Werde dort heute vorbeischauen, wie gesagt, sind nur 800m von mir und die bikes siehen auch geil aus.

 

@mafa: stimmt, es sieht recht komisch aus, laut reviews soll das Hinterbaukaonzept allerdings spitze sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
... nicht sicher ob ich carbon will, ich habe recht oft unangenehme sütrze und ich weiß nicht ob ich mich dann noch auf bike verlassen kann. Wenn das Bike die richtige größe hat werde ich es probefahren, mal sehen.

...

 

Wenn das Rad von der Groesse und Geometrie passt und Du

genug Geld zur Verfuegung hast dann wuerde ich das Mojo kaufen !!!!

:love:

 

Das Thema Carbon und Stuertze kannst vergessen, Carbon ist

Schlagfester als jeder Aluminium-Rahmen !!

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafa: stimmt, es sieht recht komisch aus, laut reviews soll das Hinterbaukaonzept allerdings spitze sein.

 

wird schon gut funktionieren, nur stellt sich die frage wie lang?

 

der dämpfer muss massiv führungsarbeit übernehmen was die buchsen sicher nicht ewig durchmachen!

auch das untere lager ist dieser belastung vermutlich nicht ewig gewachsen

stell sowieso die steifigkeit dieser konstruktion in frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder in den shops... bin aber torotzdem noch nicht am ziel :f: , letzendlich bleiben fuer mich 2 Bikes ueber:

 

-Titus, 4800$, Titan

-Ibis, 4200$, Carbon

 

Beide waren mit einem Kompletten XT 2008 Set gebaut und haben die selben federelemente (Federtechnik ist sehr aenlich). Letzendlich ist es eine Materialfrage Titan oder Carbon. Carbon ware eine spur leichter wobei beide deutlich unter 12kg sind. Allerdings ist Carbon nicht so ausdauernd wie Titan soll dafuer aber steifer sein.

Im moment stehts bei mir 51% pro Carbon, :confused: .

 

Ich glaube ich wearde noch die Nacht drueber schalfen und schauen ob ich noch hinweise im Inet finde. Ansonsten freue ich mich ueber alle Komentare.

 

edit:

habe mir gerade die Reviews auf mtbr durchgelesen, wow, 33 Reviews alle mit voller Punktewertung. I think I need more mojo :love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder in den shops... bin aber torotzdem noch nicht am ziel :f: , letzendlich bleiben fuer mich 2 Bikes ueber:

 

-Titus, 4800$, Titan

-Ibis, 4200$, Carbon

 

Beide waren mit einem Kompletten XT 2008 Set gebaut und haben die selben federelemente (Federtechnik ist sehr aenlich). Letzendlich ist es eine Materialfrage Titan oder Carbon. Carbon ware eine spur leichter wobei beide deutlich unter 12kg sind. Allerdings ist Carbon nicht so ausdauernd wie Titan soll dafuer aber steifer sein.

Im moment stehts bei mir 51% pro Carbon, :confused: .

 

Ich glaube ich wearde noch die Nacht drueber schalfen und schauen ob ich noch hinweise im Inet finde. Ansonsten freue ich mich ueber alle Komentare.

 

wenn ich die Wahl zw. Carbon u. Titan hätte, würde ich ohne zu überlegen zu Titan greifen.

 

Hast du dir Turner schon angesehen?

 

Grüße i.d. USA :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Wahl zw. Carbon u. Titan hätte, würde ich ohne zu überlegen zu Titan greifen.

 

Hast du dir Turner schon angesehen?

 

Grüße i.d. USA :wink:

 

Bevor ich hergekommen bin habe ich mim Gedanken gespielt mir ein 29er zuzulegen, da war Turner Sultan ein Favorit, bin aber mittlerweile wieder bei 26 Zoll.

Fuer Turner gibt es hier in Golden leider keinen Dealer, sind alle in Denver oder Umgebung und noch habe ich kein Auto.

 

Grusse auch nach Oesterreich, cool wieder von dir zu hoeren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
geh ***** mit carbon-rahmen *kotz* ich würd NUR alu oder titan-rahmen nehmen... wenn dir der carbonrahmen bricht (aus welchem grund auch immer) kannst ihn zu 75% weghauen...

 

titan is viel stabiler und leicht... NIMM TITAN UND ***** AUF CARBON-RAHMEN

 

Aha, ein Experte :rolleyes: :f:

 

Zur Info von Ibis: http://www.ibiscycles.com/tech/durability/

 

Zitat:but often it is easier and less expensive to repair than Aluminum, Ti or Steel...

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...