Zum Inhalt springen

Enduro-Bikepark-(Touren-)Freerider gesucht


Andretti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Enduro-Bikepark-(Touren-)Freerider ... also ein Bike, dass v.a. bergab funktionieren, sich aber auch bergauf bewegen soll.

 

Jetzt hab ich ein gutes Angebot für ein Kona Coiler Deluxe 2006 (das - denke ich - wäre der Typ Bike, den ich suche). Das Trek Remedy 66 klingt aber auch interessant ... preislich kämen beide ähnlich (ich will für ein 3.-Rad auch nicht mehr ausgeben).

 

Das Kona taugt mir extrem, aber das Remedy ist ja auch sehr fein ... Helfts mir mich zu entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das Supreme war mal in einer Ausgabe von bike-tv.cc drinnen.

 

bzgl. Kona frag mal zet1, der stehts sichs ziemlich drauf. :)

 

Was spräche gegen das:

 

Coiler 2007 um ~1400 beim Jehle

 

oder das

 

COMMENCAL Supreme 6.2 2007: 1500 beim Jehle, 1900 bei Ciclopia (sofern noch da)

 

oder das

 

Cannondale Perp 2: 2200 beim Ciclopia (sofern noch da) ... eigentlich wären 2000 meine absolute Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch, nachdem mein Specialized Enduro sein restliches Leben (vermutlich) in Osteuropa verbringen muss (:rolleyes: ´), bin ich auch auf der Suche nach einem neuen, guten Enduro...

Preis sollte auch nicht viel über 2.000€ gehen.

 

 

Eigentlich würd mir das Coiler ganz gut passen (bzw. das neue colair 2008), wobei ich allerdings noch ein wenig weiterschauen möchte...

 

Heute bin ich dann zufällig auf das Canyon Torque (fr70, 8.0) gekommen. Gefällt mir wirklich sehr gut, und Preis/Leistung ist auch ganz super. Nur haben mich mom die 17Kilo ein wenig abgeschreckt... geht halt schon wirklich ein wenig Richtung Freerider, möcht aber eigentlich schon noch ein wenig auch bergauf fahren...

Wäre das Bike halbwegs vernünftig?

Kann mir ev. jemand ein paar Tipps geben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht auch das Morewood Shova LT ein geeignetes Gerät? :)

 

Das wäre ein wunderbars Gerät! Nur halt der Aufbau würde das Budget übersteigen :(

 

also was besseres als das Session 7 um 1500 ist eigentlich unmöglich.

Eh, nur wars mir zeitlich nicht möglich dort hinzufahren :mad::(

 

 

Das vielleicht?

 

Cannondale Gemini ... ist aber vielleicht fast schon zu "schwer", sprich DH/FR-lastig? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...