Zum Inhalt springen

Welche Komponenten auf meinen gebrauchten Rahmen!??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab einen günstigen gebrauchten Rahmen bekommen (B. Korell). Ein paar Komponenten sind schon dabei: DT-Swiss lock out Dämpfer, LX Achssatz + Kurbel, Schaltung XT hinten, Umwerfer XTR.

 

Bin mir noch nicht sicher welche Bremsen ich raufgeben soll (V-brake, HS33, Disc?), abhängig davon naütrlich auch die Laufräder. Tendiere im Moment eher zur HS33, da ich mein Bike öfter mal in Kofferraum reingeb und dabei das Vorderrad rausnehme. Gabel würd ich eine Reba SL nehmen...

 

Was haltet ihr vom Dualcontrol system?

Bei den restlichen Komponenten wie Lenker, Sattelstütze etc. Ritchey comp od. WCS-Teile!?

 

Ich würd mich über ein paar Meinungen von den Bike-Spezialisten freuen, komm selber ja eher aus der RR-Fraktion :D Sag jetzt schon mal danke für Eure Kommentare!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wenn du die laufräder oft ausbaust, sind scheibenbremsen ziemlich angenehm.

hs33 sind dagegen eine rechte fummelei...

 

gönn dir die scheibenbremsen, einen netten onyx/317er lrs. reba passt eh gut, anbauteile nach geschmack. (wobei ich ned ritchey comp nehmen tät, in der preisklasse eher bbb oder xlc, da diese anbauteile tw recht leicht sind für ihr geld...

 

p.s. MIR taugt dualcontrol gar nicht, tät ich ned machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tendenz geht auch klar zu Discs, da z.B. die Formula K18 oder die Juicy5 schon echt zu sehr fairen Preisen her gehen. Den LRS würd ich auch aus Onyx oder XT-Naben mit XM317, XC717, DT-Swiss X450 oder so irgendeiner guten/günstigen Felge aufbauen lassen. Dafür viell. etwas "bessere" Speichen (Comp statt der normalen Niro).

 

Von der Schaltung her geht meine Tendenz auch klar in Richtung Rapidfire/Trigger, weil ichs von der Ergonomie und der Handhabung lieber hab.

 

Interessant wäre viell. die neue XTR Dual-Control, aber die ist unleistbar.

 

Bei den Anbauteilen gibts z.B. auf http://www.bikeonlineshop.at Dedaelementi-Komponenten, die ähnlich den Guizzo- oder XLC-Teilen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

 

Anbieten würde sich viell. auch ein Ritchey WCS-Set wie es auf http://www.zweiradstadler.de um ca. 120 Euro (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin zwat ein ziemlicher hs33 fan, aber die vorteile dieser bremse liegen woanders. zwar ist ein ein- u. ausbau der laufräder noch lang net so fummelig wie bei v-brakes, aber a einfacheres system wie disk gibt´s net.

außerdem würd ich die hs33 aftermarket nur solchen leuten empfehlen, die mit v´s unzufrieden sind und nicht laufräder tauschen wollen bzw. einfach a bremse benötigen, bei der man nix angreifen muß.

also: nimm dir disks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tendenz geht auch klar zu Discs, da z.B. die Formula K18 oder die Juicy5 schon echt zu sehr fairen Preisen her gehen. Den LRS würd ich auch aus Onyx oder XT-Naben mit XM317, XC717, DT-Swiss X450 oder so irgendeiner guten/günstigen Felge aufbauen lassen. Dafür viell. etwas "bessere" Speichen (Comp statt der normalen Niro).

 

Liebäugle mit der XT oder Magura Louise FR (die schneidet auch immer überall recht gut ab und wär preislich auch ok)?

Dazu Mavic XM317 disc mit DT comp 2,0-1,5 Speichen (gibt's die)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende komponenten sind's nun geworden:

- reba race gabel

- XT disc 2008 (auch alle anderen XT komponenten 2008)

- rapid fire

- mavic X317, DT-Champion 2,0 mm auf 1,8mm speichen

- sattelstütze, vorbau, lenker ritchey wcs

 

foto folgt dann in 2 wochen, wenn ich mein bike abgeholt hab.

bis dahin - vorfreude ist die schönste freude :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende komponenten sind's nun geworden:

- reba race gabel

- XT disc 2008 (auch alle anderen XT komponenten 2008)

- rapid fire

- mavic X317, DT-Champion 2,0 mm auf 1,8mm speichen

- sattelstütze, vorbau, lenker ritchey wcs

 

foto folgt dann in 2 wochen, wenn ich mein bike abgeholt hab.

bis dahin - vorfreude ist die schönste freude :love:

 

 

:toll: super, hätte ich selber nicht anders gemacht!

mit den teilen wirst viel freude haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende komponenten sind's nun geworden:

- reba race gabel

- XT disc 2008 (auch alle anderen XT komponenten 2008)

- rapid fire

- mavic X317, DT-Champion 2,0 mm auf 1,8mm speichen

- sattelstütze, vorbau, lenker ritchey wcs

 

foto folgt dann in 2 wochen, wenn ich mein bike abgeholt hab.

bis dahin - vorfreude ist die schönste freude :love:

:toll: gute wahl, damit wirst nämlich auch langfristig eine freude haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...