Zum Inhalt springen

REifen wechseln


Gast NoFloh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D Üben :D :D

 

Nein im ernst, die meisten verwenden einen Reifenheber (es gibt auch welche die das mit der Hand machen). :rolleyes:

 

Am besten beim Ventil anfangen, den Reifen mittels Reifenheber von der Felge rausheben dann bei einer Speiche einhängen, mit dem zweiten Reifenheber den Reifen 10 - 15cm weiter vorne raushebeln dann nochmal 10-15cm weiter vorne, danach sollte der Reifen relativ leicht von der Felge abzuziehen sein.

 

fg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den reifen auf einer seitn möglichst rundumadum in de felgenmitte drücken, da i der durchmesser etwos klaner.

dann kannst ihn relativ leicht an einer stelle übers felgenhorn ziehn bzw hebeln + rundumadum befrein. dann des gleiche mit der 2. seitn.

 

meistns gehts mit blosse händ, manchmal ohne reifenheber goarnet, liegt on den toleranzen der reifen und der tiefe des felgenbettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs scho :-))

 

bei dem fahrradwerkzeug dass ich kauft hab war so ein reifenheber dabei, damit is gangen.

 

und es schaut zumindest aus als hätt ich alles richtig gmacht, mit a bissl üben dauerts dann vielleicht auch ka halbe stund mehr ;o)

 

danke!!

 

lg

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arachne

Am besten beim Ventil anfangen, den Reifen mittels Reifenheber von der Felge rausheben dann bei einer Speiche einhängen, mit dem zweiten Reifenheber den Reifen 10 - 15cm weiter vorne raushebeln dann nochmal 10-15cm weiter vorne, danach sollte der Reifen relativ leicht von der Felge abzuziehen sein.

 

jetzt versteh ich wieso die dinger (reifenheber) so komisch ausschaun, hab mich schon gfragt was für nen sinn das hat :-))

 

lg

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wenn du ihn erst mal unten hast würd ich den mantel innen (ausser er is tubeless) genau wie den schauch gründlich mit babypuder einstauben ;)

 

was für einen zweck hat das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

der schlauch kann damit nicht am mantel festkleben. beim bremsen

wandert nämlich der mantel um die felge. wenn jetzt der schlauch

daran festklebt, könnte es passieren, dass du dir das ventil

ausreißt...

 

gut zu wissen, danke. Obwohl für dieses mal is eh scho zspät, aber dann halt beim nächsten mal.

 

lg

NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

wichtiger ist zum Schluß kontrollieren, ob der Schlauch ja nirgends eingezwickt ist (zwischen Mantel und Felge), sonst macht's einen Tuscher beim Aufpumpen :devil:

 

*g* darauf hab ich eh gschaut, und bis jetzt is die luft auch noch drin. obs auch so bleibt werd ich morgen merken wenn ich meine erste runde dreh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...