Zum Inhalt springen

Samstag Semmering


Gast whitegiant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda...war gestern das erste Mal aufn Fully unterwegs, na habe die ehre..

 

Anfangs paar mal die Familystrecke, dann Family-Übergang-Freeride, und dann die Freeride. Vor allem das Waldstück nach den anfänglichen Kurven war ne Überwindung für meine CC-Fingerchen :)

 

Hab mir im Park die ganze Montur (zum Glück hatte ich ein Funktionsleiberl drunter an ~~~~>MÜFFELALARM (Protektorenset!!), und ein Radl (Big Hit 2), ausgeborgt. Mein bros hatte das KTM Caliber 45. Wobei ich sagen muß das bei mir beim BG die Federgabel max. 8cm eingefedert ist (no na bei ca. 64kg Lebendgewicht), war also ned grossartig anders als mit meiner CC-Federgabel.

 

Haben dann die Räder getauscht und somit hatte ich ne bessere Federgabel :)

 

Für 10x rauf und runter hats gereicht, heut tut mir der rechte kleine Finger weh, weil er sich recht verkrampft hat..hrhr

 

Alles in allem wars die 80 Mücken wert...ausser das ich nächstes mal meine eigenen Protektoren mitbring..fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zwar erst das erste Mal dortn und hab mir alles ausgeborgt, aber ich muß auch sagen ich bin auch damit zufrieden.

 

Die Familystrecke geht ja noch mit nem 0815 Radl, oder nem HT mit ner Fork...aber fürn Rest brauchst entweder a) die nötige Technik, oder b) das nötige Radl ..

 

Wenn ich mit meinem Focus HT mit der Reba die Wurzelpassage bei der Freeride gefahren wär, hätts mich sicherlich irgendwie "kaputt geschüttelt"..und ich hätt mir gedacht "aaahhhh..mein Radl!!!".

 

Ins Gesicht wird dir sicher keiner sagen, "tz..pfiati mitn 0815 Radl"...vielleicht denken sie es sich..aber who cares (Fahrgefühl ist halt fürn Popsch)...aber mich hats auch 1x vor der Hüttn oben "gezaubert" und da habens sicher auch alle nur geschaut und nix "gesagt" fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da find ich die aussage von nem typen im slopestyle auf die frage was mein rad gekostet hat geil...

 

"jo 3 tausenda is e scho a billigsdoafa radl do... viere kost wos, wost foan konnst und mi wundats dassd so a guad aufbauts intense um fünfe griagt host... i heds auf sechse gschätzt"

 

die selbe aussage mit 3+4tausend hat n 2. auch gesagt, aber das finisch is einfach geil gewesen :D

 

wir habn uns letztens über die XC geule bissl lustig gemacht und ich weiß nur nicht, wie man sich und dem rad sowas antun kann :D

 

gestern hab ich sogar n komplett gebrochenes bighit oder demo gesehn... keine ahnung welches auf jeden fall wars n stabiler downhiller :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, solche aussagen sind so hirnverbrannt :rolleyes:

es gibt dort schon gute leuite mt spitzen material, aber die meisten können doch nur 1/3 vom radl, und da hätts dann in den meisten fällen was günstigeres auch getan.

solange dort noch typen rumeiern mit demos, die ich am downhill als auch-ei mim ghost enduro herbrennt, dann muss ich leider sagen, gehts alle scheissen mit den teuren demos 7 und big hits etc. die die mamis gezahlt haben.

 

soll aber jetzt ned auf jemanden speziellen bezogen sein, nur jemand, der grad mal anfängt, in die freeride/downhillwelt reinzuschnuppern (vielleicht weil sie ein cooles video gesehen habe), braucht sicher kein rad um 3000€.

und grad von solchen leuten kommen dann die großgoscherten sprüche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir Malcom´s Umkehrschluß nicht zusagt.

Es wird immer schnellere auf "Billigerem" Material geben.

Ich will ja nicht der schnellste Hardtailfahrer der Welt sein, bevor ich mir ein Fully kaufe. Auch langsamere Fahrer haben mit hochwertigem Material mehr Spaß. Und Spaß ist das einzige, was zählen soll, egal ob 400,- oder 6000,- Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprech ja ned von unnötig schlechtem material, aber für was fahr ich zb als anfänger einen 5.1er lrs am downhiller, der wird nach ein paar wochen übel verdellt sein.

oder carbonlenker, die allerteuerste oro bianco, carbon kefü etc...

 

ausserdem find ICH leute, die auf einem fetten downhiller sitzen, und zum schutz nicht mal handschuhe und protektoren anziehen, sondern grad noch einen helm, auch ned ganz dicht, und das hab ich auch schon oft genug gesehen...

 

so und jetzt aus mit meiner herumraunzerei, in wirklichkeit bin ich ja nur schwer bike-notstandig... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, in wirklichkeit bin ich ja nur schwer bike-notstandig... :p

Das erklärt natürlich vieles :devil: :devil:

 

Die von Dir aufgezählten Beispiele sind natürlich Extrem.

Kaum ein Anfänger wird sich einen 16kg Leichtbaudownhiller aufbauen. Und wenns das doch geben sollte und er seinen Spaß hat, schön für ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts aus wenn doch mal was hin wird?

 

wennst zb den Rahmen am Semmering zamhaust, den du vorher vom mountainbiker ausgeborgt hast, dann zahlst ihn selbst....die Räder sind nicht versichert...

 

was alles kostet siehst auf: http://www.bikeparksemmering.at

 

aber alles zusammen (Prot, Helm & Rad = 80 Flocken) ausser Montags..da zahlst 70..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst alles auf der HP vom mountaiinbiker nachlesen:http://mountainbiker.at/pages/site/de/semmering_preise

 

wennst was putmachst (schützer oder helm) musst meistens kaufen weil die meist ned zum reparieren sind

 

wennst was am bike hinmachst entweder teil nachkaufen (oder dort zahlen) oder kaufst glei des gonze radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst zb den Rahmen am Semmering zamhaust, den du vorher vom mountainbiker ausgeborgt hast, dann zahlst ihn selbst....die Räder sind nicht versichert...

 

was alles kostet siehst auf: http://www.bikeparksemmering.at

 

aber alles zusammen (Prot, Helm & Rad = 80 Flocken) ausser Montags..da zahlst 70..

 

Hi

Ist ja eigentlich a Witz..... da wird das Bike einige hundert mal runtergefetzt, bei mir bricht dan was, und wär dan schuld daran ???

 

Das ist ja echt abzocke.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem find ICH leute, die auf einem fetten downhiller sitzen, und zum schutz nicht mal handschuhe und protektoren anziehen, sondern grad noch einen helm, auch ned ganz dicht, und das hab ich auch schon oft genug gesehen...

 

dass jeder genug hirn haben sollte um für sich selbst zu entscheiden was er an protektoren anzieht setz ich mal voraus.... verletzte hab ich am semmering scho einige erlebt, waren immer leut die sich überschätzt haben oder aufgrund fehlender technik irgendwo eingeschlagen sind....mit kompletter-ausrüstung scheint bei manchen die hemschwelle vielleicht zu sinken... routinierte donwhillern die halt manchmal nur im t-shirt gas geben, wissen eher was sie tun... (wobei protektoren natürlich immer der bessere weg sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...