Zum Inhalt springen

Identifikation eines Kettengliedes mittels Fotos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herzlichen guten Abend!

 

Beim Umschalten des vorderen 3. Zahnrades auf das 2. Zahnrad ist mir ein Unglück widerfahren - meine ein Monat alte Fahrradkette ist zuerst zwischen dem 2. und 3. Zahnrad stecken geblieben und anschließend am austauschbaren Kettenglied gerissen. Bei der Kette konnte ich keine Mängel feststellen, nur leider war der 2. Teil des austauschbaren Kettengliedes nach langer Suche nicht mehr zu finden.

 

Das ist schon der 2. Kettensprung innerhalb eines halben Jahres, liegt aller Voraussicht nach an der Schaltung, die ehrlich gesagt grottenschlecht funktioniert. Schon 2 mal ist mir die Kette zwischen den vorderen 3 Zahnrädern stecken geblieben.

 

Mein Rad hat vorne 3 und hinten 7 Zahnräder. Es handelt sich der Erinnerung nach um keine besondere Marke, es steht lediglich auf dem mittleren Balken "Streetfighter und Prophet". Ist vorne und in der Mitte gefedert und hat sogar vorne eine Scheibenbremse.

 

Die Kette wurde vor einem Monat beim Intersport für 10-15 Euro gekauft, samt austauschbarem Kettenglied. Da es meiner Meinung nach Verschwendung wäre eine neue Kette zu kaufen, würde ich gerne den passenden Teil zum Kettenglied finden, dann wäre die Kette wieder vollständig.

 

Nur kann ich leider als Anfänger im Radbereich nicht feststellen, welche Bezeichnung mein Kettenglied trägt. Intersport bietet jegliche Kettenglieder leider auch nicht einzeln an.

 

Wohne in Wien.

 

Unter folgendem Link findet man aufschlussreiche Fotos. Wenn man sie runterladet, kann man jene bei Bedarf vergrößern.

 

http://www.box.net/shared/u8105qkd36

 

Ich freue mich über Hilfe und danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das was du meinst is das Kettenschloss ;)

 

Das bekommst von Sram um 50 Cent bei jedem Radhändler, kann man auch imho für shimano ketten etc verwenden

 

EDIT: Bei KMC heist das system "MissingLink". Du brauchst das Teil für 7 Fach. Im E-net wird des a bissl schwer zum bekommen denke ich (ausserdem hast da noch versand etc), musst halt echt beim Radhändler reinschnein ;)

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir recht herzlich!

 

Gibt es empfehlenswerte Radhändler im oder um den 4. Wiener Gemeindebezirk?

 

Wenn der erwähnte "Bikestore" tatsächlich das "MissingLink" als 7-Fach Ausführung haben sollte, wäre ich nicht abgeneigt bei der Perfektastraße vorbei zu schauen.

 

Gesegnet sei dein Rad und vor allem Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir recht herzlich!

 

Gibt es empfehlenswerte Radhändler im oder um den 4. Wiener Gemeindebezirk?

 

Wenn der erwähnte "Bikestore" tatsächlich das "MissingLink" als 7-Fach Ausführung haben sollte, wäre ich nicht abgeneigt bei der Perfektastraße vorbei zu schauen.

 

Gesegnet sei dein Rad und vor allem Du!

 

Ich sag nicht das ers da hat, ich hab im Online Shop nur die für 8,9 und 10 fach gesehen. (http://www.bikestore.cc). Nachfragen und ev bestellen könnens dir das Teil sicher. Andererseits müssten auch Kettenschlösser anderer Marken gehen, ich fahr auch eine Shimano kette mit Sram Kettenschloss!

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen guten Abend!

 

Beim Umschalten des vorderen 3. Zahnrades auf das 2. Zahnrad ist mir ein Unglück widerfahren - meine ein Monat alte Fahrradkette ist zuerst zwischen dem 2. und 3. Zahnrad stecken geblieben und anschließend am austauschbaren Kettenglied gerissen. Bei der Kette konnte ich keine Mängel feststellen, nur leider war der 2. Teil des austauschbaren Kettengliedes nach langer Suche nicht mehr zu finden.

 

Das ist schon der 2. Kettensprung innerhalb eines halben Jahres, liegt aller Voraussicht nach an der Schaltung, die ehrlich gesagt grottenschlecht funktioniert. Schon 2 mal ist mir die Kette zwischen den vorderen 3 Zahnrädern stecken geblieben.

 

Mein Rad hat vorne 3 und hinten 7 Zahnräder. Es handelt sich der Erinnerung nach um keine besondere Marke, es steht ledeglich auf dem mittleren Balken "Streetfighter und Prophet". Ist vorne und in der Mitte gefedert und hat sogar vorne eine Scheibenbremse.

 

Die Kette wurde vor einem Monat beim Intersport für 10-15 Euro gekauft, samt austauschbarem Kettenglied. Da es meiner Meinung nach Verschwendung wäre eine neue Kette zu kaufen, würde ich gerne den passenden Teil zum Kettenglied finden, dann wäre die Kette wieder vollständig.

 

Nur kann ich leider als Anfänger im Radbereich nicht feststellen, welche Bezeichnung mein Kettenglied trägt. Intersport bietet jegliche Kettenglieder leider auch nicht einzeln an.

 

Wohne in Wien.

 

Unter folgendem Link findet man aufschlussreiche Fotos. Wenn man sie runterladet, kann man jene bei Bedarf vergrößern.

 

http://www.box.net/shared/u8105qkd36

 

Ich freue mich über Hilfe und danke im Voraus!

 

 

 

DAS nenn ich mal eine gewählte Ausdrucksform :toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Auswirkungen, sondern die Ursache bekämpfen :s:

 

7-fach KANN gar nie so mies funktionieren, dass da regelmäßig die Kette hängenbleibt.

Vermutlich sind die Komponenten (Zahnräder) ziemlich am Ende und gehören getauscht.

 

Passen eigentlich 8-9 fach Ketten mechanisch auf die alten, dicken 7-fach Kränze drauf und kanns daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...