Zum Inhalt springen

"critical.mass"


Gast quarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier noch nichts davon gelesen habe -warum eigentlich? Was ist Eure Meinung zu diesen "Aktionen" verwandter Pedalritter.. Ich persönlich würde denen jedenfalls applaudieren wenn ich im Auto sitz und warten muss, weil gerade so ein Trupp Biker um die Ecke biegt und die Strasse für sich beansprucht. :http://www.criticalmass.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese Aktionen sehr gut!

denn es wird auf eine friedliche Art und Weise ein Zeichen gesetzt und auf sich aufmerksam gemacht. Man ist präsent im Straßenverkehr und andere Verkehrsteilnehmer, aber auch die Öffentlichkeit bermerken dies.

Wie man an den jüngsten Aussagen von diversen Politikern oder Zeitungen entnehmen kann, wird man als Radfahrer im Stadtverkeher immer mehr diskriminiert und an den Rand gedrängt. Solche Aktionen wie Critical Mass wirken diesem Trend auf eine friedliche (!!) Art und Weise entgegen. Es gibt andere Aktionen, bei denen Autos demoliert werden oder einfach nur Suderantenthreads in Foren eröffnet werden ;)

Also meiner Meinung nach ein wichtiger Beitrag in der Fahrradszene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind wir ja keine Radfahrer.

 

Ich selbst definier mich nicht so. Ich fahr nirgends hin mit dem Rad. Ich bin Radsportler.

Ich bin beides. :D

 

Zur Aktion: Find ich grundsätzlich ok, da hier demonstrativ ein Zeichen gesetzt wird. Ein Problem ist vielleicht, dass nur eine bestimmte, "alternativ" geprägte Radgruppe mitmacht und ein bestimmtes Klischee von Radfahrern transportiert wird.

 

Ich muss' mir mal anschaun, in voller Rennradpanier natürlich, also auch ein Klischee. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundgedanke find ich sehr gut, weil in der grundidee sollten bei so einer ciritical mass auch keine verkehrsregeln gebrochen werden oder so, aber man nimmt sich den platz im öffentlichen verkehr, den man braucht.

 

die umsetzung schaut leider oft anders aus :( (aber auch da gibts schwarze schafe, die das ganze schlimmer machen als es wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...